Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Build 9879 ein Schritt zurück ?

Charleseduard

gehört zum Inventar
Angesichts dessen,dass nicht nur ich immer wieder Probleme mit dieser Build schildern,frage ich mich ja wirklich :
Will uns Microsoft wirklich bis ins neue Jahr im Regen stehen lassen mit dieser verkorxten Build ?
 
Anzeige
@ Charleseduard
Nun, Du scheinst ja ein echter Fachmann zu sein, was Windows 10 betrifft.
Ich selbst verwende Build 9879 erst seit einigen Tagen und konnte auch nach intensiver Überprüfung nichts feststellen, was an diesem System “verkorkst“ sein sollte. Es funktioniert ordnungsgemäß, zumindest bei mir.
Bitte kläre mich auf, welche Probleme Du damit hast.
 
Ich kann auch nichts feststellen was auf eine verkorkste Build schliessen lässt. Vor allem sollte man vielleicht einach mal berücksichtigen auf welchem Pfad die 9879 kam und was MS für diesen Pfad anmerkt.

Im rot umrandeten Bereich auf der rechten Seite meines Screenshots stehts drin.
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 254
Es ist eine Testversion und das wird´s auch mind. bis Herbst 2015 bleiben ....

Wieso sollte MSFT jemand damit im Regen stehen lassen ?
Ich hab´s mir kurz angesehen und gut ist´s........ich wüsste nicht was ich denn sonst derzeit damit machen sollte ........für den Produktiveinsatz ist´s nicht vorgesehen ....ich würde ehrlich gesagt nicht zuviel Lebenszeit damit verschwenden....

@Charleseduard
Was erwartest Du denn genau ?
 
Nun,es ist vielleicht nicht so leicht zu schildern. Erst ist mal dieses Problem mit OneDrive und den vermissten Smartfiles. Dann stürzen mir laufend die selbst runtergeladenen Apps aus Win 8.1 ab. Die integrierten Apps machen keine Probleme. Der AppStore selbst.lässt sich in der Desktopansicht nur sehr schwer mit der Maus steuern. In Vollscreen ist es ok.
Nein,ich bin überhaupt kein Win 10 Fachmann ,ich lerne und probiere wie die Anderen auch.
Vielleicht ist ein Unterschied,in welcher Form man die Pre installiert hat. Viele haben sie in einer virtuellen Umgebung und Viele haben nur eine lokales Konto eingerichtet. Beides trifft bei mir nicht zu. Ich habe den kalten Sprung ins Wasser gewählt,also real installiert über die Windows 8.1 und mein Microsoftkonto mitgenommen. Die Probleme mit den Apps kriegen die wohl gar nicht so mit,die nur ein lokales Konto haben. Was mit Onedrive passiert ist,ist ja mittlerweile bekannt. da braucht es unbedingt eine Nachbesserung von Microsoft.
Alles andere funktioniert ja sonst gut und ich kann schon bis zum nächsten Jahr warten. Benutze halt einfach den Store nicht mehr und Onedrive benötige ich auch nicht.
Tatsache ist aber,dass die Version 9860 stabiler war als die 9879 und dass Microsoft schneller reagieren sollte.Es ist ja nicht nur meine Meinung. Selbst Paul Thurrott , der ja sehr nahe an Microsoft ist schreibt heute von der Build 9879 , dass Microsoft da schnell nachbessern sollte ! Und Martin Geuss meinte gestern: "Quo Vadis OneDrive - Wird Windows 10 ein grosser Schritt zurück ?"
Wollen wir das Beste hoffen,dass dies nicht geschieht und dass gial recht hat und wir vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen.
 
Hallo Dr. Cortana
Nein,erwarten tue ich nichts konkret. Ich passe mich der Umgebung an. Ich spiele mit der Pre,mehr ist es nicht und sollte es auch nicht sei. Aber wenn ich etwas finde,was nicht rund läuft. dann spreche ich darüber. Dazu ist ja dieses Forum da. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit der Pre und die sind unterschiedlich.
Ich habe übrigens genug Zeit,seit ich pensioniert bin und mein Leben in Pangandaran eingerichtet habe. Also alles nicht so ernst nehmen,wenn mein Notebook explodiert lege ich mich halt an den Strand mit einem kühlen Bier ! Gruss Charles
 
Na denn - da würde ich das Notebook ja überhaupt gleich wegschmeissen und die Variante mit dem Strand und dem kühlen Bier bevorzugen ....:)
 
Mache es einfach so wie ich und einige andere auch: Ruhig alles testen und beobachten was und vor allem wie MS das weiter vorhat denn zu meckern hat ohnehin fast Jeder etwas was größtenteils nicht ernst zu nehmen ist.Bedenke: Die Build steht noch am Anfang und bis zur fertigen,vernünftig einsetzbaren Version wird das noch Monate dauern
 
Hallo Dr Cortana
Nee ,nee,auf die Dauer kann es auch langweilig werden am Strand,wenn man bereits 14 Jahre hier lebt.Das Notebook zum "Fenster der Welt"brauch ich eigentlich schon und hoffe natürlich,dass es nicht so schnell explodiert.
 
