Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dienst "Orchestrator Service aktualisieren"

  1. #1
    bmueller
    gehört zum Inventar

    Daumen hoch Dienst "Orchestrator Service aktualisieren"

    Hallo,
    in der Ereignisanzeige von Win 10 TP Build 9926 kommt diese Fehlermeldung:

    Der Dienst "Orchestrator Service aktualisieren" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Dieser Vorgang wird nicht unterstützt.

    Ereignis 7023, Service Control Manager.

    Ist ja ganz was neues??? Wer kennt sich da aus? Kann mir helfen? Oder gleich Feedback?

    Gruß Bernd

    PS: Taucht der Dienst bei euch nicht mal auf?
    Was bedeutet er?

    Wo bleiben die EXPERTEN???
    Geändert von bmueller (27.01.2015 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Dienst "Orchestrator Service aktualisieren"

    Bei mir gibt es sowas nicht. Aus Neugier hab ich dann ein bisschen gebingt und versucht,mich etwas schlauer zu machen.Doch ich hab nicht viel gefunden. Es scheint ein Web Service zu sein um grosse Datenmengen zu verarbeiten. Es steht auch irgendwie im Zusammenhang mit Visual Studio.
    Hab noch nie von Orchestrator Service gehört bisher. Warte mal auf unsere Experten.
    Mit Musik hat es jedenfalls nichts zu tun - kleiner Scherz ! Gruss Charles

  3. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Dienst "Orchestrator Service aktualisieren"

    Hallo, bei meinem Win 10 ist dieser Dienst vorhanden !

    Hier mal lesen !
    System Center Orchestrator

    Ist sicher schon vorbereitet für
    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh921667.aspx

    Gruß

  4. #4
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Dienst "Orchestrator Service aktualisieren"

    Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

    Gruß Bernd

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Dienst "Orchestrator Service aktualisieren"

    Der Dienst Orchestrator Service Aktualisieren wird für Windows Update benötigt. Also schön so lassen wie er ist. Wahrscheinlich beruht die Fehlermeldung darauf, dass die periodische Prüfung auf Updates nicht durchgeführt werden kann - weil der Server in dem Moment nicht antwortet, oder der Dienst einfach aus irgend einem Grund nicht starten will. Vielleicht sogar, weil er in diesem Moment schon gestartet ist.

    Einfach erst mal ignorieren.

  6. #6
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Dienst "Orchestrator Service aktualisieren"

    Habe den Dienst (usosvc) einfach gelöscht.
    Läuft bis jetzt normal. Was man so sehen kann.
    Gruß Bernd

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Dienst "Orchestrator Service aktualisieren"

    Hallo, wie hast du denn diesen Dienst gelöscht ? normal kann er nur deaktiviert werden !

    Aber wie schon in #5 erwähnt funktioniert spätestens nach einem neustart des Systems der Windows-Update nicht mehr !

    Gruß

  8. #8
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Dienst "Orchestrator Service aktualisieren"

    Zum Glück gibt es Wiederherstellungspunkte.
    Gruß Bernd

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: [gelöst] Fehlermeldung: "Der Dienst wird nicht ausgeführt"
    Von L8rd im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 11:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:26
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 00:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 13:21
  5. Frage: Systemsteuerung: "Programme und Funktionen" aktualisieren?
    Von klari im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •