Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wirst Du 2015 Windows 10 einsetzen?

Wirst Du 2015 Windows 10 einsetzen ?

  • ja - Umstieg von Win 8.1 auf Win 10

    Stimmen: 107 64,5%
  • ja - Umstieg von Win 7 auf Win 10

    Stimmen: 20 12,0%
  • ja -Umstieg von Win XP auf Win 10

    Stimmen: 1 0,6%
  • ja - aber nur bei neuer Hardware

    Stimmen: 8 4,8%
  • nein

    Stimmen: 30 18,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Dem Ersteller der Umfrage geht es wohl nicht um Sinn oder Unsinn, sondern nur um ein "Stimmungsbild" der Tester auf Basis der bisher mit der Preview gemachten Erfahrung. :)
 
Anzeige
Ich hab jetzt mal bewusst mit nein abgestimmt. Win10 kommt bei mir in zwei fällen auf den PC, 1: es ist für mich als Win8.1 Nutzer kostenlos und erweist sich als stabiler als dieses Win8 geschmarre. 2: ich kauf irgendwann einen neuen Rechner auf dem es schon drauf ist. Extra Geld ausgeben nur um das neueste MS BS zu haben werde ich nicht, hab ich noch nie gemacht.

Win8.1 ist anwendungstechnisch gar nicht so schlecht, aber es läuft sehr schlecht und instabil auf meinem PC der ja schon mit Win8 ausgeliefert wurde. Von daher hoffe ich auf win10, werde dem OS aber Zeit zum "reifen" geben.

Gruß Pierre
 
@pierrej
Schon mal daran gedacht, dass bei Dir nicht Windows das Problem sein könnte - sondern ungeeignete Treiber die Instabilität verursachen? Was mit Windows 8 ausgeliefert wurde, das sollte problemlos mit 8.1 zusammenpassen.
 
Hallo Alex,
Da habe ich nicht nur daran gedacht sondern auch gehandelt, half aber nur bedingt. Hab die Treiber vom Notebookhersteller aber auch die von Microsoft durchprobiert mit mäßigen Erfolg. Zur Zeit wird mein WLAN mit einem Win7 Treiber befeuert, das läuft besser als alles andere.

Gruß Pierre
 
Servus Charles, das weist du doch, seit ca. April 2013. Da kaufte ich den ersten Win8 Rechner. Zur Zeit ist´s wieder schlimm. Gerade eben hat sich die WLAN Verbindung wieder getrennt. Ich kann sie aber gleich Händisch wieder aktivieren. Sehr nervig das ganze.

Ansonsten finde ich Win8.1 (mit ClassicShell) mittlerweile ganz brauchbar.

Gruß Pierre
 
Schlimm finde ich bei der grotesken Wlan-Kachel, daß ein Verbindungsabbruch erst mit einer Minute Verzögerung angezeigt wird. Win7 war nicht gar so lahm. Es hat auch kürzlich im Forum jemand etwas geschrieben,was ich so interpretierte, daß man den alten Wlan-Monitor aus Win7 mit Gpedit reaktivieren könne? Stimmt das, ich kann nämlich nichts finden? Wäre dabei ein richtig nützlicher Tweak,das.
 
Win 10 werde ich mir auch holen. Läuft auch auf allen PC´s (4 Stück) die ich habe. Aber Ob ich Win 10 auf allen Rechnern installieren werde weis ich noch nicht. Wenn gesichert ist das Windows Media Center da noch verwendbar ist dann ja. Wenn Nein wird nur 1 oder 2 PC Win 10 erhalten.
 
Ja, den habe ich auch gelesen. Von daher denke ich mir das sehr wahrscheinlich.

Mir kommt grad so ne Idee: Was würdet ihr davon halten, wenn es das Windows Media Center von Microsoft als App für Windows 10 geben würde
 
Ich hab's noch nicht mal live gesehen. Ich nutze Windows nur noch wegen Microsoft Office, insbesondere Outlook 2013, und dann als Image unter Parallels Desktop.
Ggf. erstelle ich mal ein W10-Image um ein wenig zu spielen. Alles andere mache ich mit OSX Yosemite.

Vielleicht ändert sich das wieder mit Einführung neuer interessanter Hardware.
 
Muss jeder selbst Wissen. Es soll 2015 auch eine neue Version von Office für Mac erscheinen. Kannst dir ja mal angucken
 
Es ist noch 1 Rechner mit Win7 zum Zocken im Haus. Ansonsten gibts 3 Notebooks. 2 mit Arch Linux und 1 Mac. Ansehen werd wir es uns sicher, ob wirs dann auch kaufen und weiter nutzen werden, hängt vor allem auch von der Performance ab.
 
Wie gesagt, du musst dir das selber mal angucken und dann mal sehen, dass dann halt auch noch im Lauf der Monate auch noch Updates kommen können
 
Anzeige
Oben