Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht32Danke
Thema: Von Windows 8.1-1 auf Windows 10 TP 9879 wechseln Hallo, wie ist es möglich von Windows 8.1-1 auf die Windows 10 TP Build 9879 zu wechseln? Möchte alle installierten ...
  1. #1
    bmueller
    gehört zum Inventar

    Von Windows 8.1-1 auf Windows 10 TP 9879 wechseln

    Hallo,
    wie ist es möglich von Windows 8.1-1 auf die Windows 10 TP Build 9879 zu wechseln?
    Möchte alle installierten Programme und Anwendungen erhalten lassen.
    Habe mir einen bootfähigen USB-Stick mit der Win10 TP 9879-iso erstellt.

    Gruß Bernd

  2. #2
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Von Win 8.1-1 auf Win 10 TP 9879 wechseln

    Mach eine neue Partition auf der Festplatte und installiere auf die das Win 10, während auf der anderen Partition Win 8.1 bleibt. Multiboot ,bzw. Dualboot.
    bmueller, miriuta, Ari45 und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Von Win 8.1-1 auf Win 10 TP 9879 wechseln

    Hallo,

    ist das die einstigste Möglichkeit?
    Dann habe ich wieder das alte Problem, dass die ältere Version von Windows die Wiederherstellungspunkte von Win10 löscht. So wie es zwischen Win 7 und Win 8.1 war. Spreche da aus Erfahrung.

    Gruß Bernd

  4. #4
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Von Win 8.1-1 auf Win 10 TP 9879 wechseln

    Ich hab das mal vor so einiger Zeit im Netz gefunden (genauer hier auf Dr. Windows) - also wie man die Wiederherstellungspunkte vor dem Zugriff jüngerer OS schützt.


    Funzt einwandfrei:

    Wiederherstellungspunkte von Windows Vista/7/8/8.1/10 in dualen Systemen schützen


    Bisher war es so, dass bei dualen Windows-Systemen (z.B. Vista/Win 7, Vista/Win 8, Win 7/8.1 oder auch Win 8.1/10) beim Start des älteren Systems die Wiederherstellungspunkte des neueren Systems gelöscht wurden.
    Wer gehofft hatte, Microsoft würde dies unter Windows 8/10 verhindern, sieht sich leider getäuscht.
    Befinden sich Windows 8 und Windows 7 auf zwei verschiedenen Laufwerken, löscht Windows7
    beim Start alle Wiederherstellungspunkte, die unter Windows 8 erstellt wurden. Umgekehrt passiert nichts.
    Mit folgendem Tipp, der zwar aus früheren Zeiten stammt, aber immer noch funktioniert, kann man die Wiederherstellungspunkte von Windows8 schützen.

    Unter Windows Vista/7/8/8.1/10 Regedit öffnen und zu "Hotkey_Local_Machine > System > MountedDevices" gehen. Mit der rechten Maustaste auf "MountedDevices" klicken und in der aufklappenden Liste auf "Neu" und anschließend auf "Schlüssel" klicken.
    Den vorgegebenen Text durch "Offline" ersetzen und Enter drücken.

    Rechtsklick auf "Offline", "Neu" und anschließend "DWORD-Wert 32bit" wählen und den vorgegebenen Text durch "\DosDevices\X:" ersetzen, Enter drücken. "X" ist durch den Laufwerksbuchstaben von Windows8 zu ersetzen. Dopopelklick auf "\DosDevices\X:" und den vorgegebenen Wert "0" auf "1" ändern.
    Fenster durch Klick auf OK schließen, regedit beenden und Windows7 neu starten.
    Das Windows 8-Laufwerk wird jetzt zwar im Explorer noch angezeigt, ist aber scheinbar leer und gesperrt. Jetzt kann Windows 7 bei Windows 8 keinen Schaden mehr anrichten.


    Wichtig:
    Auch bei Windows 7 64bit-Systemen den DWORD-Wert 32bit wählen, sonst funktioniert der Tipp nicht.
    Informationsquelle:
    Wiederherstellungspunkte von Windows8 in dualen Systemen schützen
    Geändert von der.uwe (24.11.2014 um 19:14 Uhr) Grund: informationsquelle eingefügt
    bmueller und miriuta bedanken sich.

  5. #5
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Von Win 8.1-1 auf Win 10 TP 9879 wechseln

    Zitat Zitat von Multi_OS Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal vor so einiger Zeit im Netz gefunden
    Schöner Beitrag, aber was mich daran stört, dass du einfach Copy & Paste gemacht hast,
    also gebe bitte die Informationsquelle an, sonst mache ich das!
    yellow, Multi_OS, gial und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Von Win 8.1-1 auf Win 10 TP 9879 wechseln

    Ups, sorry, wollte ich eigentlich auch ansagen.

    Habs gemacht, dennoch habe ich es etwas angepasst, ist also nicht nur copy and past Uwe.
    Also kein reines copy and paste ... :-)

    Nebenbei:
    Man kann es auch etwas freundlicher sagen! Nicht so befehlstonmässig.
    bmueller und keksvertilger bedanken sich.

