Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 und Windows Media Center

W

WolfgangB

Gast
Ich nutze das WMC, um DVB-T empfangen zu können. Bei der Win10TP konnte man das Feature WMC durch Eingabe der entsprechenden Lizenz hinzufügen mit dem Effekt, dass keine Updates möglich waren.
Bisher habe ich keine Information gefunden, ob ggf. in der Consumer Preview das WMC enthalten ist oder wieder nachträglich hinzugefügt werden muss.
Habe ich etwas übersehen? Wer weiß etwas darüber?

Gruß WolfgangB
 
Anzeige
Hallo Wolfgang
In diesem Thema Windows 10: Auch die Einstellungsmenüs werden vereinheitlicht - Dr. Windows hat Martin heute folgendes dazu orakelt: (Bild).
Gruß gial

Martin.jpg
 
Als ich noch bei Windows 7 war,hab ich ein zwei mal versucht,mit dem Mediacenter warm zu werden. Da war es glaub ich noch bei Default im System integriert. Wie gesagt,warm geworden bin ich damit nie. Ich nehme an,dass Windows 10 bald Alternativen zu diesem Neandertaler bereitstellen könnte oder dass es sie bereits irgendwie gibt.
 
@Charleseduard::
Für mich ist WMC eigentlich nur im Zusammenhang mit der Nutzung von DVB-T interessant, weil ich dadurch keine gesonderte Software benötige.
Auch die Antwort von der Microsoft Community ist vage dazu.
Deshalb: schließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist das WMC ja auch eine gesonderte Software. Ich bin mit meinem DVB-T USB-Stick von Terratec mit dem WMC auch nicht zurecht gekommen. Die mitgelieferte Software die beim Stick dabei war, lief bedeutend besser als das WMC.
 
@Manta1102:
Beim WMC konnte ich mich darauf verlassen, dass die Features funktionierten, die ich brauchte. Bei der mit dem Stick mitgelieferten Software hatte ich Probleme, dass sich diese mit dem jeweiligen Betriebssystem "vertragen".
 
Der Stick den ich habe ist von Terratec und die Software lief einwandfrei unter Win 7 wie auch jetzt unter Win 8.
Wenn es dann unter Win 10 nicht mehr laufen sollte, werde ich wohl auch auf WMC umsteigen müssen.
 
@Manta1102:

Seit Mitte 2010 habe ich den DVB-T-Stick "AVerMedia AVerTV Volar Black HD/-A850" im Einsatz. Die Software hat unter Windows 7, 8 und 8.1 reibungslos funktioniert. Auch unter Windows 10 TP gab es keine Probleme. Also erwarte ich, dass es auch so bleibt. Für mein zweites Notebook brauche ich einen weiteren Stick. Leider ist der o.g. von AVerMedia z.Z. nicht erhältlich. Was tun? Warten auf erneute Verfügbarkeit oder eine Alternative suchen?

Gruß WolfgangB
 
Anzeige
Oben