Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive stopped in Build 9879 !?

Charleseduard

gehört zum Inventar
Es gibt keine Wolke mehr in der Taskleiste und OneDrive ist vom System Admin geblockt !
Ist das normal,oder kann man das irgendwo einstellen ?

Nachtrag.
Inzwischen hab ich mich informiert,dass Microsoft allgemein ein Problem mit OneDrive synching hat. Also ein Bug und es gibt offenbar bereits Fixes. da ich mich aber an der ganzen Sache nicht störe und OneDrive nicht brauche, ist das Thema nun gelöst. Interesiiert sich offenbar sowiso keine Sau dafür.

Nachtrag. Wie man sieht,lauter Bugs und die kamen direkt nach dem Install von 8979 und anschliessend zwei Securiyy Updates. Verändert hab ich nichts am System auch nicht in der Registery. ich bin mit einem MS Konto angemeldet.
Es ist halt alles noch in Arbeit bei Microsoft. Vielleicht ,in der nächsten Build,vielleicht im Januar, wird die OneDrive Sache dann gefixt werden.
 

Anhänge

  • onedrive.PNG
    onedrive.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    228,3 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    51,7 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    52,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Temporäre Lösung:
- über den Taskmanager die SkyDrive.exe suchen und beenden.
- den OneDrive-Ordner vollständig leeren, nur die Desktop.ini übrig lassen
- SkyDrive.exe wieder starten
Es erscheint dann der Ersteinrichtungs-Assistent.
 
Hallo Martin
Ich habe in den letzten Tagen auch noch ein bisschen weitergesucht. Die "skydrive.exe"existiert auf meinem System gar nicht.
Zu guter Letzt halte ich mich nun an dieses: Screen.
Ich kann es mir leisten,aber was machen denn die,die auf Onedrive zum arbeiten angewiesen sind ?
Oh ja, ich vergass ja wieder mal..... eine Pre ist eine Pre und nicht für produktive Systeme gedacht !
Alles klar,danke und gruss Charles
 

Anhänge

  • 2 onedrive.PNG
    2 onedrive.PNG
    62,1 KB · Aufrufe: 242
Hallo
Ja ,SOLLTE , ist aber nicht.Schau meinen Screen. Hab ihn extra so gemacht dass du auch die Wolke in der Taskbar "nicht siehst !
Ein Teil meiner Probleme hab ich in der Zwischnzeit gelöst. Kann den Store wieder ordnungsgemäss benutzen und auch OneNote konnte ich installieren. Der Knackpunkt war der kryptische Computername für Win 10 Pre. Ich habe ihn geändert in den Namen,meinen Namen, den ich bereits in Win 8.1 nutzte.
Nachtrag. Nach "skydrive.exe"hab ich mit Search im gesamten Comuter gesucht.Ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • sky2.PNG
    sky2.PNG
    59,4 KB · Aufrufe: 210
Diese ISO ist aber die Enterprise Version und die möchte ich nicht haben. Aber es wird vielleicht ja später,sobald die 9879 im "Slow"Status verteilt wird auch eine normale ISO geben. Solange gedulde ich mich noch.
 
Hallo DM-moinmoin.
Inzwischen hat ja MS die "normale" Build 9879 inkl. dem Patch als ISO Download frei gegeben.
Hab Diese dann "drüber gebügelt" , und seither klappt das "OneDrive" auch wieder,wie es sollte.
Damit ist das Problem gelöst. Gruss Charles
 
Habe bei mir noch mal eine die aktuelle ISO runtergeladen und dann installiert, seit dem funktioniert alles wieder wie es sollte :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben