Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Treiber für Windows 10

Bikerstop

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe eine (dumme?) :eek: Frage zum Update auf die Preview Win 10. Schon bein Update auf Win 8 von Win 7 habe ich Probleme bekommen da Treiber für nicht kompatibel waren. Gerade Netzwerk, USB und alles aus dem Drumherum wollten nicht funtionieren. Was habe ich da bei Win 10 zu erwarten?

LG
 
Anzeige
Treiber sollten eigentlich kein Problem darstellen. Alle meine Win8-Treiber laufen auch auf Win10. Musste nur drauf achten ob du ein 32bit oder 64bit System hast. Da können Treiber schon mal zicken bzw. laufen garnicht.
 
Nachdem ich von der Build 9879 auf 9926 aktualisiert hatte, musste ich,nachdem alle Windows Update,drin waren,noch die Chipsatztreiber Utilities und den Audiotreiber von meiner Toshiba Supportseite installieren. Den aktualisierten Graphictreiber wie auf meinem Screen,kam von Windows Update.
 

Anhänge

  • intel.PNG
    intel.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 783
Ich habe auf meinem Lenovo Miix 2 8 die Iso installiert, da ich via Update in einen Loop gekommen bin. Anschließend funktionierte der Energiesparmodus nicht und der Microsoft Bluetoothtreiber wollte nicht alle Funktionen unterstützen...
Ich habe dann die jeweiligen Treiber für Win 8.1 installiert. Nun funktioniert alles einwandfrei. Also keine Bange.
MfG, Hardy.
 
Habe so keine Probleme gehabt. Alle Treiber wurden schon bei der Installation installiert-bei mir zumindest. Ansonsten würde ich mal annehmen, dass die Windows 7 Treiber auch noch alle laufen werden
 
Na ja,

die Treiber eines "alten" Windows 7-Systems sollten logischerweise in der Iso integriert sein;)
Das sieht bei relativ neuer Hardware und einigen exotischen LowBudget-Systemen definitiv anders aus.
Da mit großer Wahrscheinlichkeit viele Exoten zum testen eingesetzt werden (waren nicht teuer, ist nicht schlimm, wenn sie zerschossen werden), kommt es zu Kompatibilitätsproblemen, wenngleich MS die Hardwareanforderungen herabgesetzt hat.

Eine Erfahrung mit nem alten Medion Laptop bei Windows 7-Installation (der war für XP "designt") lässt mich zu diesem Schluss kommen.

Gruß, Hardy.


Update: Ich habe nun Windows 10 TP clean entfernt und Windows 8.1 neu aufgespielt. Anschließend alle Updates installiert und die TP über WindowsUpdate upgegradet.
Im Gerätemanager werden aktuell keine Probleme angezeigt :2daumen

Das lässt auf funktionierenden GPS-Sensor hoffen. Ich werde das in Kürze ausprobieren und euch dann berichten, wie es gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben