Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

Richtig
8.1 natürlich auch

Mir ging es eher darum...
Ich muss meinen PC jetzt eh neu machen
Deshalb erst 8.1 installieren und danach upgrade zum win10

Oder halt direkt win10 von der MS ISO...

Aber wenn ich dann in einem Jahr da stehe bringt mich das nicht weiter...
 
Anzeige
Du hast die Wahl:
Wenn du von einer vorhandenen Installation alles behalten möchtest, dann Upgradeinstallation mit 10. mit der ISO.
Sonst direkt Neuinstallation mit der ISO.
Beide ISOs werden dir angeboten.
 
Ich habe bereits die erste Windows 10 Preview auf einer getrennten Festplatte mit einem lokalen Benutzer auf meinem Notebook installiert. So muss ich zwar immer die Festplatte tauschen wenn ich W10 nutzten will, doch damit ist meine Platte mit Windows 8.1 sauber.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich bei der Preview mein Microsoft Konto angeben soll um etwa auch Apps aus dem Store laden zu können. Nur weiß ich nicht was passiert, wenn ich dann auf der Festplatte mit aktuellem Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiere. Kann es zu Problemen kommen?
Eine Alternative wäre, dass ich eine neue Microsoft-ID anlege um W10 testen zu können.

Wer von euch nutzt bereits W10 mit der Microsoft-ID?
 
wenn du die Möglichkeit hast dann nur zu , neues Konto eröffnen und los gehts , habe ich auch ohne Probleme gemacht ;)
 
Ich hab es so gemacht das ich in Win 10 den Datenabgleich (Synchronisierung von Einstellungen) mit der Cloud abgeschaltet habe. Wenn man das nicht macht kann es sein das der Hintergrund des Startbildschirm und die Anordnung der Kacheln bei Win 8.1 geändert werden. Wenn man das beachtet gibt es keine Probleme mit Win 10 und man kann auch Apps installieren und alles andere auch machen wo man eine Live-ID benötigt.

Alternative sich eine zweite Live-ID zulegen dann ist man 100% auf der sicheren Seite.
 
Falls man bis jetzt noch kein deutschsprachiges Windows downloaden konnte, hat man in Settings / System / Optionale Features / Features hinzufügen die Möglichkeit die Sprachumstellung vorzunehmen.

optionale Features .PNG

Auch die Sprachdateien von Cortana findet man an dieser Stelle (derzeit noch ohne Funktion).

Features hinzufügen.PNG

Euch allen viel Spaß und erfolgreiches Testen :).
 
Hallo, habe Windows 10 nun drauf, aber weiss jemand, wie ich den Haken weg bekomme, in der Taskleisten einstellung
Screenshot (1).png
 
Hi, Win 10 läuft erstaunlich gut, denke ich :)

Nur was mich verzweifeln läßt, ist die Mail APP.

Deren Reaktion ist mehr als schleppend, ich habe nun schon die APP neuinstalliert, jetzt kann ich kein Konto mehr hinzufügen ;-(
 
Falls man bis jetzt noch kein deutschsprachiges Windows downloaden konnte, hat man in Settings / System / Optionale Features / Features hinzufügen die Möglichkeit die Sprachumstellung vorzunehmen.

Anhang anzeigen 120630

Auch die Sprachdateien von Cortana findet man an dieser Stelle (derzeit noch ohne Funktion).

Anhang anzeigen 120631

Euch allen viel Spaß und erfolgreiches Testen :).
Sind das wirklich die vollständigen Sprachpakete oder sind es Ergänzungen verschiedener Art ?
 
Jetzt habe auch ich die Deutsche_Win_10-Version auf einer eigenen Partition (Dual_Boot)auf der 2ten-InternenFP Installiert!
Die Partition,auf der Win_10 Installiert wurde,(F:)wurde anstandslos übernommen,obwohl F: Daten beinhaltete!
Kein Hinweis auf : Daten werden gelöscht oder Parti, wird Formatiert usw.,was sonst kommt!!
Schon garnicht musste besagte Partition (F:) UNZUGEORDNET sein,wie sonst immer gesagt wird!
Es lief ALLES von alleine,(KEINE TREIBER suchen oder sonstwas..Win_10 hat alles übernommen)mein MS_Konto wurde genommen,(Synchronisation)Desktop-Bild von Win_10 war natürlich auf Win_8.1! Das ist aber kein Problem! Einige Fehler von der 10er werden irgendwann behoben,sonst ist der Eindruck gemischt!
Werde jetzt nach und nach Programme Installieren,dann kann ich erst sagen ob Win_10 besser ist oder nicht!
Im Bootmenü habe ich Win_10 von der ersten Stelle auf die zweite Stelle gesetzt!
 
Mahlzeit !

Also auf meinem laptop läuft die Preview per Update ohne Probleme . Nur der Flashplayer im Cyberfox versagt den Dienst . Ansonsten wurden alle Einstellungen und Programme 1:1 übernommen und laufen bisher problemlos . Also mal ein großes Lob an MS .

Gruß Micha !
 
Vielleicht warte ich noch etwas meine Microsoft-ID unter Windows 10 anzugeben, bis Microsoft eine erste Vorabversion von Windows 10 veröffentlicht wo die Benutzerdaten nicht mehr aufgezeichnet und an Microsoft verschickt werden.
 
Hallo hylzoik
Hab ich schon vor ein Paar Wochen ,noch in 9879 getestet und keinen Unterschied festgestellt. Nun hab ich es hier in 9926 vorübergehend ganz disabled um den Unterschied zu enabled oder automatic ausloten zu können.
Merke immer noch keinen Unterschied !
Und Du ?
 
Anzeige
Oben