Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht18Danke
Thema: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features Würde vorschlagen, dass wir hier über die neuen Features der Build 9860 diskutieren. Was ist neu, wie gut ist es ...
  1. #1
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Würde vorschlagen, dass wir hier über die neuen Features der Build 9860 diskutieren.
    Was ist neu, wie gut ist es umgesetzt, was gefällt und was nicht.

    Klabautermann erklärt hier anschaulich wie man zur neuen Build kommt - Danke!!
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ownloaden.html

    21:44: Download-Start
    Download fertig - hat bei mir eine knappe Stunde (56 min) gedauert.
    Installation auf einem XPS 15 (bis zum ersten Neustart) ...12 min
    Einrichten...14 min.....
    23:06: Fertig ....Gesamt: 82 min

    1 Update gefunden/installiert: KB 3008956

    Neue Features.....
    - "Action Center"
    - Move apps easily from one monitor to another.
    -Animation for switching desktops.

    Hier gibt´s ein Video dazu....
    http://www.winbeta.org/news/windows-...and-more-video

    Interessant finde ich auch die Möglichkeit, dass man ab 9860 wählen kann, ob man die neuen "Insider-Builds" schnell (für Wagemutige) oder langsamer (besser getestet) bekommt.
    We?re rolling out our first new build to the Windows Insider Program

    Edit (23:26): Hab´s mal auf "Slow" (Default) eingestellt lassen
    - 1. Meldung im Notification Center --> Java Update vorhanden --> installiert ....keine weiteren Notifications
    Geändert von Dr. Cortana (22.10.2014 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Eigentlich gab es ja den Thread schon, ob downloaden oder neue Features, naja
    Jonn und Klabautermann bedanken sich.

  3. #3
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Ich weiß eigentlich soll man mit den positiven Dingen beginnen, aber ich mach´s mal umgekehrt....

    Folgendes funktioniert (noch) NICHT:

    1. Navigation - Maus Ecke rechts oben
    Fährt man mit der Maus ins rechte obere Eck, dann wird die Charms Bar NICHT eingeblendet, obwohl in der "Navigation" die entsprechende Option gesetzt ist


    2. Norton Internet Security ...
    ........bei der 9841 kam ja noch eine Meldung, das NIS "für dieses Gerät nicht verfügbar".
    - Nach dem Update auf 9860 kann ich über mein Norton-Online-Konto NIS downloaden...
    - Die Installation kann zwar gestartet, allerdings nicht abgeschlossen werden --> "This Program has compatibility issues"

    Details hier ....
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tallieren.html

    @Charleseduard:
    Nachdem ich ja schon die 9841 installiert hatte kann ich das leider nicht beantworten - logisch wäre es für mich zumindest, dass man bei "Neuanmeldung zum Insider-Programm" immer die neueste "Insider"-Build bekommt.
    Dazu kommt ja auch noch, dass man ab 9860 "Slow" oder "Fast" ("ring Progression") für die Versorgung mit neuen Builds einstellen kann ....
    Ich vermute, dass Du bei einer Neuanmeldung immer die aktuellste aus dem "Slow"-Ring bekommst und Du dann einstellen kannst, ob Du in Zukunft "slow" oder "fast" upgedated werden willst.
    Hier wird dieser "Ring"- Mechanismus erklärt ....
    http://blogs.windows.com/bloggingwin...sider-program/
    Geändert von Dr. Cortana (22.10.2014 um 00:52 Uhr)
    Klabautermann bedankt sich.

  4. #4
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Da ich ja die Pre noch nicht runtergeladen habe,würde mich eigentlich nun interessieren, ob beim Insider Programm der Download auf Build 9860 angepasst wurde,oder ob man weiter 9841 runterladen und installieren muss,um das Update 9860 zu bekommen ?

  5. #5
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    In den Einstellungen finden sich bei mir die neuen Punkte "DataSense" und "Battery Saver" .

