Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Symbolabstand ändern Windows 10 Build 9926

  1. #1
    FreddyS
    kennt sich schon aus

    Symbolabstand ändern Windows 10 Build 9926

    Weiß einer rein zufällig wie man in der Build 9926 den Symbolabstand ändern kann? Der skaliert mehr als eigenartig im Gegensatz zu vorher. Entweder viel zu klein oder riesig.

  2. #2
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Symbolabstand ändern Windows 10 Build 9926

    Meinst du auf dem Desktop den riesen Abstand. Wenn ja nimm am besten das raster Anordnen raus und schieb es von hand. andere lösung hab ich noch nicht gefunden

  3. #3
    FreddyS
    kennt sich schon aus

    AW: Symbolabstand ändern Windows 10 Build 9926

    Naja das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Hoffe einfach das sie das wieder ändern. Im Tablet-Mode wäre das ja okay. Aber im Desktop Mode ist es etwas anderes da war die letzte Build übersichtlicher.

  4. #4
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Symbolabstand ändern Windows 10 Build 9926

    Kannst du mit Desktop Icons Spacing Controller problemlos lösen.
    Standard ist 100/100 muss aber erst eingestellt werden.
    Läuft hier mit 100/50
    Etwas rumprobieren was am besten zusagt.

  5. #5
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Symbolabstand ändern Windows 10 Build 9926

    Aber im Desktop Mode ist es etwas anderes da war die letzte Build übersichtlicher.
    Da geb ich dir volkommen recht Freddy.

  6. #6
    FreddyS
    kennt sich schon aus

    AW: Symbolabstand ändern Windows 10 Build 9926

    Naja man soll ja nicht über alles meckern. Gewöhn mich schon relativ schnell ans neue Startmenü... Das mit den Desktop krieg ich auch hin. Danke @wolf22 für den Tipp.

    Es hat sich richtig viel verändert. Also der Sprung von der letzten Build zur jetzigen ist nicht gerade klein. Gut ist das im Startmenü die Symbole frei anzuordnen sind. Kommt mir echt vor wie Windows Phone

  7. #7
    bravolima
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bravolima

    AW: Symbolabstand ändern Windows 10 Build 9926

    Ich habe es auf 101/70 gemacht

  8. #8
    FreddyS
    kennt sich schon aus

    AW: Symbolabstand ändern Windows 10 Build 9926

    Danke an alle für euer Feedback.
    Mit Hilfe des Desktop Icons Spacing Controller ist man in der Lage das Problem Symbolabstand in den Griff zu bekommen. Hoffe das Microsoft da noch nachlegt und was internes anbietet.

  9. #9
    anonymus
    Erster Beitrag

    AW: Symbolabstand ändern Windows 10 Build 9926

    Zitat Zitat von FreddyS Beitrag anzeigen
    Weiß einer rein zufällig wie man in der Build 9926 den Symbolabstand ändern kann? Der skaliert mehr als eigenartig im Gegensatz zu vorher. Entweder viel zu klein oder riesig.
    Um den vertikalen Abstand der Desktop-Symbole kleiner zu machen, muss man einen Wert in der Registrierungs-Datenbank ändern. Das geht so:

    1. Als Erstes wird mit der rechten Maustaste auf den Start-Button geklickt.
    2. Dann aus dem Kontextmenü den Eintrag „Ausführen“ anklicken.
    3. Hier wird „regedit“ eingetippt, dann auf „OK“ klicken.
    4. Jetzt links zu folgendem Pfad wechseln: HKEY_CURRENT_USER, Control Panel, Desktop, WindowMetrics.
    5. Auf der rechten Seite folgt ein Doppelklick auf „IconVerticalSpacing“, um den zugehörigen Wert zu bearbeiten.
    6. Dann den Wert „-1125“ eintippen und mit Klick auf „OK“ bestätigen.
    7. Jetzt den Registrierungs-Editor beenden und Windows neu starten – fertig!

    Quelle: Windows*10: Abstand der Desktop-Symbole ändern*|*schieb.de

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Build 9926 - Startmenü funktioniert nicht
    Von Martin im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 18:33
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 14:56
  3. Hinweis: Windows 8 - MS Build Pressemitteilung
    Von va!n im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 00:09
  4. Installation: Windows 7 Build 7057
    Von Skynet1900 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:25

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •