Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77
Danke Übersicht68Danke
Thema: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw. Heute ab 18.00 gibt´s ja die Windows 10 Januar Preview . Dieser Thread soll allen eine Diskussionsplattform bieten die die ...
  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Heute ab 18.00 gibt´s ja die Windows 10 Januar Preview.
    Dieser Thread soll allen eine Diskussionsplattform bieten die die Januar Preview installieren, testen, kommentieren, kritisieren, loben oder einfach nur darüber diskutieren wollen.....

    Vielen Dank an Martin der uns wie immer kompetent mit den aktuellsten Infos versorgt !!
    Ich habe mir erlaubt hier auf die aktuellsten Artikel von Martin zu verlinken - quasi als Thread-Einleitung .....

    Beginnen wir mit einer sehr eindringlichen WARNUNG !!! von Martin!!
    Neuauflage: Ärger mit der Windows 10 Preview vermeiden - Dr. Windows

    Windows 10 Januar Preview: Build 10.000? - Dr. Windows

    Vorbote: Patch bereitet Update von Windows 8.1 auf Windows 10 vor - Dr. Windows


    Viel Spass beim Testen....


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Update 25.01.2015 ..... Vielen Dank an Martin und Stephan ....

    Windows 10 Preview: Datenschutzerklärung jetzt auf Deutsch verfügbar - Dr. Windows

    Windows 10 auf dem Surface Pro 3 und zurück - Dr. Windows
    Geändert von Dr. Cortana (25.01.2015 um 11:28 Uhr)
    Alte Seele, bmueller, gial und 7 weitere bedanken sich.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    und wer etwas vorsichtiger sein will , kann die Preview in eine Virtual-Box installieren

    Windows 10 Preview in VirtualBox installieren - NETZWELT
    hansjorg71 und yellow bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Alte Seele und yellow bedanken sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Ab 2.2.15 erst gibts für Insider das Update heute nicht mehr

    zum Super-Bowl gibt es dann Windows 10 Phone. auch am 2.2
    yellow bedankt sich.

  5. #5
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Nächste Woche wäre aber eher der 26-31. Januar

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    presentation Win 10 ....
    Windows 10: The Next Chapter

    Livestream zu Windows 10: Ihr könnt auch hier gucken - Dr. Windows


    Leider konnte ich es nicht live sehen .....
    Martin war ja wieder mal sehr schnell .....

    Die neue Windows 10 Preview erscheint erst in der kommenden Woche.
    Windows 10: Alle Infos kompakt zusammengefasst - Dr. Windows

    Neue Windows 10 Desktop Preview nächste Woche - Phones wohl Anfang Februar - Dr. Windows

    Die ganzen "Danke" sind alle für Martin !!! ....Ich hab´ ja nur den Thread zum Leben erweckt und auf Martin´s Artikel verlinkt ....:
    D

    Windows 10: kostenloses Upgrade von Windows 7 und 8.1 im ersten Jahr
    http://www.drwindows.de/content/5363...ndows-7-8.html

    1,7 Mio Tester !!
    http://techcrunch.com/2015/01/21/1-7...8TechCrunch%29
    Geändert von Dr. Cortana (21.01.2015 um 23:37 Uhr)
    yellow bedankt sich.

  7. #7
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Ja, leider lässt uns Microsoft noch ein bisschen warten und wir müssen uns in Geduld üben !
    Zumindest kennen wir nu bereits die wichtigsten Fakten,die f"r jeden Eizelnen wohl unterschiedlich wichtig sein werden.
    Was ich toll finde,ist dieses Free Angebot für Win 8/8.1 - sowohl auch Windows 7 Nutzer. Diese können nun innerhalb eines Jahres nach der Veröffentlichung der Final Build, das System auch noch gratis runterladen.Für Viele wird das wohl sehr willkommen sein,haben sie doch nun genug Zeit,es sich zu überlegen.
    Ich persönlich muss da nun gar nichts mehr überlegen.Ich werde wohl via ISO den ersten Clean Install machen. Bisher hab ich die Builds immer nur Upgedated.
    bmueller, Henry E. und yellow bedanken sich.

  8. #8
    aubai
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Mir wurde gerade Windows 10 über das Windows Update.
    Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.-win-10-pro.jpg
    Habe es aber noch nicht installiert.
    yellow bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Bei mir auch , lade es aber über eine Iso und installiere dann DualBoot

    Windows 10: Neue Preview-Build noch Heute - Update: Da ist sie! - Dr. Windows

    ist mir erstmal sicherer
    yellow bedankt sich.

  10. #10
    hyjack
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Huhu,

    an die jenigen die sich mit Ihrem 'richtigen' Live-Account bei der neuen Preview (im Dualboot oder in einer VM) anmelden, könntet ihr bitte berichten ob es zu irgendwelchen Anomalien kommt wenn ihr wieder in Win8.1 seid bzgl. OneDrive und so Büdde büdde

    Beste Grüße und viel Spaß beim Testen.

  11. #11
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Na klasse....

    Hab´gerade erst gelesen, dass es die "Windows 10 Januar Preview (9926)" bereits gibt.......hatte gestern allerdings keine Zeit um "hier vorbeizuschauen "....

    ...und ein Update gibt´s auch schon ....
    Windows 10 Build 9926: Das erste Bugfix-Update ist auch schon da - Dr. Windows

    Werde leider erst in ein paar Tagen zum Ausprobieren kommen - freue mich hier schon auf eine rege Diskussion und zahlreiche Beiträge.......Viel Spass !!

  12. #12
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Schade, auf meinem Desktop Rechner kann ich Win 10 nicht benutzen. Ohne Sound macht es keinen Sinn.
    Muß ich wohl warten bis Creative Labs Win 10 Treiber für meine Soundblaster X-Fi Xtreme Musik rausbringt. Die Win 8 Treiber tun es leider nicht.

  13. #13
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    Bei mir hat das Update Avast deinstalliert, aber das hab ich erwartet. Ich hab per Update installiert auf dem Laptop, den ich hier eingetragen habe.

    Ansonsten wurde alles erkannt und übernommen, alle 'Daten' sind noch da und Visual Studio 2013 Express läuft auchnoch.
    MFG

  14. #14
    dakazanak
    nicht mehr wegzudenken Avatar von dakazanak

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    ###erster Eindruck###

    Ich habe eine Neuinstallation auf meinem PC vorgenommen. Probleme gab es erst mal dabei keine. Sprache (hier: deutsch) und Tastaturlayout (hier: engl., us international ) ließen sich entsprechend meinen Bedürfnissen anpassen. Scheinen ja einige damit Schwierigkeiten zu haben.

    Vom ersten Eindruck her läuft Win10 stabil. Die Installation der Treiber für meine alte Geforce GTS 250, Hauppauge WinTV HVR 930, Realtek-Soundchip und Fritz!WLAN N war kein Problem, alle vorhandenen Win8-Treiber wurden installiert und alles läuft.

    Der Wechsel von lokalem auf Live-Konto war wie gewohnt einfach, erste Probleme sind bei den Anmeldeoptionen aufgetreten. Ich verwende bevorzugt die Anmeldung per PIN, die konnte ich auch einrichten, bei jeder Neuanmeldung muss ich trotzdem mein Passwort eintippen.
    Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.-anmeldung.jpg

    Der neue Store macht auf mich einen besseren Eindruck als der alte. Doch leider konnte ich dort nicht, wie gewohnt, meine bereits (in der Vergangenheit genutzten) Apps raussuchen, dazu musste ich zusätzlich den aktuellen Store bemühen. Die Einstellungen des neuen Stores sind noch leer.

    Nach der Installation einiger kleiner Spiele musste ich feststellen, das keine der Games mich mit meinem Konto anmelden konnte. In der Fehlerbeschreibung wird darauf verwiesen, erst im Store eine Anmeldung durchzuführen. Das brachte mich nicht weiter, denn die Anmeldung dort war ja erfolgt und ohne diese ist meines Wissens nach keine Installation von Apps und Games möglich. Wenigstens läuft meine Dr.Windows-App
    Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.-anmeldung-games.jpg

    Die Xbox-App macht erst mal einen netten Eindruck. Allerdings steht hinter vielen Funktionen noch ein "Coming soon". Ich war mal so dreist, den einen oder anderen von euch zu adden, um mal zu schauen, was die App so alles an Infos liefert.

    Unter Win8.x habe ich die Startansicht geliebt (ja ehrlich). Ich fand die Idee eigentlich super: man schaltet seine Rappelkiste ein und die Kacheln liefern zum Start eine Übersicht über alles, was einem wichtig erscheint. Die Mail- und die Kalender-App habe ich nie verwendet (bevorzuge hier Office 2010) aber die Kacheln informierten mich natürlich gleich über anstehende Mails oder Termine. Mit Einführung des Startmenüs habe ich das alles schmerzlich vermisst. In der Build 9926 hat man einen guten Komprimiss geschaffen. Das Startmenü bietet mir einen "Start erweitern"-Button, damit habe ich meine Startansicht wieder. Die Kacheln sind etwas kleiner geworden, lassen sich in verschiedene Gruppen einteilen (hier aber nicht nur nebeneinander sondern auch untereinander) und die Kacheln reihen sich nicht wie früher aneinander - ich kann die Abstände zueinander ändern.
    Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.-start-erweitert.jpg

    Spieletechnisch ist mein Rechner kein Referenzbeispiel modernster Chip- und Speichertechnologie. Der Prozessor ist ein 4-Kern i5 der ersten Generation, die GraKa ist leider eine Mogelpackung. Ich hatte damals angenommen bei der Geforce GTS 250 handelt es sich um eine Mittelklasse-Grafikkarte. Tatsächlich ist es eine Geforce 9800 GTX+ mit zusätzlichen Stromsparfunktionen und etwas mehr Speicher. Von DirectX12 werde ich hier nicht profitieren. Ein Performancegewinn ist nicht zu spüren allerdings habe ich auch nicht das Gegenteil feststellen müssen.

    to be continued
    Geändert von dakazanak (24.01.2015 um 18:14 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

  15. #15
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

    MS hat mir meine kostenlose Forschertätigkeit nie gedankt. Ab offiziellem Start kamen keine Patches mehr für die CP und nach ein paar Wochen wurde auf einem PC, den ich mal schnell testen wollte, die Installation verweigert. (Vielleicht wollte ich nur im Netzwerk das neue Image für eine offizielle Installation (das .iso) auf die Festplatte bringen, ohne extra eine DVD dafür zu verbrennen.)

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 11:31
  2. Artikel: Windows 10 Januar Preview: Build 10.000?
    Von Martin im Forum Kommentare
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 14:29
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 18:49
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 10:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 13:43

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162