Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows 10: Microsoft plant Consumer-Feature-Launch Ende Januar

Diesen Fingerabdrucksensor könntest du aber sicher auch deaktivieren wenn dies die Ursache von Freezes sein sollte.
Ich hatte auch ab und zu mal Frezzes bei mir,doch wir wissen ja alle,dass daran gearbeitet wird.
 
Anzeige
Dachte ich auch, aber dem ist nicht so. Kannst BIOS-seitig vieles aushebeln, das Mist Ding aber nicht. Deaktivieren machte auch keinen Sinn. Alle paar Sekunden fragte das System nach dem Ding, bekam ein bad request und zack, alles tot. Die Ereigniskontrolle hatte zum Schluß 62.ooo dokumentierte Fehler, und ab einer gewissen Anzahl schoß sich das System dann weg.

Hier, unter W7, keine Probleme. Passende Driver gab es auf der DELL Seite, Firmware, etc. Erst NACH der Installation des ControlVault kann man es dann tatsächlich systemseitig deaktivieren. Extrem hohl, ich weiß.

Wie gesagt, ich habe keine Hektik. W10 wird irgendwann hier einziehen. Bis dahin bin ich dann eben stiller Beobachter :D
 
Aber so langsam sollte da auch mal ein Treiber für Windows 8.1 dabei sein.

Aber so ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Laptop: Grafikkarten-Treiber. Unter Windows 7 funktionierte Minecraft ohne Laggs oder so, als ich auf Windows 8 geupgradet habe kam alle fünf Minuten ein Absturz des Programms
 
Anzeige
Oben