Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Upgrade auf Windows 10 zurück auf Windows 8.1

!Anwender

Windows 11 aktuell
Hallo, wer sich die Windows 10 Build9926 direkt aus dem Windows-Update des alten Systems gezogen hat , bekommt nach der Installation ein neues Bootmenü auf blauem Hintergrund , ähnlich einem Dualboot wie damals bei Windows 8

Windows Technical Preview

und

Windows RollBack

Bootmenü Windows 10.jpg

das neue Betriebssystem startet dann wer es vorher nicht angeklickt hat nach 30 sek (einstellbar unter erweitert ) automatisch

Der Button RollBack bedeutet dass sich dann das neue System wieder entfernen lässt , oder wer sich sicher ist kann diesen Button auch entfernen lassen , wie das geht steht hier beschreiben, bitte genau durchlesen

How to remove the Windows Rollback entry on Boot Menu added by Windows 10 Build 9926? | Techdows
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Warum unständlich?

Du musst NICHT mit Images rumwerken, die meisten deiner Daten bleiben, wo sie sind und die meisten Programme auch. (Klar, ich nutze seit Jahren auch nur Images per mySHN zuhause, da gibts nen kleinen Debian im Keller der allen Rechnern im Haushalt hier die Images zur Verfügung stellt.)

Aber wir reden hier von einer Preview, die für Nutzer gemacht ist. Wenn ich so schaue, was der normale User mit Windows macht, ist diese Rollback-Funktion doch ne gute Sache. Beim Boot wird die Maus genutzt, man kann zurück auf den Stand vor W10 ohne evtl. für einen unverständliche Befehlszeilen in eine Console zu kloppen...

MFG
 
Hallo, wer sich die Windows 10 Build9926 direkt aus dem Windows-Update des alten Systems gezogen hat........

Anhang anzeigen 120611


How to remove the Windows Rollback entry on Boot Menu added by Windows 10 Build 9926? | Techdows

Hab Win. 10 aus dem laufenden Windows 8.1 (und Win.7 im Dualboot) heraus wie "Inplace Upgrade" drüber Installiert mit der zuvor geladenen Windows 10 x 64 Iso (diese auf USB-Stick gebracht von USB-Stick dann die exe ausgeführt)
Zu meiner Überraschung blieb das Dualboot erhalten und es wurde mir der gleiche Bootmanager angeboten wie bei Henry Earth mit dem zusatz "Windows 7"als Startmöglichkeit.
Ebenso Startete mein Win. 7 noch ohne Probleme.
Hatte das ganze nach einem Backup auf extra Platte gemacht, damit mir da nichts passieren kann und mein Original-System unberührt bleibt. :angel
 
Hallo, ich habe über den Button auf 8.1 zurück geschwenkt. Jetzt geht OneNote sowie die Kontakte, Package Trucker usw. nicht mehr. Woran kann das hängen?
 
ich denke,OneNote musst du die Version für Win 8.1 neu installieren. Trucker? Meinst du den Drucker? Da schau mal im Gerätemanager ob du den Treiber neu installieren musst.
 
Habe OneNote deinstalliert und dann wieder installieren wollen. Geht nicht, es kommt eine Meldung "Fehler beim Kauf", obwohl vor der Installation steht, dass die App im Besitz ist. Weiterhin kann ich HERE Maps nicht mehr zum Laufen bringen. Das Symbol zeigt es auf dem Startscreen aber sie lässt sich nicht öffnen. Auch nicht deinstallieren. Das kann doch nicht sein, hat das von euch auch schon jemand gehabt?

WP_20150128_23_05_03_Pro.jpgWP_20150128_23_05_03_Pro.jpg

Diese Meldung steht da, keine Ahnung warum:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn schon versucht, die App zu einem andren Zeitpunkt herunterzuladen?

Ist das der Store oder der Stor (Beta) [Der mit der grauen Kachel]?

Meines Wissens gibt es ja zwei in Windows 10 in der aktuellen Build.

Vielleicht kann dein Problem auch daran liegen, dass einer der beiden Stores Probleme hat Windows 10 zu erkennen
 
Ah so, sorry, dann habe ich da was überlesen?

Ich beende (wenn der Store mal macken haben sollte, ihn einfach über den Taskmanager und Starte die den Windows Store dann neu.
 
Hallo Erich56
mit der zuvor geladenen Windows 10 x 64 Iso (diese auf USB-Stick gebracht von USB-Stick dann die exe ausgeführt)
Wahrscheinlich von der ISO einen Bootbaren_USB_Stick erzeugt!!
Aus dem LAUFENDEN Win den USB_Stick rein (Exe oder Setup-Datei) und Win_10 Installiert!!
So habe ich es auch gemacht!
und wie hast Du die auf dem USB-Stick kopierte Win10-iso gemountet, um an die exe zu kommen? Mittels DaemonTools?
Mounten kann man auch mit Virtual_Clone,die ISO in ein Virtuelles DVD_LW und auch von dort INSTALLIEREN!!(Setup.exe-Install.exe)
Was heißt das :Um an die EXE zu kommen?? Das ist doch nicht schwierig!Dazu braucht es keine DAEMON_Tools!!
Ist doch ALLES in der ISO!!
 
@Erich56
In Windows 8.x erfolgt das Mounten einer ISO einfach per Rechtsklick und Auswahl "Bereitstellen" ohne irgendwelche Tools. :)
Nur in älteren Systemen bist du auf Tools angewiesen.
 
Hallo gial
In Windows 8.x erfolgt das Mounten einer ISO einfach per Rechtsklick und Auswahl "Bereitstellen" ohne irgendwelche Tools.
"Bereitstellen" WOHIN??;unter Win8 +8.1!
Win 8.. hat und stellt doch keine Virtuellen Laufwerke zur Verfügung!!
Ich habe KEINEN Menüpunkt "Bereitstellen" unter Win8.1!!
Wenn JA,dann ist mir das entgangen!!
 
ot:
Denke damit ist gemeint"Als Laufwerk bereit stellen" um z.B. ein Inplace Upgrade anzustoßen.
 
Nur um Klarheit zu schaffen bzw Misverständnisse zu vermeiden:
Mounten (=Images in einem virtuellen Laufwerk bereitstellen) erfolgt je nach System wie in #15 beschrieben.
Aus einer ISO erzeugt man einen bootfähigen Stick mit Tools wie in #19 angegeben: Rufus oder ISO to USB
http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
http://www.drwindows.de/brennsoftware-und-tools/46256-iso-to-usb-iso-images-usb-laufwerke.html
 
Anzeige
Oben