Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 64bit mit 2GB RAM

T0BlAS

kennt sich schon aus
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem updaten auf die neue Version. Ich habe die 64bit Version auf einem PC mit 2 GB RAM und das wird auch so im Taskmanager angezeigt.
Wenn ich aber updaten will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich mindestens 2 GB RAM haben muss. Hat das irgendwas mit dem shared VRAM mit der Grafikkarte zu tun?

ram.png

Die Neuinstallation klappt ohne Probleme.
 
Anzeige
Hallo T0BlAS und willkommen hier im Forum :)

Nenne uns bitte einen Grund warum Du die 64 Bit Version installiert hast , bei 2 GB RAM macht es keinen Sinn, da wärst Du besser mit der 32 Bit-Version bedient gewesen,
eine 64er lohnt sich nur ab 4 GB RAM :)
 
Grund hat es eigentlich keinen. Es ist halt der einzige PC mit unter 4 GB. Da würde ich mir halt einen Download ersparten.
 
Das ist eigentlich nur ein älterer Zweit-PC. Da werde ich nicht mehr viel machen. Die 64bit Version läuft ja eigentlich recht flüssig. Nur halt dass das Upgrade nicht funktioniert.
 
dann schliesse mal alle laufenden Tasks , alle Autostartprogramme abschalten , vorher merke Dir welche das waren, vlt sind da auch ein paar überflüssig ;)
Neustart und das Update noch mal probieren
 
Werd ich mal versuchen. Aber viel wird das nicht bringen. Ich habe nur den Firefox und ein paar Treiber installiert. 1 GB ist auch immer fein im Leerlauf.
 
Auf meinem alten Dienst-Notebook (Lenovo SL 510) lief X64 mit 2GB RAM problemlos.

Hab´s aber mittlerweile wegen besserer Treiberkompatibilität gegen X86 ausgetauscht.
 
Also 64-Bit Versionen in Verbindung mit 2GB Ram macht wenig sinn. 64-Bit lohnt sich ab 4GB aufwärts.

Du kannst ja mal die 32 Bit Version von Windows 10 herunterladen und installieren
 
Ich habe WIN10 Bit auf meinem Acer Aspire 5730Z installiert und läuft bis jetzt perfekt.
HW:
Intel Dual Core T3200 2GHz
3GB DDR2 RAM, (etwas nachgerüstet, zuvor nur 1GB und das lief zum Einschlafen) mit 3GB Perfekt fürs Mobile Office
Intel on Board Grafik
 
Macht eigentlich nicht viel Sinn, wenn man das auf nen Computer mit 2GB Arbeitsspeicher installiert. 32-Bit ist besser. Geht dann zwar bis 4GB Arbeitsspeicher, läuft dann dafür aber flüssiger.
 
Sinn macht es nicht viel, ist mir klar aber es läuft nicht mal so schlecht. Ich verwende den Lapi hauptsächlich eh nur zum Probieren und zum Surfen auf dem Sofa. Mal sehen vielleicht hänge ich noch mal nen 2GB Riegel rein, kostet ja nicht mehr die Welt. Wollte damit eigentlich nur sagen das es soweit ganz ordentlich läuft.
 
Das mit dem 2GB Riegel ist eigentlich keine schlechte Idee, musst halt nur vorher gucken, dass du den Laptop auch aufrüsten kannst
 
Anzeige
Oben