Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win10 9926 Merkwürdiges Verhalten der Foto App

PanaG2

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

wollte es nur mal so erwähnen, mal sehen ob es auch woanders auftritt.

Wenn ich von OneDrive ein Foto in der Win Foto App ansehe dann sieht das plötzlich so aus (Beispielbild)

Hat das auch schon jemand bemerkt? Lade ich dagegen ein Foto von SD Karte oder Platte dann passt alles.

Korrektur: Betrifft alle Fotos egal von wo aus sie nun geladen werden (evtl Grafikkarten Treiber???)
 

Anhänge

  • Foto_.jpg
    Foto_.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe mir nun mal IrvanView installiert und da klappt alles wunderbar. Scheint also ein problem bei der Windows eigenen Fotoapp zu sein.
 
Das scheint ein Bug in der Fotoapp zu sein.

Bug sollte bekannt sein, weiß nicht so genau. Kannst den Bug ja über die Feedback-Funktion reporten
 
Gibt es in Windows 10 Build 9926 eigentlich noch das normale Desktop Programm der zum Fotos anzeigen? (Bild)

Wie sieht es denn damit aus? Ashampoo_Snap_2015.01.24_12h57m46s_001_.jpg
 
Jep, gibt es noch und siehe da hier ist alles ok.
Ich habe es mal MS geschickt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 251
Bei mir öffnet sich die Fotos-App, durchsucht den Rechner nach Fotos und schmiert dann ab. Kann die neuen Funktionen leider nicht testen. Habe ebenfalls ein Feedback gesendet.
 
Ich benutze ausschliesslich das angestammte Windows Tool der Photoanzeige und hatte nie Probleme. Ich hab es auch als Standardprogramm eingetragen und würde die Photoapp sofort deinstallieren,wenn es möglich wäre ! Ist es aber leider nicht,weil es ein "System App" ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt der Fehler nicht auf, kann also nicht an der App liegen.
Mir dauert das aber zu lange bis die Foto App das Bild aufmacht. Habe als Standard Programm die Windows Fotoanzeige eingestellt.

Fotos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben