Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor angezeig Zum Test habe ich W10 auf einem älteren HP Compaq 6710b installiert. Soweit so gut, seit dem Update auf das ...
  1. #1
    AEdelmann
    bekommt Übersicht

    Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor angezeig

    Zum Test habe ich W10 auf einem älteren HP Compaq 6710b installiert. Soweit so gut, seit dem Update auf das neue Build habe ich aber das Problem, dass in verschiedenen Apps, immer wieder anders, einzelne Buchstaben fehlen. In der Feedback App zb so viele, dass ich nicht mehr festellen kann in welcher Rubrik ich mich befinde. Selbst wenn ich dort was Tippe, sieht es so aus, als würden unregelmäßig 2 von 3 Buchstaben weiß auf weiß dargestellt und damit nicht sichtbar. Ziemlich blöde. So macht das Ausprobieren weder Spass noch Sinn.
    Hat jemand anders so was auch erlebt? Oder noch besser weiss eine Lösung?

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Uppps - ich habe auf meinem Surface Pro 3 Win 8.1 - und da fehlt mir bei Deinem Thementitel das "t" .......
    "........................................................................... . Buchstaben auf dem Monitor angezeig"


    Sorry ...war nur ein kleines Spässchen ....hat aber so gut zur Thematik gepasst ......
    Geändert von Dr. Cortana (24.10.2014 um 22:11 Uhr)

  3. #3
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Dafür hat Microsoft eigentlich ein Update bereit gestellt. KB3008956

  4. #4
    AEdelmann
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Ok, danke, hab ich installiert, aber eine Verbesserung kann ich nicht feststellen. In der Update History steht bei mir:
    Updat
    U date for Wi ws (KB3008956)
    (soll nur ein Beispiel sein, Webseiten kann ich praktisch gar nicht lesen.)

    Leider noch nicht wirklich gelöst.
    Andreas

  5. #5
    AEdelmann
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Zitat Zitat von Dr. Cortana Beitrag anzeigen
    Uppps - ich habe auf meinem Surface Pro 3 Win 8.1 - und da fehlt mirt bei Deinem Thementitel das "t" .......
    "........................................................................... . Buchstaben auf dem Monitor angezeig"


    Sorry ...war nur ein kleines Spässchen ....hat aber so gut zur Thematik gepasst ......
    Da brauchst kein Update... das muss die Phantasie richten. KB0815

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Welche Auflösung hat denn das Display ?

  7. #7
    AEdelmann
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Da kamen jetzt zwar 15 Updates, aber nachdem ich geschaut habe, alle für Office 2013.

    Hatte gelesen, dass andere nach dem KB3008956 weitere Updates bekamen danach tats, gilt aber für meinen Rechner noch nicht. Hoffe es wird bald, sonst ist meine Preview Zeit bald zu Ende.

    Auflösung 1280 x 800

    Gruß Andreas
    Geändert von AEdelmann (24.10.2014 um 22:33 Uhr)

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Habe mal auf meinem XPS 15 mit Win 10 TP, Build 9860 die Auflösung 1280x800 eingestellt (sonst 3200x1800).
    Sieht in der "Feedback App" eigentlich ganz OK aus.

    Hast Du einen aktuellen Grafikkarten-Treiber ?


    Upps - ob das gut war ?
    .....habe die Auflösung wieder zurück gestellt und wollte Updates checken --> hab gleich einen Bluescreen bekommen ....

    OK - nach dem Neustart geht´s wieder ...
    Folgende Updates sind installiert...
    KB3008956
    KB3010668
    und 3 Defender-Updates .....

  9. #9
    AEdelmann
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Ich hoffe der Screen wird bald wieder andersfarben....

    Der Check des Treibers nach Update im Gerätemanager ergab als Resultat, dass dieser aktuell ist. Im Moment scheint mein Rechner (Klingt ein wenig wie Darth Vader, der Gute), Updates zu installieren, falls:
    W n ow Up a
    sai up es
    Bedeuten könnte, dass Updates installiert werden. :-)
    (Vermutlich ja, da ist ein Fortschrittsbalken der langsam mehr blau und weniger grau zeigt.)