    Zudem ist eine App mit dem Namen "Docking Controller" vorinstalliert, die tut aber nix bisher. Hat irgendjemand, wofür die ist? Die ist fest in Windows integriert, lässt sich also nicht deinstallieren, genau wie die OneDrive-App.

    Im Ordner C:\Windows\Resources, wo bisher nur die Themes abgespeichert sind, gibt es einen neuen Ordner "Maps" (Karten?).
    Geändert von FelixKeyway (22.10.2014 um 02:39 Uhr)
    Klabautermann bedankt sich.

  6. #6
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    yeah Tastaturlayout wird bei der ersten PW Eingabe schon mal zurückgestellt auf englisch und sämtliche deinstallierten Apps werden wieder hergestellt. Wofür dann zweimal die PC Settings App drin ist weiss MS wohl auch nur selber

    Zudem ist eine App mit dem Namen "Docking Controller" vorinstalliert, die tut aber nix bisher. Hat irgendjemand, wofür die ist?
    Grob geraten nur für Convertibles auf einem Desktop also noch unnützer als bspw. Print & Scan wenn die Geräte nicht angeschlossen sind
    Klabautermann und Jonn bedanken sich.

  7. #7
    Kachelkaiser
    treuer Stammgast Avatar von Kachelkaiser

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Ich habe die Preview auf einer Hyper-V virtuellen Maschine installiert. Leider sehe ich überhaupt keine Animationen.

    Liegt das an der VM?

  8. #8
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Ja, wahrscheinlich hast du dich per RDP mit der VM verbunden, da werden jegliche Animationen abgeschaltet.

  9. #9
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Klabautermann und FelixKeyway bedanken sich.

  10. #10
    Ernst_Ellert
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Ein klitzekleiner Fortschrittsbalken während des Downloads und der Installation wäre wohl zu viel des Guten gewesen.
    Jonn und Klabautermann bedanken sich.

  11. #11
    Kachelkaiser
    treuer Stammgast Avatar von Kachelkaiser

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Zitat Zitat von FelixKeyway Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich hast du dich per RDP mit der VM verbunden, da werden jegliche Animationen abgeschaltet.
    Wie kann ich mich denn noch anders verbinden?

  12. #12
    coolerfisch
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Was hat es eigentlich mit dieser "Dockingcontroller-App" auf sich?

    Gerade zufällig gefunden. Hab ich zu keiner Zeit installiert. App macht bis jetzt noch nichts. Zeigt nur leeren Bildschirm an. War definitiv bei Build 9841 noch nicht da die App.
    Klabautermann bedankt sich.

  13. #13
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Zitat Zitat von Kachelkaiser Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mich denn noch anders verbinden?
    Du kannst das Abspielen auch irgendwie in der VM erzwingen, wenn ich nur noch wüsste wie, ich schaue mal nach...

  14. #14
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Bietet die neue App "zPC Settings" was sinnvolles an?

  15. #15
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Windows 10 TP, Build 9860 ... Neue Features

    Wie Martin schon in seinem Video gesagt hat wird zPC Settings (hoffentlich) möglichst alle Einstellungen an einem zentralen Ort zusammenfassen (PC-Einstellungen, Systemsteuerung usw.) - zur Zeit sind aber noch sehr viele Menüpunkte leer!!

    z.B. findet man da auch die Einstellung ob die Charms Bar eingeblendet werden soll wenn man mit der Maus ins rechte obere Eck fährt...gibt´s aber in der 9860 auch noch in der "Navigation" zum Einstellen - die Einstellung wird aber eigentlich bei beiden ignoriert ....ich habe an beiden Stellen markiert, dass die Charms Bar eingeblendet werden soll, aber es passiert nix wenn ich mit der Maus ins rechte obere Eck fahre ......

    Hier nochmal der Link zum Video...
    http://www.drwindows.de/content/4771...gen-build.html


    Übrigens - 1 Update gibt´s auch schon wieder .. KB3010668
    yellow bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 TP in Build 9860 downloaden..
    Von Klabautermann im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 11:09
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 23:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 08:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 17:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 18:34

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163