Hallo Jonn.
Nein,versteh das bitte nicht als "meckern. das scheint falsch rübergekommen zu sein. Ich versuche nur festzuhalten was Sache ist,wie ich dieses und jehnes erlebe und warte auf die Reaktion im Forum um Gedanken darüber auszutauschen. ich sag ja selbst auch immer,eine Pre ist halt eine Pre.Sollte jemand endtäuscht sein,so hat er einfach zuviel Erwartungen gehabt. Obwohl,wir erwarten ja alle ïrgendwas"von diesem neuen System. Aber eben .Step by Step. Und Microsoft hat auch festgehalten,dass es neue Features geben kann,aber auch,das andere Features wieder verschwinden können. Es wird ein auf und ab bleiben für uns.
Also,ich meckere nicht aber ich mach mir vielleicht mal ein bisschen Luft und sag,wenn mir etwas weniger gefällt. Und vorallem,möchte ich hören,ob ich allein bin oder ob andere Forenmitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.Das ist alles.
Gruss Charles
 
Hallo,
eigentlich wollte ich mich erst mit der finalen Version von Windows 10 befassen. Jetzt habe ich dann doch die Testversion installiert um mitreden zu können. Das Neue hat mich dann doch positiv überrascht. Im Vergleich mit meinem 8.1 Pro gibt es doch viel Neues zu entdecken. Probleme bei der Installation gab es keine. Alles verlief fehlerfrei. Mit einem neuen lokalen Konto installiert mit Hyper-V war dies eine Aktion von etwa einer Viertelstunde. Installiert wurde die Build 9879 auf meinem Home-PC, eine Key-Nr. brauchte ich nicht eingeben, OneDrive läuft, nur meine im 8.1-Store gekauften Apps kann ich nicht übernehmen. Ich werde weiter testen.

Grüße
xplinux
 
Hallo xplinux
So siehst du teilweise die Probleme,von dehnen ich sprach. Ich bin mit meinem MS Konto angemeldet und trotzdem machen die Apps,die ich von Win 8.1 mitgenommen habe oft Probleme. OneDrive ist zwar auf meinem System zu finden aber es öffnet dann nicht Onedrive,sondern OneNote. Das Wolken Icon in der Taskbar gibts auch nicht mehr
Aber ich kann von Bing aus öffnen,wenn ich nur mit der Maus über das outlook Icon fahre. So komme ich dann auch auf OneDrive und wenn ich dort dann auf Documents klicke,öffnet sich diese OneNoteseite.Ist alles so neu und gewöhnungsbedürfdig aber auch nicht so ideal gelöst von Microsoft.
Aber alles ist ja noch in der Mache und man darf annehmen,dass Microsoft schon einen Weg findet.
Charles

Ich möchte noch allen sagen,die auf das Thema reagiert haben : Bedenkt bitte,dass ich ein Fragezeichen gesetzt habe hinter ...ein Schritt "zurück ? Das heisst,ich gebe die Frage weiter die ich mir selber stelle und behaupte ja nicht : 9879 ist ein Schritt zürück ! Feiner aber wichtiger Unterschied ! Charles
 

Anhänge

  • Screenshot (7).jpg
    Screenshot (7).jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    221,3 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gial.
Danke für die Info.Wie du auf meien Screen siehst.ist bei mir alles "unbewölkt". Higegen steht da was von skydrive. Wenn ich skydrive.exe im Computer suche,finde ich nichts. Meine sync Einstellung ist so wie auf deinem dritten Screen,also alles " ON".
 

Anhänge

  • note1.PNG
    note1.PNG
    78,2 KB · Aufrufe: 166
  • note2.PNG
    note2.PNG
    65 KB · Aufrufe: 170
Hallo Charleseduard
Du musst schon während der Einrichtung eines Benutzerkontos bestätigen, dass alle (oder nur bestimmte) OneDrive-Ordner synchronisiert werden sollen. Diese Auswahl erscheint oft nur sehr kurz und kann leicht übersehen werden.

Hier noch ein kleiner Nachtrag:
> OneDrive-App öffnen (Bild1)
> Nach Klick darauf öffnet sich rechts unten über der Taskleiste ein kleines Fenster. (Bild2)
> Im kleinen Fenster (Bild3) "Chose folders to sync" anklicken
> Es öffnet sich neues Fenster (Bild4). Dort Auswahl treffen.
> Synchronisation beginnt und der Fortschritt wird in Fenster und Taskleiste angezeigt. (Bild5)
> Fertigmeldung (Bild6)

OneDrive1.jpg OneDrive2.jpg OneDrive3.jpg OneDrive4.jpg OneDrive5.jpg OneDrive6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gial,danke für die Mühe die du dir machst wegen mir. Also.
Nachdem ich mal das Icon gefunden hab,hab ich das vorläufig mal in die Taskleiste gepinnt.Ich hab keinenEinschub mit roten Kreuz gesehen,aber wie du siehst,hab ich auf "This PC "gklickt und all meine Ordner gesehen. Kann sie auch alle aufmachen. Von daher ist alles in Ordnung und alles ist gesyncht. Also gar kein Problem. Höchstens,dass ich mich frage,wozu ich das brauche,da ich keinerlei Zweitgeräte verwende.
Also,diese Sache ist geklärt. Vielen Dank. Wenn eine Wolke in der Taskbar gewesen wäre,wäre ich vielleicht schon eher drauf gekommen. Gruss Charles
Noch ein kurzer Nachtrag: Unglücklicherweise wird ja OneDrive auch im Explorer nicht mehr aufgeführt ! (Zweiter Screen)
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    48,7 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    47,3 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    57,9 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    51,1 KB · Aufrufe: 157
  • explorer1.PNG
    explorer1.PNG
    50,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gial
Ich werde dieses Thema nun als gelöst markieren. Mit der gepachten 9879,die ich über die ungepachte drüber gebügelt habe, ist dann Onedrive wieder teilweise aufgetaucht,zumindest im Explorer.Die Wolke in der Taskbar wurde wohl von MS abgeschafft,nehm ich mal an.OneDrive existiert eigentlich nun nur noch als App,so wie das aussieht. Ich danke für die Hilfe ,Gruss Charles
 
Anzeige
Oben