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Wie alt ist der Compaq?
    Welches OS lief vorher ?

  11. #11
    AEdelmann
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Im Januar wird er 6 Jahre alt sein. Hat mit XP, Win7, Win8.1 seinen Dienst ohne Probleme getan. Mit Win10Preview (der Version die man auf ISO bekommt), hats auch gut funktioniert. Ist jetzt mit dem neuen Build das erste mal, dass so was ist. Wenn es sich rausstellt, dass da seine Fähigkeiten überschritten sind, kann ich weder Microsoft noch HP einen Vorwurf machen.

  12. #12
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Das einzige was mir noch einfällt ist die Systemanforderungen zu checken....

    Sollte aber kein Problem sein wenn Win 7 und 8.1 auch laufen...
    Windows 10: Systemvoraussetzungen sind gleich wie bei Windows 8 - WinFuture.de

    Ehrlich gesagt - ich würde da nicht zu viel Zeit investieren ....... vielleicht geht´s ja mit der nächsten Build wieder ....andererseits die Hardware ist doch 6 Jahre alt - bei MSFT wird man schon schauen, dass die Kunden mal wieder neue Geräte kaufen (müssen)....

  13. #13
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Auf meinem ca. 3 Jahre alten PC wurde mit Build 9860 in Thunderbird jede 2. Zeile wie gepixelt dargestellt, auch beim Schreiben.

    Nach den heutigen Updates ist der Spuk vorbei.

  14. #14
    AEdelmann
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Nun ist ja nicht so, dass das mein neuester Rechner ist. Es ist der der sonst nicht mehr zwingend genutzt wird.

    Und nach dem kryptischen:
    W n ow Up a
    s a i up es

    Wurden KB3008931, KB9008968, KB3010668 und von mir vorab KB3008956 installiert und kaum ist ein Abend investiert, sehe ich in den PC Settings und auf dem Explorer wieder alle Buchstaben.

    Es lies sich also doch reparieren, dauerte nur...

  15. #15
    hedowa
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Update auf Build 9860 werden nicht mehr alle Buchstaben auf dem Monitor ange

    Zitat Zitat von AEdelmann Beitrag anzeigen
    Zum Test habe ich W10 auf einem älteren HP Compaq 6710b installiert. Soweit so gut, seit dem Update auf das neue Build habe ich aber das Problem, dass in verschiedenen Apps, immer wieder anders, einzelne Buchstaben fehlen. In der Feedback App zb so viele, dass ich nicht mehr festellen kann in welcher Rubrik ich mich befinde. Selbst wenn ich dort was Tippe, sieht es so aus, als würden unregelmäßig 2 von 3 Buchstaben weiß auf weiß dargestellt und damit nicht sichtbar. Ziemlich blöde. So macht das Ausprobieren weder Spass noch Sinn.
    Hat jemand anders so was auch erlebt? Oder noch besser weiss eine Lösung?

    Gruß
    Andreas
    interessanterweise musste ich das eben auch feststellen...habe aber einen etwas neueren Rechner (knapp 3 J)....hatte ich vor dem letzten Update nicht...es ist in den Mneus und auch wenn ich wo was schreibe, URL oder so...nicht aber in Paint oder notepad....naja ...ist preview....wird sicher noch :-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 10 Preview als WinToGo,Probleme beim Update auf Build 9860
    Von WolfgangB im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 14:03
  2. [gelöst] Windows 10 Preview in einer VHD ,Probleme beim Update auf Build 9860
    Von DerUWE im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 08:48
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 21:17
  4. Internetprogramme: Seit dem Update auf IE8 funktionieren nicht mehr alle Seiten im FF
    Von Noodels im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 20:02
  5. Alle Buchstaben und Icons sind auf einmal verkleinert
    Von Rei001 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 14:09

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163