Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 für Zocker?

Jerry98

kennt sich schon aus
Ist es empfehlenswert sich die Build für den Pc jetzt schon zu holen?
Ich bin ein typischer Pc Zocker aber auch ein totaler Nerd, und möchte sie so gerne ausprobieren, jedoch würde ich auch noch in Ruhe weiter spielen?
 
Anzeige
Kein Problem, wenn du vorher eine Systemabbildsicherung gemacht hast. Die sollte man ohnehin so 1-2x pro Jahr von jedem seiner Systeme anfertigen und virtuell in den Schrank legen. Kann mal ein Wochenende Arbeitszeit sparen..., und kostet nur Sekunden Arbeit.
 
Jerry98 schrieb:
Ist es empfehlenswert sich die Build für den Pc jetzt schon zu holen?
Ich bin ein typischer Pc Zocker aber auch ein totaler Nerd, und möchte sie so gerne ausprobieren, jedoch würde ich auch noch in Ruhe weiter spielen?

Kannst jederzeit zurück hopsen wenn du es als UPDATE installierst :)
 
Jerry98 schrieb:
Ist es empfehlenswert sich die Build für den Pc jetzt schon zu holen?
Ich bin ein typischer Pc Zocker aber auch ein totaler Nerd, und möchte sie so gerne ausprobieren, jedoch würde ich auch noch in Ruhe weiter spielen?

Leider nein. Ich ziemliche Performanceeinbrüche :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jerry98 schrieb:
Ist es empfehlenswert sich die Build für den Pc jetzt schon zu holen?
Ich bin ein typischer Pc Zocker aber auch ein totaler Nerd, und möchte sie so gerne ausprobieren, jedoch würde ich auch noch in Ruhe weiter spielen?

Ich hab das gemacht. Bin aber wieder zurück das einige Programme wie z.B. Kaspersky nicht richtig liefen. Daher würde ich warten bis es offiziell erscheint.
 
Jerry98 schrieb:
Ist es empfehlenswert sich die Build für den Pc jetzt schon zu holen?
Ich bin ein typischer Pc Zocker aber auch ein totaler Nerd, und möchte sie so gerne ausprobieren, jedoch würde ich auch noch in Ruhe weiter spielen?

Ich habe seit der Installation über Windows Update keinerlei Probleme. Weder mit fehlenden Treibern noch mit Programmen. Und auch alle meine Spiele (Steam) laufen problemlos. Nutze allerdings keinen externen Virenscanner sondern "nur" den Defender.
 
Definitiv ja :D Alle Spiele, speziell Grafikbomben wie DayZ laufen um ein vielfaches schneller als unter 7 und 8. K.A ob das am integrierten DX12 oder am optimierten System liegt.
 
Definitiv ja :D Alle Spiele, speziell Grafikbomben wie DayZ laufen um ein vielfaches schneller als unter 7 und 8. K.A ob das am integrierten DX12 oder am optimierten System liegt.

Hast du gar keine Performance Probleme? Hast du vielleicht mal 'schnellere' Spiele probiert? Bei War Thunder habe ich zum Teil einen Einbruch um ~75% :/

Ich probiere mal DayZ aus, wegen der Performance.
 
Schnellere Spiele? Sonic Generations und Sonic All Stars Racing Transformed. Auch hier -> Schneller. (Bei Generations hat das 2 Level unter 7 & 8 leicht geruckelt, jetzt mit 10 nicht mehr.) Aber Probleme konnte ich bis jetzt keine erkennen.
 
Hm, komisch. Ich würde jetzt sagen DayZ läuft wie sonst immer bei mir.

Aber bei War Thunder habe ich massiv Probleme wenn ich den Boden sehe. Hoch oben in den Wolken ist alles gut. Meine Einstellungen vom Spiel habe ich beim Wechsel auch nicht geändert....
 
Bei DayZ merkt man es zumindest mit meiner Hardware extrem in Städten. Unter 7 ruckelt es am stärksten, unter 8 ist es schon besser und unter 10 ist es nochmal 5-6FPS schneller. Ruckeln tut es nach wie vor, aber der FPS Gewinn im Vergleich 7/10 sind pro Spiel bis zu 15FPS!

Aber es ist ja noch eine Preview und da kann man nicht davon ausgehen, dass das System mit jeder Hardware gleich "gut" läuft.
 
Ja da hast du recht, leider :'(

Aber es ist doch gut für dich das es da so gut läuft ;) bei mir is es eben andersrum :(
 
Nein, es ist der gleiche Defender. Er hat vielleicht nicht soviel Schnickschnack wie manche Kaufversionen, aber er reicht völlig aus solang man nicht alles anklickt was bunt ist oder sich an illegaler gecrackter Software bedient, wo gerne mal hübsche Beilagen bei sind.
 
Empfehlenswert wäre vielleicht noch für diejenigen, die nicht ihr System hier im Forum eingetragen haben, die Grafikkarte zu posten, wo ein bestimmtes Spiel schneller läuft. Ich teste gerade auch unter Windows 10 diverse Emulatoren.

Auch sollte man bedenken, das nicht jede Grafikkarte überhaupt DX12 unterstützen wird, zumindest ältere Modellreihen!
 
Ich würde an deiner Stelle auf meinem Hauptsystem auch mein Hauptsystem laufen lassen, du könntest dir Windows 10 in der VM mit VirtualBox installieren oder du hast, wie ich, zum Beispiel einen Zweit-PC (Laptop oder so) und kannst Windows 10 darauf installieren
 
Nachdem ich jetzt Windows 10 clean neu installiert habe, läuft alles ohne Probleme :)

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann werden wollen alle Graka's DX12 schaffen, solange sie vorher auch DX11 geschafft haben. So ein Gerücht, da MS es ja noch nicht spezifiziert hat. Aber es liegt doch nahe wenn die Xbox One von DX 12 profitieren soll ;)
 
Da ja noch nicht die fertige Version vorliegt, wird auch noch an der Treibern herum ge-betatet.
Selbst ( Originale ) WHQL, grad Grafik Treiber, haben Ihre Macken, je nach System und Konfiguration.
Und die Implementierung und auch direkt x 12 in Windows 10, ist ja auch noch auf dem Weg.
Wer`s nicht aushält nimmt es halt.
Für produktive Systeme steht ja eh was andres im Vordergrund als spielen & neustes Windows.
 
Anzeige
Oben