Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] One Drive Ordner und 2 Monitor

Maestro12

bekommt Übersicht
Hallo Community,

habe mir gestern auch die Win10 Technical Preview installiert.

Momentan hakt es bei mir bei 2 Punkten:

Wo sind die Ordner im OneDrive ? Im Onlinemodus über den Webbrowser sehe ich die Dateien, allerdings nicht über den lokalen Explorer? -->> erledigt hatte die Ordner nicht angewählt

Zum 2ten habe ich das Problem mit einem angeschlossenen 2 Monitor, in Win8.1 konnte ich hier die Apps in angepasster Auflösung öffnen (Vollbild, z.B. Mail, Kalender etc.) . Nun werden diese im Fenstermodus ausgeführt und sind dementsprechend groß (!) wenn ich die auf dem 2 Monitor öffne. Dieser ist ein 17Zoll tft. Auch die Desktop und Taskleistesymbole sind entsprechend größer. Habe hier keine Einstellung finden könne um das ganze anzupassen. Monitorauflösung ist die maximale von 1280x1024.

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe beide Probleme selbst beheben können.

OneDrive -> wie oben beschrieben muss die Synchronisation der Ordner eingeschaltet werden.
Rechtsklick auf OneDrive Icon im Systray ->Einstellungen -> Ordner auswählen

Monitor -> Start -> Settings -> System/Anzeige -> Monitor auswählen -> Größe von Text,Apps etc. auf 100% stellen
Das klappte erst nach mehrmaligem auswählen bei mir. Jetzt kann man aber das Fenster von einem zum anderen Monitor verschieben und hat die gleiche Darstellung. Auch die Taskleiste und Symbole passen jetzt

...das zur Ergänzung falls jemand die gleichen Problem hat.

Win10 Rules ;)

Gruß
 
Anzeige
Oben