Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 - ich bin enttäuscht

Anzeige
Für die Werbung kann der Browser ja nichts. Ist genauso als würdest dich beim Fernseher beschweren das im Fernsehen Werbung läuft.
 
Wenn ich Kachel und Apps nicht mag, würde ich mir noch nichtmal Windows 8 installieren. Dann würde ich halt bei Win 7 bleiben und brauchte mir Win 8 oder Win 10 nicht mit Fremdtools in Win 7 verwandeln.

So so, Ich persönlich verabscheue diesen Kachel und App Müll, nutze aber ein angepasstes Win8.1 Auch das Win10 werde ich nutzen weil es kostenlos ist und weil es auf jeden Fall länger als Win7 unterstützt wird. Das Startmenü wird aber sicherlich, wenn es so albern bleibt wie es jetzt ist, durch Classic Shell ersetzt werden. Damit fühle ich mich wohler bei der Arbeit am PC.

Gruß Pierre
 
@Pierre
Da haben wir es wieder: Ich will was Neues!!! Wie jetzt? Das Neue funktioniert und sieht nicht so aus wie das Altbekannte??:geheule:geheule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt grad mal testweise mit dem IE von Win 10 diese Seite geöffnet.
Das ist ja grausam! Werbung an allen Ecken und Enden.
Dazu die unübersichtliche AddOn Verwaltung vom IE... NEIN DANKE.

Es gibt ja im IE die Tracking Protektion Liste die man sich installieren kann. ich glaub,es sind etwa 14 Anbieter. Hier im Screen eine Auswahl. Installiere die mal alle und du hast keine Werbung mehr. Und sie ist wirklich weg und nicht nur überdeckt,wie bei AdBlock plus in Firefox.

Nachtrag : AddOn Verwaltung ? Wer braucht schon AddOns im IE !
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    130,5 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    160,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte, wie von Charleseduard beschrieben, diese Einstellungen schon unter Win 8.1 vorgenommen. Die sind über die Synchronisierung auch unter Win 10 aktiv.
 
Die Oberflächlichkeiten wären mir ja egal. Mir geht es um den Kern. Aber ich finde nur neue Oberflächlichkeiten. :(

Na ja,nur Oberflächlichkeiten ? Da ist wahrscheinlich noch viel tief im System,was du noch nicht gefunden hast und was wohl auch nicht so auffällt,wie die relativ unwichtige Kosmetik auf der Oberfläche. Im Kern ist es so,dass nun zb. eben der Kernel auf 10 erhöht wurde. Damit wird Windows 10 zu einem wirklich neuen Betriebsystem und ist nicht mehr nur eine weitere Nummer 6 wie von Vista bis Win 8.
Auch ist bereits Direct X 12 vorhanden,was vorallem die Gamer freuen wird. Ich bin keiner. der Internet Explorer wird verbessert und im Media Player kann man nun FLAC Audio abspielen.Sicher,es gibt noch viel zu tun,bis zur finalen Version,aber Microsoft ist auf dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meisten, die hier enttäuscht sind, sind vermutlich Jene, welche vergessen haben(oder vielleicht auch nicht erlebt?), wie holprig der Umstieg von XP auf Vista(Win8 war ne Katastrophe??) bzw. Win7 gewesen ist.

Ich will damit sagen, dass sich die Nörgelei mittlerweile auf einem hohen Niveau abspielt.
Wenn doch früher alles so viel besser war, warum beschäftigt man sich dann überhaupt mit was Neuem?
 
Kein Genörgel, nur eine kurze Frage (will deswegen keinen neuen Thread aufmachen):
Wo finde ich in der neuen Systemsteuerung so Symbole wie das Java-Controlpanel oder (auf meinem Laptop) das Dell Touchpad Controlpanel? Also jene .cpl-Einträge, die von externen Programmen/Treibern angelegt werden. Wo sind diese in Windows 10?
 
Gib im Suchfeld Systemsteuerung ein und dann hast du das klassische Control-panel. Da wirst du dich sicher zuhause fühlen.
 
