Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win10 verliert Drucker

PanaG2

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe meinen Laser Drucker an einer FritzBox über USB angeschlossen um mit allen PC's usw
darauf zugreifen zu können.
Habe festgestellt das Win10 Build 9879 den Drucker nach jeden Neustart verliert, er wird zwar noch angezeigt aber
es ist kein Drucken mehr möglich. Erst nach einer Problembehebung kann mann wieder darauf zugreifen.

Hat auch jemand solch ein Problem festgestellt bei Win10?

Win8.1 und Win 7 usw.. ohne Probleme.

Grüsli
 

Anhänge

  • Printer_1.PNG
    Printer_1.PNG
    38,9 KB · Aufrufe: 315
  • Printer_2.PNG
    Printer_2.PNG
    112,1 KB · Aufrufe: 339
  • Printer_3.PNG
    Printer_3.PNG
    112,3 KB · Aufrufe: 319
Anzeige
Vielleicht hat er in der Konfiguration irgendetwas andres als du und deshalb funktioniert da bei dir nicht. Kann ich mir zwar schlecht vorstellen, könnte aber sein.
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es da ja nichts weiter zu Konfigurieren gibt.
Einfach neuen Drucker und dann denn Anschluss in diesen Fall halt die IP der FritzBox und reppo.
Muss also an Win10 liegen da es auf meinen anderen Win7, Win8.1, und selbst Ubuntu funzt.
 
Hallo PannaG2

Hast du in den Diensten nachgeschaut,ob der Print Spooler auf "automatic" steht ? Oder vielleicht braucht es in den Windows Features mehr Häcklein bei Print Services ?
 

Anhänge

  • print.PNG
    print.PNG
    84,1 KB · Aufrufe: 585
  • print2.PNG
    print2.PNG
    61,6 KB · Aufrufe: 518
Hallo und Danke Charleseduard,

hm, läuft bei mir aber nicht obwohl lt. Einstellungen laufen müsste.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Printer_4.PNG
    Printer_4.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 369
  • Printer_5.PNG
    Printer_5.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 344
Hallo PannaG2

Bei Rechtsklick auf Printspoller,Properties,bzw. Eigenschaften auswählen und dort starten. Oder auch links oben direkt starten.
 

Anhänge

  • print3.PNG
    print3.PNG
    90,4 KB · Aufrufe: 459
Hallo Charleseduard,

habe ich schon gemacht, nur das Problem bleibt beim nächsten Neustart wieder. Irgendwie startet der Service nicht mit dem System.
 
Update zu dem Problem

Dieses besteht nun seit Build 9926 nicht mehr.
 
Anzeige
Oben