Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht16Danke
Thema: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?! Nachdem ich auf meinem Notebook (Lenovo 500G) Windows 10 Build 9840 auf 9860 upgegradet habe ist nun die Aktivierung der ...
  1. #1
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    Ausrufezeichen WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?!

    Nachdem ich auf meinem Notebook (Lenovo 500G) Windows 10 Build 9840 auf 9860 upgegradet habe ist nun die Aktivierung der Preview nicht mehr vorhanden.
    Eine Aktivierung via Online-GUI ist ebenso unmöglich wie via cmd.exe (Eingabeaufforderung) und dem Befehl slmgr /ato.

    Fehlercode: 0x8007007B

    Wer hat noch diese Problematik bzw wie wird es weiter gehen?

  2. #2
    coolerfisch
    treuer Stammgast

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    1. Open Administrative command prompt

    2. Type: SLUI 3

    3. Enter the product key Microsoft provided for recovery scenarios: PBHCJ-Q2NYD-2PX34-T2TD6-233PK

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Hallo Multi_OS!
    Der Key steht im Source-Verzeichnis auf der DVD oder dem USB-Stick in der Datei PID.TXT. Schau dort bitte nach. Er lautet so, wie ihn Martin in seinem Artikel bekannt gegeben hat, nämlich NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR .
    Windows 10: Technical Preview ab sofort zum Download bereit - Dr. Windows

    Als ich mir eine WinToGo angefertigt hatte, war diese auch nicht aktiviert, weil das Tool die Datei PID.Txt nicht ausgelesen hatte. Dann habe ich den Key aus dieser Datei kopiert und in das Eingabefeld eingegeben und Windows war nach Ab- und Anmelden aktiviert.
    gial und Multi_OS bedanken sich.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Hallo Multi_OS
    Bei meinem WinToGo (im Link unten beschrieben) hatte ich auch das Problem, konnte es aber durch Eingabe des von Aribert angegebenen Keys im mit Winodws-Taste + Pause aufgerufenen Fenster "System" nach Klick auf "Change produkt key" lösen.
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...rprise-to.html

    Korrektur:
    Hatte nicht den von Aribert angegebenen Key sondern PBHCJ-Q2NYD-2PX34-T2TD6-233PK benutzt.
    Siehe #9
    Geändert von gial (24.10.2014 um 12:05 Uhr) Grund: Korrektur
    Ari45 bedankt sich.

  5. #5
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Danke Leute, das habe ich in dem anderen Thread echt überlesen.

    Frag mich warum MS es bei einem Inplace-Upgrade nicht automatisch alles erledigt bzgl. Activation?
    Hmm, gehört wohl in die Kategorie "Isso-Gesetz".

    Demnach ist das Thema erledigt würd ick sajen wa ...
    Ari45 bedankt sich.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Multi_OS, obwohl gelöst trotzdem noch ein kleiner Nachtrag:
    Auch ich habe das gleiche Update gemacht, wie Du. Und da gab es keine Aktivierungsprobleme. Nur beim Erstellen der WinToGo.
    Es muss also bei Dir eine Fehlfunktion gewesen sein, die natürlich von MS nicht vorher gesehen werden kann.
    gial und Multi_OS bedanken sich.

  7. #7
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Witzigerweise habe ich das Update/Upgrade via PC Settings durchgeführt auf dem PC (HP Microtower) und auf dem Notebook (Lenovo G500B) eine Neuinstallation mit Build 9841 und dann Upgrade auf Build 9860 durchgeführt - bei beiden der exakt gleiche Fehler.
    Es wurde während der Installationsroutine keinerlei Meldung bzgl. einer Fehlfunktion oder eines Fehlers generiert.

    Unlogisch was da abgelaufen ist.

  8. #8
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    KLEINE INFO:

    Der Key

    NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR

    funktioniert nicht unter NT6.4, Build 9860 for Enterprises!
    Dieser ist nicht für die installierte Version (bei mir Win 10 TP for Enterprises).

    Windows 10 TP for Enterprises kann wohl nur mit dem Key

    PBHCJ-Q2NYD-2PX34-T2TD6-233PK

    aktiviert werden.

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    @Multi_OS
    Du hast Recht . Das ist auch der Key den ich mir von der Downloadseite kopiert und eingegeben hatte. Hatte nicht mit Ariberts Key verglichen . Sorry.

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Sorry, wo bitte steht in deiner Threaderöffnung, dass es sich um Enterprise dreht?
    Weißt du nicht mehr, was du als Überschrift geschrieben hast?
    WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme

    Aber wie auch immer, wenn du auf der DVD bzw auf dem Stick in die PID.TXT schaust, erhältst du den richtigen Key.
    gial bedankt sich.

  11. #11
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Sorry das ich es erwähnt habe Ari.

    Habs nur festgestellt und dachte mir das es nützlich ist wenn ich es hier noch reinschreibe.

    Das MS sich so krass hat bei einer TP-Edition zum testen was die Keys angeht wusste ich nicht in dem Maße.
    Ari45 bedankt sich.

  12. #12
    bioheber
    Herzlich willkommen

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Ich hatte dasselbe Problem: Upgedatet auf build9860 Enterprise 64bit und keine Aktivierung.
    Es konnte mit dem oben angegebenen key aktiviert werden. Ohne Aktivierung gibt es Einschränkungen.
    Es konnte z.B. keine Hintergrundfarbe für den START-Bildschirm neu gesetzt werden.
    Nach der Aktivierung waren sogar die von mir gesetzten Personalisierungen aus dem Vorgäner-Build wieder sofort ohne Neustart da!
    Habe dann gleich den kryptischen Computernamen geändert. das erforderte allerdings einen Neustart!
    Übrigens war nach dem Update mein altes Konto, bei dem ich mich auf lokales Konto gesetzt hatte, wieder ein Mikrosoftkonto und erforderte ein Kennwort. Liess sich nachträglich wieder ändern.

    Mit dem neuen build ist für mich ein Haupt-Bug gelöst: Die Fenster snappen wieder durch blosses ziehen an die Kanten ein. Genau wie in WIN 8.1.Vielleicht hat das ja was gebracht, dass ich Microsoft das gemeldet hatte.

    Was ich noch als Bug empfinde: Wenn Die Taskleiste auf AUTO_HIDE steht wie bei mir immer, so funktionert das öffnen nurmehr, wenn ich ca 5cm von der linken unteren Bildschirmecke mit der Maus in die Leiste gehe, nicht mehr direkt in dier Ecke. Gilt für meine beiden Bildschirme mit "erweitertem Desktop".
    Kann das jemand bestätigen?

    Die "Suche" ist auch noch unausgereift: Suche ich beispielsweise "explorer" müsste er mir eigentlich die explorer.exe als Datei auswerfen. Unter Suche in "files" kommt garnichts!
    Unter Suche in "everywhere" findet er die Datei aber nur als BING-Internetsuche. Also BING nervt gewaltig.
    Kann ich da vielleicht selber etwas einstellen ?? Indexierung??

    Übrigens sollte Microsoft die Möglichkeit schaffen jegliche Datei mit pin-to-START auszurüsten.
    Ich habe unter WIN 8 das sehr nützliche Tool pin-to-8, aber es funzt unter WIN 10 nicht mehr.

    Hatte mich auch mit dem "neuen" Startmenu beschäftigt, aber ich bleibe beim START-UI-Bildschirm, ist mir übersichtlicher. Auch unter XP und Vista habe ich das Startmenü nicht verwendet.
    Multi_OS bedankt sich.

  13. #13
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Ich habe mir die Iso für Win10 hier aus eurer Seite heruntergeladen und dann eine Iso-DVD gebrannt.
    Ich hatte nach dem Herunterladen von Microsoft einen Key erhalten, der aber bei der Installation NICHT funktioniert.
    Er lautet:
    6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF

    Was kann man jetzt noch tun?

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Hallo bist Du bei dem Insiderprogramm angemeldet ?

    Windows*10*Insider*Preview ISO herunterladen - Microsoft Windows

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: WIndows 10 Technical Preview: Windows is not activated • Try it later - Probleme?

    Der downloadlink von Winfuture braucht keinen Key zum aktivieren.
    Windows 10 Insider Preview - ISO-Download in Deutsch Download
    Sorry, wenn ich auf Fremdlinks hinweise.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipp: Windows 10 Technical Preview for Enterprise To Go
    Von gial im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 19:01
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 16:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 15:27
  4. Windows 10 Technical Preview for Enterprise
    Von Ensi Ferrum im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 08:30
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 18:17

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163