Ich wünsche mir das die alte Systemsteuerung mit allem was jetzt noch dranhängt eingemottet wird. Die Settings-App ist übersichtlicher und dort kann man bestimmt auch das Netzwerk- und Freigabecenter komplett integrieren wie auch die Internet-Optionen etc. Dann kann sich keiner mehr beschweren das die Kontinuität vor die Hunde geht. Es wäre wirklich an der Zeit das dort alte Sachen verschwinden und neuem Platz machen die besser gepflegt werden können.

Dann geb ich deiner so geliebten Settings App mal die simpelste Aufgabe schlechthin. Ändern des Desktop Hintergrundes und komm jetzt nicht mit dem Argument rechtsklick und ändern denn du kannst dir sicher sein der größte DAU geht den Umweg.

Da haben wir es wieder: Ich will was Neues!!! Wie jetzt? Das Neue funktioniert und sieht nicht so aus wie das Altbekannte?

Nö aber das neue wurde benutzt, allgemein gekotzt und im aktuellen Zustand für einen persönlich als unbrauchbar befunden. Aber ist wieder typisch das weil es für einen persönlich evtl. passt wieder gegen andere gewettert wird da man Kritik unfähig ist. Für den größten DAU mit seinen maximal 10-20 Programmen funktioniert sogar die derzeitige alphabetische Sortierung. Für mich persönlich absolut unflexibel, unbrauchbar und unübersichtlich
 
Ich wettere doch nur zurück 😁
Wenn man schon so "angekotzt " ist, kann man sich auch einfach mal versuchen, der Sache objektiv anzunehmen, oder? Aber was rede ich von Objektivität, ich DAU...
Abgesehen davon bin ich auch nicht so zufrieden .
 
Da haben wir es wieder: Ich will was Neues!!! Wie jetzt? Das Neue funktioniert und sieht nicht so aus wie das Altbekannte??:geheule:geheule

Tja mein klenes Schlaumeierchen, nur gut das du mich so prima kennst. :sleep

1: Hab ich nen Notebook mit Win8 gekauft, wieso sollte ich noch mal ein Win7 kaufen und nutzen wenn ich Win8x kostenlos an meine vorlieben anpassen kann?
2: 5 Jahre hat Win7 noch und dann???? Wen ich mich aber schon jetzt mit Win10 beschäftige ist die Chance in dieser zeit recht groß das auch ich mich an die mir bis jetzt unlogisch erscheinende Bedienung gewöhnt habe.

Und nun zieh deine Meinung aber schreib nicht von Einstellungen oder Beweggründen die dir fremd sind.

Ach ja, Frage: Wenn du in eine neue Wohnung oder ein neues Haus ziehst und dort alles neu gemalert ist aber nicht deinem Geschmack entspricht, richtest du dich so ein das es dir gefällt? Ich vermute ja. Neues nutzen und sich wohlfühlen ist für jeden anders und individuell.
Jetzt is genug gemosert, wir sollten uns alle bissel mit Respekt behandeln. :)

Gruß Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung ist glaub ich Control Panel,oder ? Das öffnest du mit einem rechtsklick auf Win Startbutton..
Das "neue Controlpanel" also System Setting sieht ja so aus,als wäre es noch längst nicht fertig. Da gibts noch eine Menge zu tun,bis es wirklich so brauchbar ist,wie das " alte"Control Panel. Und solange wie es dieses noch gibt,nutze ich es lieber. Ausser für Windows Update Angelegenheiten, die ja entfernt wurden aus dem Controlpanel,aber am neuen Ort auch nur begrenzt brauchbar sind.
 
