Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor angezeig

AEdelmann

bekommt Übersicht
Zum Test habe ich W10 auf einem älteren HP Compaq 6710b installiert. Soweit so gut, seit dem Update auf das neue Build habe ich aber das Problem, dass in verschiedenen Apps, immer wieder anders, einzelne Buchstaben fehlen. In der Feedback App zb so viele, dass ich nicht mehr festellen kann in welcher Rubrik ich mich befinde. Selbst wenn ich dort was Tippe, sieht es so aus, als würden unregelmäßig 2 von 3 Buchstaben weiß auf weiß dargestellt und damit nicht sichtbar. Ziemlich blöde. So macht das Ausprobieren weder Spass noch Sinn.
Hat jemand anders so was auch erlebt? Oder noch besser weiss eine Lösung?

Gruß
Andreas
 
Anzeige
Uppps - ich habe auf meinem Surface Pro 3 Win 8.1 - und da fehlt mir bei Deinem Thementitel das "t" .......
"............................................................................ Buchstaben auf dem Monitor angezeig"


Sorry ...war nur ein kleines Spässchen ....hat aber so gut zur Thematik gepasst ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, hab ich installiert, aber eine Verbesserung kann ich nicht feststellen. In der Update History steht bei mir:
Updat
U date for Wi ws (KB3008956)
(soll nur ein Beispiel sein, Webseiten kann ich praktisch gar nicht lesen.)

Leider noch nicht wirklich gelöst.
Andreas
 
Uppps - ich habe auf meinem Surface Pro 3 Win 8.1 - und da fehlt mirt bei Deinem Thementitel das "t" .......
"............................................................................ Buchstaben auf dem Monitor angezeig"


Sorry ...war nur ein kleines Spässchen ....hat aber so gut zur Thematik gepasst ......

Da brauchst kein Update... das muss die Phantasie richten. KB0815
 
Da kamen jetzt zwar 15 Updates, aber nachdem ich geschaut habe, alle für Office 2013.

Hatte gelesen, dass andere nach dem KB3008956 weitere Updates bekamen danach tats, gilt aber für meinen Rechner noch nicht. Hoffe es wird bald, sonst ist meine Preview Zeit bald zu Ende.

Auflösung 1280 x 800

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal auf meinem XPS 15 mit Win 10 TP, Build 9860 die Auflösung 1280x800 eingestellt (sonst 3200x1800).
Sieht in der "Feedback App" eigentlich ganz OK aus.

Hast Du einen aktuellen Grafikkarten-Treiber ?


Upps - ob das gut war ?
.....habe die Auflösung wieder zurück gestellt und wollte Updates checken --> hab gleich einen Bluescreen bekommen ....

OK - nach dem Neustart geht´s wieder ...
Folgende Updates sind installiert...
KB3008956
KB3010668
und 3 Defender-Updates .....
 
Ich hoffe der Screen wird bald wieder andersfarben....

Der Check des Treibers nach Update im Gerätemanager ergab als Resultat, dass dieser aktuell ist. Im Moment scheint mein Rechner (Klingt ein wenig wie Darth Vader, der Gute), Updates zu installieren, falls:
W n ow Up a
sai up es
Bedeuten könnte, dass Updates installiert werden. :)
(Vermutlich ja, da ist ein Fortschrittsbalken der langsam mehr blau und weniger grau zeigt.)
 
Im Januar wird er 6 Jahre alt sein. Hat mit XP, Win7, Win8.1 seinen Dienst ohne Probleme getan. Mit Win10Preview (der Version die man auf ISO bekommt), hats auch gut funktioniert. Ist jetzt mit dem neuen Build das erste mal, dass so was ist. Wenn es sich rausstellt, dass da seine Fähigkeiten überschritten sind, kann ich weder Microsoft noch HP einen Vorwurf machen.
 
Das einzige was mir noch einfällt ist die Systemanforderungen zu checken....

Sollte aber kein Problem sein wenn Win 7 und 8.1 auch laufen...
Windows 10: Systemvoraussetzungen sind gleich wie bei Windows 8 - WinFuture.de

Ehrlich gesagt - ich würde da nicht zu viel Zeit investieren ....... vielleicht geht´s ja mit der nächsten Build wieder ....andererseits die Hardware ist doch 6 Jahre alt - bei MSFT wird man schon schauen, dass die Kunden mal wieder neue Geräte kaufen (müssen)....;)
 
Auf meinem ca. 3 Jahre alten PC wurde mit Build 9860 in Thunderbird jede 2. Zeile wie gepixelt dargestellt, auch beim Schreiben.

Nach den heutigen Updates ist der Spuk vorbei.
 
Nun ist ja nicht so, dass das mein neuester Rechner ist. Es ist der der sonst nicht mehr zwingend genutzt wird.

Und nach dem kryptischen:
W n ow Up a
s a i up es

Wurden KB3008931, KB9008968, KB3010668 und von mir vorab KB3008956 installiert und kaum ist ein Abend investiert, sehe ich in den PC Settings und auf dem Explorer wieder alle Buchstaben.

Es lies sich also doch reparieren, dauerte nur...
 
Zum Test habe ich W10 auf einem älteren HP Compaq 6710b installiert. Soweit so gut, seit dem Update auf das neue Build habe ich aber das Problem, dass in verschiedenen Apps, immer wieder anders, einzelne Buchstaben fehlen. In der Feedback App zb so viele, dass ich nicht mehr festellen kann in welcher Rubrik ich mich befinde. Selbst wenn ich dort was Tippe, sieht es so aus, als würden unregelmäßig 2 von 3 Buchstaben weiß auf weiß dargestellt und damit nicht sichtbar. Ziemlich blöde. So macht das Ausprobieren weder Spass noch Sinn.
Hat jemand anders so was auch erlebt? Oder noch besser weiss eine Lösung?

Gruß
Andreas

interessanterweise musste ich das eben auch feststellen...habe aber einen etwas neueren Rechner (knapp 3 J)....hatte ich vor dem letzten Update nicht...es ist in den Mneus und auch wenn ich wo was schreibe, URL oder so...nicht aber in Paint oder notepad....naja ...ist preview....wird sicher noch :)
 
Scheint ein Bug zu sein. Musst mal bei Windows Update gucken, ob es dafür einen Patch gibt.
 
Anzeige
Oben