  7. #7
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Von Win 8.1-1 auf Win 10 TP 9879 wechseln

    Zitat Zitat von Multi_OS Beitrag anzeigen
    Habs gemacht, dennoch habe ich es etwas angepasst, ist also nicht nur copy and past Uwe.
    Also kein reines copy and paste ... :-)
    Zufrieden war nicht dennoch nicht, wenn der Beitrag von dir gewesen wäre und jemand postet ihn einfach
    woanders, würde dich das auch nicht freuen.
    Copy-Paste - Diebstahl oder Kavaliersdelikt?
    bmueller, miriuta, gial und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Von Windows 8.1-1 auf Windows 10 TP 9879 wechseln

    Ich habe hier bei Dr. Windows das Problem in einem Thread gelesen, in welchem dann ein Link zu der von Dir angegebenen Site eingefügt war.
    Sorry das ich das nicht so dezidiert dargestellt habe.
    Eins zu Eins ist es ebenso nicht eingefügt worden von mir, habe es an die aktuele Situation angepasst. Komischerweise ist Dir das aber anscheinend egal und reitest auf Diebstahl rum ... Wie gesagt, ursprünglich war dieses Thema hier mal auf dieser Site en Thema und ein Link zu der externen Site gesetzt.
    Mach aus einer Ameise nun kein Elefanten - ich wollte lediglich helfen und denke, das der Autor/Betreiber vom windows-8-forum.net dies auch so werten würde.
    Wenn nicht, dann lösche alles und lass die Hilfesuchenden User alleine das Internet durchsuchen.
    Viel wird hier von externen Site verlinkt bzw. auszugsweise eingefügt.

    By the way ... auch von meiner Website wird Inhalt gestohlen, auch auszugsweise.
    Wenn ich jedem hinterher gehen würde, hätte ich viel zu tun.
    Davon abgesehen ist es ein Hinweis zur Bedienung eines OS von einem großen Hersteller, welcher zur Hilfestellung dient.
    bmueller bedankt sich.

  9. #9
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Von Windows 8.1-1 auf Windows 10 TP 9879 wechseln

    Wenn du Windows 10 draufmachen willst, dann wird alles weggemacht. Es besteht keine Möglichkeit auf ein Inplace-Upgrade. Du müsstest dann vorher alles sichern
    miriuta bedankt sich.

  10. #10
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 8.1-1 auf Windows 10 TP 9879 wechseln

    Hallo bmueller
    Ich befürchte,dass du die 9879 nicht direkt auf Windows 8.1 installieren kannst,sondern dass du erst die Preview Version eins installieren musst !
    Es wär mir nur recht,wenn ich mich irren würde ! Leider hab ich aber im Netz nichts gefunden,was etwas ausdrücklich negiert oder bestätigt.Ausser,dass ich in englisch irgenwo gelesen hab,dass die ISO 9879 nur für die ist,die bereits Windows 10 Pre am Laufen haben.
    Vielleicht kann da jemand besser aufklären ?
    Geändert von Charleseduard (29.11.2014 um 04:52 Uhr)
    bmueller und miriuta bedanken sich.

  11. #11
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Von Windows 8.1-1 auf Windows 10 TP 9879 wechseln

    Hab aber von meinem Windows 8.1 auch direkt auf Windows 10 geupgradet
    miriuta bedankt sich.

  12. #12
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 8.1-1 auf Windows 10 TP 9879 wechseln

    Hallo LZ123
    Du meinst,du hast von Windows 8 direkt die Windows 10 Build 9879 installieren können ??

    Was du übrigens,das LZ123 nie fertiggestellt wurde ? Der Bau wurde vorzeitig eingestellt !
    miriuta bedankt sich.

  13. #13
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Von Windows 8.1-1 auf Windows 10 TP 9879 wechseln

    Ich hatte Windows 8.1 Pro aufm Laptop und hab dann direkt Windows 10 installieren können. Die gleiche Prozedur wie bei Windows Vista, 7, 8, 8.1, nur mit einer andren Optik.

    P.S. Was meinst du mit [...dass LZ123 nie fertiggestellt wurde? Der Bau wurde vorzeitig eingestellt]
    Ist das etwa ein Name von irgendeinem Gebäude oder sonst was? Wenn ja, dann hatte ich nicht die Absicht den genau den gleichen Namen zu wählen, das war dann keine Absicht
    miriuta bedankt sich.

  14. #14
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 8.1-1 auf Windows 10 TP 9879 wechseln

    Hallo LZ 123
    Du hast nun aber noch nicht gesagt,auf welche Version von Win 10 du von Windows 8.1 aus,installieren konntest. Meiner Meinung nach musst du die Build 9841 haben,also die erte Version. Erst dann kann man weiter aufbauen,auf 9860 und nun 9879.

    LZ 123 ? ich dachte du beziehst dich auf ein Modell eines Luftschiffes,das in den 20igern gebaut wurde,bzw.nicht gebaut wurden. Die spätere LZ 129 wurde dann berühmt als "Graf Zeppelin",sowie als Riesenfackel über New York !
    miriuta bedankt sich.

  15. #15
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Von Windows 8.1-1 auf Windows 10 TP 9879 wechseln

    Also das war Build 9041. Da konnte ich von Windows 8.1.1 (Windows 8.1 Update) direkt auf Windows 10. Wie sich das jetzt bei den anderen Builds verhält weiß ich nicht, das muss man mal gucken
    miriuta bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 11:46
  2. [gelöst] Von Windows 8 auf Windows 7 zurück wechseln - wie geht das?
    Von masterx_20 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 13:31
  3. Installation: von Vista auf Windows 7 wechseln
    Von ereglili im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 19:26
  4. System: Von Windows 7 32bit auf 64bit wechseln
    Von OpaRolf im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:09
  5. System: Betriebssystem von Windows Vista auf Windows 7 wechseln - was ist zu beachten?
    Von tomcita im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:37

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162