Hast mich leider völlig falsch verstanden... Aber um bei deinem Beispiel mit der Wohnung zu bleiben: stellt man sich dann hin und beschwert sich oder nimmt man es erstmal so, wie es ist und richtet sich nach und nach ein? Das wir uns alle an das neue gewöhnen sollten, ist genau der Ansatz. Das kam bei deinem Post aber für mich nicht durch.
Und zum Thema "lieb haben " kann ich nur antworten: Respekt ja, aber wenn: dann in beide Richtungen.
Ich hoffe, dass ich Niemanden beleidigt habe, denn das war nicht meine Absicht.
Ausserdem war mein Post nicht nur an dich persönlich gerichtet wenngleich ich dich zitiert habe, Pierre.
MfG, Hardy.
 
Ich würde ja gerne über die neue Wohnung meckern, aber da gibt es kein Forum dafür. :cry:
Und ja, Respekt habe ich gemeint, werde es ändern.

Gruß Pierre
 
Control-panel ist die Systemsteuerung, klar. Ich nutze aber die PV auf einem Tablet und da funzt der Touchscreen noch nicht so reibungslos wie er sollte. Rechtsklick =Icon festhalten z.B.

Mal eine andere Frage an Alle: Wie weit habt ihr euch denn mit der Karten -App beschäftigt? Kann die auf einem Tablet mit GPS auch als Navigator benutzt werden und nicht nur als Routenplaner? Ich habe auch kein Smartphone mit Windows OS, deshalb hoffe ich, dass die sogenannten Universalapps später wie zum Beispiel Google Maps auf Android laufen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grade eine Karte am laden um mal zu sehen was man damit machen kann.
Für ganz Deutschland muß man ja alle Bundesländer einzeln runterladen.

ot:
PS:Wer Bayern nicht mag kann das ja weglassen.:D
 
5 Jahre hat Win7 noch und dann????

Und dann? Machen die drei bis fünf weiteren Jahre den Sack nicht voller.

Leute, hier geht 's nicht um den Garantiefall von einer Grafikkarte, wo ich mir gut überlege, ob ich das Angebot mit fünf Jahren Garantie in Anspruch nehme, oder nur das mit zwei Jahren.

Windows 7 läuft, und das ausgezeichnet. Support hin - Support her.
Surft weniger in der Grauzone oder im Untergrund und schon bleibt euer System ganz und stabil
lauffähig, so braucht ihr nicht jeden Monat irgendwelche neuen Sicherheitslücken schließenden Patches, Dateireparaturen und sonstiges ... Ihr habt die Verantwortung für euer Nutzungsverhalten auf eurer Seite, nicht Microsoft - brain.exe.

Kein Schimmer, was euch fehlt, oder was ihr noch benötigt, vielleicht die Touchscreen-Funktion für den Nicht-Touchscreen-Monitor. Für jenes in derzeitigem Moment überflüssige Spielzeug vergeude ich keine 100-150€ von meinem kostbaren Spielgeld, sondern ich investiere es in etwas Nützlicheres, z.B. in den Sohnemnann, oder in den Kühlschrank. Beispiel: Weil jetzt viele in meiner Schulklasse den Verdienst der Eltern für dies oder das zum Fenster hinauswerfen, muss ich das jetzt auch tun? Es gibt Menschen, die haben nicht einmal 'n Dach über 'n Kopf.
 
@KnSN
Das kann aber jeder für sich entscheiden... Ob ihm deiner Meinung nach etwas fehlt oder nicht. Lies bitte mal das Gespräch zwischen Pierre und mir weiter... vielleicht fällt dir da etwas auf??
Gruß, Hardy.

Bin grade eine Karte am laden um mal zu sehen was man damit machen kann.
Für ganz Deutschland muß man ja alle Bundesländer einzeln runterladen.

ot:
PS:Wer Bayern nicht mag kann das ja weglassen.:D
Dann warte ich gespannt auf deine Berichte[emoji14]

Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass unter Speicheroptimierung der Speicherort für neue Apps und Spiele nicht von C: umgestellt werden kann. Sollte das nicht angeblich ab Windows 10 möglich sein? Ich hoffe inständig, dass MS das noch fixt. Habe mich schon mittels Feedback -App bei denen beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben