Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By areiland
  • 1 Post By KnSN
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By KnSN
  • 1 Post By Zeraphine
  • 1 Post By Hans-Peter
Thema: Internet Explorer spielt keine html5 Videos Moin Ich habe das Problem, dass der IE11 unter Windows 10 Preview keine html5 Videos, z.B. YouTube, abspielt. Das Videofenster ...
  1. #1
    Hans-Peter
    treuer Stammgast

    Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Moin

    Ich habe das Problem, dass der IE11 unter Windows 10 Preview keine html5 Videos, z.B. YouTube, abspielt.

    Das Videofenster bleibt schwarz, es gibt aber Ton und wenn ich einen Rechtsklick mache, erscheint das Menü u.a. mit "Über den HTML5 Videoplayer"

    Tscha, was könnte das sein?

  2. #2
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Das ist einfach ein Fehler in der TP Entweder auf einen Patch warten, oder einen Alternativ-Browser nutzen.

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Da werden im System noch Codecs fehlen. Denn HTML 5 reicht die Mediendateien einfach nur an die im System vorhandenen Codecs durch, statt im Browser für jeden Medientyp ein Plugin zu erfordern.
    KnSN bedankt sich.

  4. #4
    Hans-Peter
    treuer Stammgast

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Außerdem verschwindet das Themenbild auf der Bing Startseite nach einer Sekunde und der Hintergrund wird schwarz.

    Meiner Meinung nach war das gestern noch nicht so...

    Internet Explorer spielt keine html5 Videos-ie.jpg
    Geändert von Hans-Peter (28.01.2015 um 11:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung...

  5. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Das Dekodieren eines MPEG-4-Part-10 - Datentroms via HTML-5 kann der Videoprozessor (Video Processing Unit) ohnehin nicht bewerkstelligen, sodass nur der dafür überforderte - untauglichere Grafikprozessor (Graphics Processing Unit) für die Berechnung via DirectCompute herhalten muss, eine Schnittstelle, die via der VDU-Einheit die Berechnung von GPGPU umsetzt.
    Was letztlich auch noch ein Problem mit Videodatenströmen mit mehr als 8-Bit - Farbkammern ist (4.2.2), unter anderem das High-Level - Format "Hi10P" (4.4.2), weil die Implementierung von einem solchen Algorithmus seitens der Hersteller von Grafikchips noch fehlt.

    Warum ist der Videoprozessor (VPU) dem Grafikprozessor (GPU) für das Abspielen von Videos vorzuziehen?:
    Der Grafikprozessor korreliert schlecht mit dem Prozessor und er versteht die Schnittstelle DirectX Video Acceleration nicht, mit dem Resultat, dass der Prozessor letztlich beinahe im Alleingang von nicht unüblichen 90% die Berechnung zu bewerkstelligen hat, eine Anforderung, der ein schwacher AMD-Athlon - Prozessor nicht gewachsen ist und mit 100% Auslastung die Bildwiedergabe in einem endlosen Kreislauf ins Stocken bringt.

    Flash von Adobe ist die [noch] einzige Methode, um die störungsfreie Bildwiedergabe per Web zu ermöglichen und um die Berechnung zu richtigem Anteil auf diese drei Recheneinheiten CPU, VPU und GPU aufzuteilen.
    Alte Seele bedankt sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Komisch, bei mir werden die Videos abgespielt mit dem IE in Win 10 (in einer VM)
    KnSN bedankt sich.

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    @Manta1102

    Jeder hat so sein Problemchen. ^^

    Microsoft Media Foundation (MMF), seltener auch Windows Media Foundation (WMF), lautet das Zauberwort.
    Die Codecs für die Medienformate in Windows sind an die Windows-Media - Schnittstelle DirectShow gekoppelt.
    Wenn darin ein Encoder, Decoder, Splitter oder sonstiger DMO-Filter nicht registriert ist, oder der Verweis von einer Anwendung zu ihm ungültig ist, so kann er nicht angesprochen und ausgeführt werden.



    Zitat Zitat von Hans-Peter Beitrag anzeigen
    Außerdem verschwindet das Themenbild auf der Bing Startseite nach einer Sekunde und der Hintergrund wird schwarz.
    Meiner Meinung nach war das gestern noch nicht so...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IE.JPG 
Hits:	883 
Größe:	27,8 KB 
ID:	120764
    Das kann auf ein Problem mit dem DMO-Filter Overlay Mixer Filter hindeuten.
    Was alles hattest Du am gestrigen Tag an diesem System de- oder installiert, ausgeführt, konfiguriert oder anderweitig gändert?
    Geändert von KnSN (28.01.2015 um 13:12 Uhr)
    Alte Seele bedankt sich.

  8. #8
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Hast du schon mit"about:flags" den IE auf Enable gestellt um schon mal die Verbesserungen des kommenden Microsoft Browsers zu testen ?Es sol ja auch die Html5 Lauffähigkeit verbessern hab ich gehört ! ich selbst spiele keine Videos ab,daher weiss ich es nicht.

  9. #9
    Zeraphine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Zeraphine

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Bitte bedenke, das die Firma Google bei ihrer YouTube Plattform gestern Nacht den HTML5 Player als Standard gesetzt hatte durch ein Systemupdate. Denke das der Flash Player dieses Jahr noch enthalten sein wird, nächstes Jahr wird er verschwunden sein aus der Plattform (persönliche Meinung).
    KnSN bedankt sich.

  10. #10
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    ot:
    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Komisch, bei mir werden die Videos abgespielt mit dem IE in Win 10 (in einer VM)
    Bei mir auch, habe ich die Technical Preview aber nicht mehr in einer VM laufen .
    Geändert von Alte Seele (28.01.2015 um 22:57 Uhr) Grund: Edit

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Das kann ja durchaus auch an der Installationsweise der TP liegen. Vielleicht hat der TE sein Windows 10 über die bestehende Windows 8/8.1 Installation upgegradet und jetzt sorgen die Einstellungen und installierten Medienprogramme für dieses Problem.

  12. #12
    Hans-Peter
    treuer Stammgast

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Das Team von Dr. Windows schrieb mir, ich solle mich hier nochmal melden, ob sich mit meinem Problem etwas getan hat, oder ob ich es gelöst hätte.

    Nein, es hat sich nichts getan, es ist noch so wie vorher, allerdings war ich die letzten Tage eher wenig mit Windows unterwegs...

  13. #13
    Hans-Peter
    treuer Stammgast

    AW: Internet Explorer spielt keine html5 Videos

    Warum auch immer... es geht wieder.

    Heute wurde ein Update für den IE eingespielt, dabei ging es um den Flash-Player, den ich nicht installiert habe.
    Youtube läuft auf html5...
    KnSN bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Easy HTML5 Video - Konvertiert Videos in das HTML5 Format
    Von DrWindows im Forum Encodieren und Konvertieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 09:25
  2. [gelöst] Firefox spielt keine Videos ab
    Von Hamster im Forum Programme und Tools
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 16:37
  3. Multimedia: Kann im Internet Explorer 9 keine Videos von Youtube abspielen
    Von noageman im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 18:40
  4. Windows 7 spielt keine Videos ab
    Von BobMarleyDE im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 22:15
  5. Internetprogramme: Firefox spielt keine Videos ab
    Von micha1999 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:37

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163