Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Nein Rainer,
nix deaktiviert auf dem Alten. Die Platte war ja leer auf dem Neuen,
ohne System gekauft. Von Alternate nach meinem Gusto die Hardware
einbauen lassen.

Also Stick in den Slot und im Bios UEFI aufgerufen. Windows hat in GPT
formatiert und Win 8 erstrahlte im neuem Glanz.
 
Ist schon klar Wolfgang,
aber die Windows Lizenz war ja dann auf dem alten Rechner noch aktiviert.
Dann hast du sie auf dem Neuen auch aktiviert und somit wäre die Lizenz ja 2 mal aktiviert.
Ich dachte das geht gar nicht.
 
Die neue Aktivierung ist glatt verlaufen, Rainer. Notfalls hätte ich es telefonisch
gemacht. CMD öffnen "slui 4" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Probleme gab und mein lappy nicht mehr starten konnte , musste ich von der 10122 einen Rollback auf die 10074 machen.
Wenn ich nun wieder bei update auf "fast" schalte und nach updates suche , sagt er mir , mein PC ist auf dem neuesten Stand. Kommt das erneute Update dann von allein oder woran kann das liegen?
Hoch geholt , weil es in eurem Gespräch untergeht ...
 
Sollte eigentlich funktionieren, HshEisbaer. Neustart gemacht? Wenn
nicht, versuche es in ein paar Stunden nochmal.
 
das Rollback habe ich Freitag gemacht , auf Fast gestellt habe ich heute Morgen . Zwischendurch lasse ich immer mal nach Updates suchen.
Problem ist , das bei der 10074 mein Startmenü nicht funktioniert und ich keinen Sound habe wenn ich den Lappy per HDMI mit meinem TV verbinde.
Ist ein HP Pavilion g7 .
Treibersuche läuft bereits
 
....auf Fast gestellt habe ich heute Morgen.

Update.PNG

Ein bisschen Geduld noch HshEisbaer
 
:D
Bin ja normalerweise die Geduld in Person. Beim letzten Mal stellte ich auf Fast und das Update fing eine minute später an :)
Und wenn mal was nicht funktioniert und ich aber will das es funktioniert geht das mit meiner Geduld auch mal zu Ende :D
Trotzdem danke für die Antworten
 
Hallo,
auf meinem ASUS UX303LA Notebook hab ich heute rechts unten auf dem Display auch gelesen, dass die v.10122 installiert ist. Der Ton geht bei mir aber auch noch nicht :(
 
Nachdem die Berichte hier über die Build 10122 immer besser wurden habe ich jetzt auch eine Update-Installation von 10074 auf meinem Laptop Sony-Vaio gewagt.
Muss sagen, hat alles geklappt, innerhalb 60 min. war die Build 10122 installiert.
Die vorhandenen Apps funktionieren alle - auch die Kontakte sind wieder vorhanden. Lustiges Detail: Kontakte von "A" bis "S" unter dem jeweiligen Buchstaben. Nach dem "S" gibt's keinen Buchstaben mehr. Das kennt man schon aus Windows 8 und 8.1.
Eigentlich erschreckend, dass man diesen Fehler seit über 2 Jahren nicht behebt.
Mit der Bildschirmauflösung habe ich bei dieser Build das erste Mal ein Problem. Die Kacheln füllen den gesamten Bildschirm und sind unnatürlich gross. Das ganze Bild lässt sich nicht verkleinern. Wenn ich den "Hamburger" Button anklicke öffnet das Startmenü und die Kacheln rücken 2 Schritte (wirklich Schritte) nach rechts. Vielleicht hat jemand einen Rat. Danke.
LG bibu
 
Das mit den zu Großen Kacheln habe ich auch gerade wenn ich eine programm in das startmenü einfüge. ist ein bekanntest problem. ansonsten versuch doch noch mal den grafkkartentreiber neu zu installieren. das hat bei mir zu mindest das problem gelößt das das startmenü keine probleme beim öffnen mehr machte.
 
@bibu
Das ist noch ein Bug.
Du kannst aber auf das kleine Startmenü umschalten.
 

Anhänge

  • kleiner Start.PNG
    kleiner Start.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 162
Nach ca.2 1/2Std.war die Build 10122 geladen,Funktionen sind alle perfekt,auch die Kontaktkachel.Ich vermisse nur meinen Aus/Ein Knopf,muß ihn erst hervorholen um runterzufahren,ist unpraktisch,Gibt es noch eine andere Variante?Und die Kacheln für Wetter u. Kontakte muß man erst öffnen um etwas zusehen?
Hoffe es geht noch anders,ansonsten alles easy.
 
@Rainer...

Danke ! gelöst
Jetzt wäre da noch die Geschichte mit der Kontakte App - fehlen bei dir auch die Buchstaben nach dem "S" ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben