Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht12Danke
Thema: Windows 10 lässt sich nicht installieren Hallo, Ich habe heute um 18:05 damit begonnen, die neue Build 9879 zu downloaden. Mittlerweile ist es schon 21:36, und ...
  1. #1
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Hallo,
    Ich habe heute um 18:05 damit begonnen, die neue Build 9879 zu downloaden.
    Mittlerweile ist es schon 21:36, und das Rädchen dreht sich immer noch ! Das ist doch nicht normal, oder?
    Habe nur DSL 2000.

    Gruß Ulli

    Kurz nachdem ich Thread #48 geschrieben hatte, war der Download zu Ende, um 21:40 Uhr.
    Jetzt beginnt die Installation. Mal sehen, wie lange die dauert. Also 3 Std. 35 Minuten alleine nur für den Download !!

    Gruß Ulli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -download-win-10-tp-9879.jpg   -download-win-10-tp-9879-2-20   -download-win-10-tp-268-kb-s.jpg   -install-now-win-10-tp-9879-21  
    Geändert von der.uwe (16.11.2014 um 18:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  2. #2
    Jonn
    Gast

    AW: Windows 10 TP, Build 9879 ... Neue Features

    Vitualbox? Die Installation und das Konfigurieren kann sich sehr lange hinziehen.W10 will nicht gerne in eine VB und mit einem lokalem Konto

  3. #3
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    Daumen hoch AW: Windows 10 TP, Build 9879 ... Neue Features

    Um 23:12 war alles fertig, ohne Fehlermeldung!
    Danach kamen bei mir aber noch 2 Updates. Nach dem Restart dauerte es bei mir noch 250 Sekunden bis Win 10 einsatzbereit war.

    Gruß Ulli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -windows-10-technical-preview-build-9879-2   -windows-10-technical-preview-build-9879-desktop  

  4. #4
    matzo
    gehört zum Inventar Avatar von matzo

    AW: Windows 10 TP, Build 9879 ... Neue Features

    Zitat Zitat von ullibaer Beitrag anzeigen
    Also 3 Std. 35 Minuten alleine nur für den Download !!
    Bei DSL 2000 deckt sich das mit diversen Berichten, dass der Umfang des Downloads 2,8 GiB ( also fast genau 3 GB ) betragen soll.

  5. #5
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    Böse AW: Windows 10 TP, Build 9879 ... Neue Features

    Hallo,
    Die Installation der Build 9879 lief bei mir gestern so ab:
    Beginn mit Download: 18:05
    Ende mit Download : 21:40

    Installationsbeginn: 21:42
    1. Restart: 22:15 bis 22:38

    2. Restart: 22:39 bis 22:45 ( Getting devices ready / Getting devices )

    22:45 => Applying PC settings

    3. Restart: 22:53 => Setting up a few more things

    4. Restart: 23:07 => You can get new apps from the store
    Taking care of a few things
    Don't turn off your PC

    23:10 => Getting your apps ready
    23:12 => Endlich alles fertig !!

    Dann kamen aber nochmal 2 Updates für Windows 10.
    Nach einem Neustart brauchte Windows 10 ca. 250 Sekunden, bis es einsatzbereit war.

    Es war also endlich vollbracht und ich freute mich. Doch dann heute Abend der Supergau:
    Windows 10 startete mit einer Fehlermeldung: siehe Bild.
    Weder F8 noch F9 drücken half. Ich kam dann irgendwie in die Reparaturoptionen von Windows 7. ( Habe ja Dual-Boot )
    Doch in dem Fenster stand Windows 7 auf Laufwerk " D ".
    Windows 10 war auf einer 1 TB HDD installiert.
    Ich musste Windows 7 neu installieren. Aber ich konnte dann keine Partitionen löschen/ formatieren.
    Die 1. Partition war richtig. Das ist die 256 GB SSD von Samsung.
    Aber dann wurde noch eine 128 GB Partition angezeigt.
    Dann habe ich die 1 TB HDD mit Windows 10 abgeklemmt und konnte dann auch Windows 7 wieder richtig installieren.
    Könnte es sein, das diese 1 TB HDD defekt ist? sie stammt aus einem alten Satreciever mit eingebauter Festplatte.
    Wenn die HDD ne Macke hat, dann wundert mich auch nicht, warum die Installation der neusten Builds von Win 10 so lange dauerte, und warum das Booten nicht schneller ging.
    Oder könnte die TP von Windows 10 Hardware beschädigen?
    Gruß Ulli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dscn3337-copy-.jpg   -dscn3338-copy-.jpg   -dscn3339-copy-.jpg  

  6. #6
    matzo
    gehört zum Inventar Avatar von matzo

    AW: Windows 10 TP, Build 9879 ... Neue Features

    Könnte es sein, das diese 1 TB HDD defekt ist?
    Schon mal ( mit jedem x-beliebigen HDD-Tool ) die SMART-Werte der Platte angesehen ?

  7. #7
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 TP, Build 9879 ... Neue Features

    Schon mal ( mit jedem x-beliebigen HDD-Tool ) die SMART-Werte der Platte angesehen ?
    Und welches würdes du mir empfehlen?

    Gruß Ulli

  8. #8
    matzo
    gehört zum Inventar Avatar von matzo

    AW: Windows 10 TP, Build 9879 ... Neue Features

    Und welches würdes du mir empfehlen?
    CrystalDiskInfo
    FAT32 und Dr. Cortana bedanken sich.

  9. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 lässt sich installieren

    "PC/Device" Needs to be repaired" hört sich für mich wie ein Hardware-Problem an.
    matzo hat ja eh schon einen guten Tipp gegeben - einfach mal die Festplatte (bzw. gesamte Hardware) checken lassen...
    Meistens gibt´s ja auch vom Hersteller gerätespezifische Testtools - z.B. bei meinem Dell XPS 15 ist so ein Check möglich....

    @matzo
    Danke für den Tipp - hab´s grad auf meinem Surface Pro 3, i5, 128GB laufen lassen ... 100 Proz. OK...wobei mir eine Kleinigkeit aufgefallen ist ....100 Proz. = "Gut" ? ....m.E. eigentlich "Sehr gut", aber lassen wir das....

    @ullibaer
    Könntest Du bitte den Thread-Titel korrigieren lassen ? ....sollte wohl "....NICHT installieren.." heissen...
    Geändert von Dr. Cortana (17.11.2014 um 10:33 Uhr)

  10. #10
    matzo
    gehört zum Inventar Avatar von matzo

    AW: Windows 10 lässt sich installieren

    ...wobei mir eine Kleinigkeit aufgefallen ist ....100 Proz. = "Gut" ? ....m.E. eigentlich "Sehr gut"..
    Sind ja keine Schulnoten. Wenn etwas auffällig ist ( bei HDD's insbesondere der Wert für (engl.) "Reallocated Sector Count" ) wechselt die Anzeige auf ein knallorangenes "Vorsicht" resp "Caution".

  11. #11
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Also, ich bitte mal um etwas Aufkärung!
    Auf dem PC war Windows 7 HP 64-Bit auf einer Samsung SSD installiert. Später wurde dann diese 3,5" 1 TB HDD installiert, auf der sich bis vor kurzem Windows 10 TP befand.
    Wie ist das dann mit dem Bootmanager? wird der dann automatisch mit dem 2. Betriebssystem installiert, in diesem Fall Windows 10 TP auf der 2. Festplatte?
    Und wenn diese 1 TB HDD nun ihren Geist aufgegeben hat, dann ist doch auch der Bootmanager defekt, oder?
    Wäre das dann der Grund gewesen, warum weder Windows 10 TP noch Windows 7 gestartet ist?
    Vielleicht liege ich auch falsch. Bitte klärt mich auf. Danke im vorraus.

    Gruß Ulli

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Wenn bei der Installation von Win10 die SSD noch eingebaut war, hätte der Bootloader in den bereits vohandenen installiert werden sollen, aber bei einer Preview sind evtl. auch Überraschungen möglich.

  13. #13
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Wenn bei der Installation von Win10 die SSD noch eingebaut war
    Ja, die SSD war eingebaut, denn darauf war ja Windows 7 installiert. Und Windows 7 wurde schon vor längerer Zeit auf der SSD installiert.
    Windows 10 wurde dann später als 2. OS auf die 1 TB HDD installiert.

    hätte der Bootloader in den bereits vohandenen installiert werden sollen
    und wie macht man das?

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    und wie macht man das?
    Das macht Windows alleine, wenn man es nicht daran hindert.

  15. #15
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Das macht Windows alleine, wenn man es nicht daran hindert.
    Dann hab ich es ja richtig gemacht. Es kam ja auch beim booten immer der graphische Bootloader von Windows 10, wo man auswählen konnte zwischen Win 7 und Win 10.
    Ist halt dumm gelaufen, das nach der Installation der 3. Build die Festplatte den Geist aufgegeben hatte!
    gial bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 8 lässt sich nicht installieren
    Von Finchen im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 13:07
  2. Windows 7 lässt sich nicht installieren
    Von pikapaula im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 03:56
  3. Installation: Windows 7 lässt sich nicht installieren
    Von Akai im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 23:05
  4. Installation: Windows 8 lässt sich nicht installieren
    Von Byterex im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:17
  5. Installation: Windows 7 lässt sich nicht installieren
    Von Sash im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 13:37

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162