Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht9Danke
Thema: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung Microsofts offizielle Erklärung, warum der Windows 8.1 Nachfolger die Versionsnummer 10 erhielt. Im Artikel findet sich der der link zum ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Rorschach
    Gast

    Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Microsofts offizielle Erklärung, warum der Windows 8.1 Nachfolger die Versionsnummer 10 erhielt.
    Im Artikel findet sich der der link zum Interview mit MS Marketing Chef Tony Prophet,
    der hierzu Interviewt wird

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Die Firmen bleiben doch eh überwiegend noch bei Win7, bis der Support aufhört.
    Alles andere kostet doch nur unnötig Geld.
    Da träumt doch mal wieder ganz Microsoft und ist hinterher endtäuscht.

  3. #3
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Welchen Namen oder welche Nummer das Ding hat,ist ja eigentlich nicht wichtig für den Enduser. Er will einfach,dass es funktioniert.
    Von mir aus hätten sie es Windows 8.2 nennen können,weil ich mich nicht so von Negativpropaganda beindrucken lasse,wie andere Durchschnittsuser wie ich einer bin. Als Vista kam,hat man auch gesagt: "Wow,toller Name,klingt so verwegen - muss ja gut sein !"
    Abgesehen davon hat doch der Nadella gesagt,es gäbe nur noch Windows - ein Name für alles !
    Nummern sind eigentlich langweilig."Sie sagen aber am meisten aus , wie etwa die Buildnummer. Bei MSO nimmt man das Jahr,wie etwa MSO 2003 bis 2010. Auch Windows könnte doch "Windows 2015" ,genannt werden.

  4. #4
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Ich glaube eher Windows 7 war ein Erfolg,ganz einfach darum,weil es nach Vista gar nicht mehr schlimmer werden konnte....

  5. #5
    Rheinhold
    Gast

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, wird was besser oder schöner nur weil die ( Zahl ) hinter Windows ... größer wird.
    Und schlimm ist relativ, " schlimmer geht immer " sagte mein alter ( PC Mentor ), wenn mal wieder einer noch einen draufsetze und die Daten im Nirwana verschwanden.
    Wie und wie produktiv ich mit meinen PC System arbeite hängt nicht nur vom Betriebssystem ab.
    Und zum arbeiten und für die Wissenschaft wurde der Computern ja entwickelt.
    Und die Erwartung das er eben ( alles ) kann , kommt meist von Usern die gar nicht wissen wie so was eigentlich geht, was passiert da eigentlich in dem grauen oder schwarzen Kasten?
    Egal, wenn`s schief geht, schuld ist Windows und Microsoft, nie der Anwender.
    So wird es auch bei Windows 10 und Windows 11 und.... sein.
    Damit könne die gut leben und Geld verdienen, weil ja grad die Meckerer die ersten sind , die sich drauf stürzen & kaufen.
    Wohl als selbst Kasteiung & mit leicht masoistischer Neigung.
    Es liegt in der Natur des Menschen, sich wider diese zu verhalten.
    von; Sigmund Freud

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Weil man mit 7 die Fehler und Kritikpunkte von Vista endgültig beseitigt hat. So ist es jetzt auch mit Windows 10 - man hat von 8 auf 8.1 die schlimmsten Kritikpunkte beseitigt, mit 10 kommt das Startmenü wieder. Das stellt hinsichtlich seiner Konfigurierbarkeit sogar mich zufrieden, nachdem ich dem Startmenü von Vista und 7 einfach gar nichts abgewinnen konnte. Bei 8/8.1 war wenigstens die Konfigurierbarkeit gegeben - bei der TP bin ich sogar recht zufrieden. Wenn es denn so bleibt, dann hat MS hier was recht Gutes eingeführt.
    Rheinhold, Charleseduard und hylozoik bedanken sich.

  7. #7
    Rheinhold
    Gast

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Ist schon seltsam das sich die meisten so Sorgen um das Startmenü machen.#
    Hab immer die Apps ( äh Icons ) auf dem Desktop ( Kachel Oberfläche ) genutzt.#
    Oder und so was:http://www.winstep.net/nexus.asp

    Meist eh nur zum runterfahren genutzt, und mich gewundert ,warum ich dazu aus ( Start ) klicken musste!
    Das sollte ein >Kritik Punkt ein, oder war er das gar und ich hab`s nicht bemerkt.

  8. #8
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Dass immer wieder das Startmenue in das Zentrum des Interesses gestellt wird,ist eigntlich schon unverständlich. Es zeugt von oberflächlichem Denken mancher User . Ein Beispiel :
    Mein Ferrari ist ja soweit ein gutes Auto,doch mich stört der eckige Aschenbecher. Ich möchte ihn lieber rund haben......!
    Ich meine,jeder kann auf den Besitz eines Ferrari verzichten,wenn ihm der Aschenbecher nicht passt ..!
    Dr. Cortana und jofi bedanken sich.

  9. #9
    Rheinhold
    Gast

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Autos gibt es viele , Windows nur eins mit verschieden Versions ( Zahlen ) hinten dran.
    Und die Alternativen halten sich in Grenzen.
    Android?; Google hat hier eine Geheimwaffe im Arsenal, die Microsoft das Fürchten lehren könnte, aber scheut sich noch, sie einzusetzen.
    Warum noch Windows oder Mac?

  10. #10
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Das Linuxsystem "Android",ist durch Google zur grössten Virenschleuder der Welt geworden !

  11. #11
    Rheinhold
    Gast

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Das ist mir neu, das Google Viren verbreitet?
    Das hat nichts mit damit zu tun was der <Hersteller eines Betriebssystems zu verantworten hat.
    Es sind die User, " Herr vergib Ihnen " denn sie wissen nicht was Sie tun.
    Wie weiß ich, was zu tun ist? ... Auf diese Weise kann ich verhindern, dass auf dem Computer bösartige Software installiert wird. ... ohne mein Wissen und Einverständnis vorgenommen werden können....
    Dümmster anzunehmender User ? Wikipedia
    Jonn bedankt sich.

  12. #12
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Na ja,die Verantwortung und Betreuung der Apps.sollte bei Google liegen.

  13. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Dass immer wieder das Startmenue in das Zentrum des Interesses gestellt wird,ist eigntlich schon unverständlich. Es zeugt von oberflächlichem Denken mancher User
    Und mit jeder neuen Version geht die Diskussion von vorne los.

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Das Problem ist eben, dass Windows 8 auf das fehlende Startmenü reduziert wurde. Praktisch alle Kritik bezog sich in erster Linie auf das ModernUI und das weggefallene Startmenü alter Prägung.
    Rheinhold bedankt sich.

  15. #15
    Rheinhold
    Gast

    AW: Offizielle Erklärung zur Windows 10 Namensgebung

    Na ja,die Verantwortung und Betreuung der Apps.sollte bei Google liegen.
    Die Verantwortung und der Umgang mit deinem PC und allem was drauf ist, liegt bei / DIR )
    Oder du müsstest dann google unbeschränkt Zugang zu deinem PC gewähren, die Entscheiden dann was da läuft und was nicht.
    Ist immer der einfachere Weg dafür die Verantwortung abzuschieben:
    ot:
    Wenn ich ein Messer kaufe und damit jemand ins Jenseits befördere; ist dafür " Solingen " verantwortlich?
    Jonn bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 14:01
  2. Zugriffsrechte/Erklärung
    Von CyRAcxZ im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 15:12
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 10:42
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 06:22
  5. bitte um erklärung
    Von stad im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 03:10

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163