Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update das Suchen nach Treibern untersagen..

H3rby

kennt sich schon aus
In den erweiterten Systemeinstellungen und den Gruppenrichtlinien habe ich es bereits deaktiviert, aber Windows Update will trotzdem immer noch 5 Jahre alte Treiber für meine Xi-Fi Soundkarte installieren, die eigentlich noch für Vista gedacht sind..

Ich habe auch das Problem mit dem Sound (kein Ton nach einen Reboot), aber mit "High Definition Audio Device" Treibern von Microsoft funktioniert die Soundkarte soweit gut, das Problem ist nur, dass Windows halt immer die "besseren" Xi-Fi Treiber installieren möchte und oben genanntes keine Wirkung zeigt..
 
Anzeige
Ist ein bißchen versteckt, kannst du hier unterbinden, siehe Bild:
Rechtsklick da auf deinen PC, Geräte Install Einstellungen wählen;
 

Anhänge

  • kein treiber.jpg
    kein treiber.jpg
    103 KB · Aufrufe: 216
Alternativ kann man ein angebotenes Update auch rechts anklicken und ausblenden lassen. Dann wird das erst mal nicht mehr angeboten und man hat meist ebenfalls seine Ruhe.
 
Hallo Alex
genau das geht eben in der neuen Build 9926 nicht mehr. Es gibt keine Chance mehr Updates auszublenden. Darum versucht Windows Update bei mir seit drei Tagen einen Graphictreiber zu installieren,der schon längst drin ist !!
 

Anhänge

  • wu1.PNG
    wu1.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 143
  • wu2.PNG
    wu2.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 170
  • wu3.PNG
    wu3.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Charleseduard
mit der Fehlermeldung " 0x80070103 " updatet Windows meine Grafikkarte nach jedem Start(mind.schon 20x).
Das Update wurde bereits beim Einrichten von WIN10 installiert.
Habe das an Microsoft weitergegeben da das herunterladen nicht gestoppt werden kann.
 
Also man kann in den Gruppenrichtlinien komplett untersagen irgendwelche Treiber zu installieren, aber dann kann man nicht mal mehr einen USB Stick anstecken.. Dann wird auch das Update nicht installiert.. Aber sobald man irgendwas zulässt, spielt WinDOOF wieder das Update auf.. Irgendwie schon fast witzig.

Naja, berichtet ist es..
 
Anzeige
Oben