Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, was passiert am 29.07. mit den Systemen, die jetzt schon von 8.1 auf 10 upgegraded und aktiviert haben?

Ich sehe hier schon einige, die erfolgreich das Upgrade durchgezogen haben.
 
Anzeige
das kann dir wohl keiner so 100 prozentig sagen.

ich kann mir nicht wirklich vorstellen wieso das upgraden von win 7 / 8.1 mit der ISO jetzt schon mit aktivierung klappen sollte, dann wäre ja der 29.07 eigentlich hinfällig.

aber wer weis versuchen kann man es ja schon mal :D
 
Ich bin der Überzeugung ... wenn man einmal sein Win 10 Preview aktiviert hat ..danach so viel installieren kann wie man will.
Ist hier schon meine 5. Install....und alle waren aktiviert.

Wenn man am 29. kein Insider mehr sein möchte wird meine Home Version per Update angeboten und umgewandelt.
Dann noch mal volle Pulle mit der ISO drüber und fertig.

Werde aber dann abwarten bis MS die originale ISO auf deren Server hoch lädt.
Keine Experimente mehr..:ROFLMAO:

Erst in der Final werde ich meinen originalen Win Home Retail Key eingeben müssen...bis her noch nicht gemacht.
 
Ich bin der Überzeugung ... wenn man einmal sein Win 10 Preview aktiviert hat ..danach so viel installieren kann wie man will.
Ist hier schon meine 5. Install....und alle waren aktiviert.

Wenn man am 29. kein Insider mehr sein möchte wird meine Home Version per Update angeboten und umgewandelt.
Dann noch mal volle Pulle mit der ISO drüber und fertig.

.......lol

Erst in der Final werde ich meinen originalen Win Home Retail Key eingeben müssen...bis her noch nicht gemacht.

Na dann sei glücklich! Hat bei mir eben leider nicht mehr funktioniert, nachdem ich Windows zurücksetzen musste :(
 
Hallo,

Gabriel Aul hat bekannt gegeben das ein neues Update veröffentlicht wurde:
@GabeAul: #WindowsInsiders Another update now available on Windows Update for Windows 10 PC build 10240.

Quelle:
https://twitter.com/gabeaul/status/624423168761950210

Wenn jemand mitteilen könnte welches das ist, wäre das nett.
Ich gehe nun erstmal malochen. :)

MfG
Matthias
 
Es waren beide Updates
Windows 10 Build .jpg
 
jo, kann ich bestätigen auch bei mir die zwei updates.

installiert, neugestartet...

...keinerlei probleme!

EDIT: bei dem laptop meiner frau hatte ich wieder das problem, dass er bei 0% stehen geblieben ist hier nochmals der hinweis zur lösung dieses problems:

den inhalt des Ordners:

C:\Windows\SoftwareDistribution

löschen. ggf im abgesichertmodus wenn sich nicht alle inhalte löschen lassen.

danach eine neustart und das problem sollte behoben sein und die updates heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
auch bei mir sind beide Updates gut durchgelaufen,einmal mit aktivierten Win. und einmal ohne Aktivierung.Kann aber trotzdem alles nutzen.Hoffe auf baldige Aktivierung,bin doch Insider und hab auch Windows10 reserviert.
L.G.Pistabacsi777
 
Die neue oder andere Updateinstallation

Bezug auf Zwei weitere Updates für Windows 10 ( wolf22 - Heute, 10:17 )

Während des heutigen Updates der beiden KB3074679 und KB3074674 noch eine Besonderheit bemerkt.
Während der Installation wurden noch mal Daten, zu sehen an den beiden hinteren Peaks, geholt.

20150724_Updates_Download_Installation_04.jpg

Zwischendurch habe ich noch das Update für Macrium von 5.3.7299 auf 6.0.753 geladen.
Nur als Erklärung für den dazwischen noch angezeigten Download.

Info zu
Habe eine Installation vom 21.7., dort wird in den installierten Updates nur das KB3074667 aufgeführt.
Es fehlen KB3074661, KB3074663 vom 15. und KB3074665 vom 18.7.

Diese kann mal also nicht wieder deinstallieren.

Eine zweite Updateinstallation auf anderem System gemacht und auch hier zeigten sich die "vier" Downloads.
Die hinteren beiden sind wieder am Anfang von - Installation von Updates wird vorbereitet -

20150724_Updates_Download_Installation_05.jpg

Bisher installierte Update und da ist ein weiteres mit dem KB3074686 (heute) dazu gekommen.

Bisher installierte Updates.jpg

Das heißt für spätere Neu-Installationen und den dann dort vorher während der Installation geholten Updates die bisher auf gelaufen sind.
Sie können nicht wieder deinstalliert werden.

edit:

Das KB3074680 kann ich bestätigen - kommt hier auch gerade rein.

edit2:
Will ja nicht unken aber ich glaube das KB3074680 wird Probleme bereiten.
Ein System hat sich das schon gezogen - ewig langer neuer Systemstart.
Audio knackt erst mal in regel mäßigen Abständen dann kommen aber doch die Systemtöne wieder
Maus / Tastatur (Funk) keine Reraktion - Maus USB - keine Reaktion nur das Touchfeld geht noch.
Bin am anderen System und werde das "Problemsystem" mal neu starten.

edit3
Schrecksekunde ist durch - läuft alles wieder - weiß der Teufel was sich da selbst blockiert hat oder das System hat sich selbst repariert.

edit4
Da geht im Moment so einiges durcheinander.
Das 4686 war schon installiert und wird nun als Fehler gemarkt und das 4680 wird noch mal geholt.

Unter installierte Updates sind nur noch 4674 (22.) , 4667 (21.) und 4663 (17.)aufgeführt.

edit5
Im nächsten Updateanlauf ist dann alles sauber durchgelaufen und OK
So ist es eben manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hier auch gerade:
KB3074680
keinerlei probleme beim download und nach der installation!

wie angekündigt ist microsoft in den letzen tag vor der allgemeinen veröffentlichung sehr fleißig was das freigeben von updates angeht.
 
Habe gerade ein Installation von 10166 auf 10240 per ISO-Bereitstellen durch.
Im Updateverlauf zu den bereits gelieferten selbst steht nichts aber via wmic bekommt man gelistet :

Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>wmic qfe list brief
Description FixComments HotFixID InstallDate InstalledBy InstalledOn Name ServicePackInEffect Status
Security Update KB3074674 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 7/24/2015
Security Update KB3074679 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 7/24/2015
Security Update KB3074680 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 7/24/2015

Die stehen auch unter installierte Updates / Programme und Features.
Die bereits vorher ausgelieferten 4661, 4663, 4665 und 4685 werden nicht mehr aufgeführt und wurden so schon mit den aufgeführten 3 bei der Installation eingebunden.
Die nicht aufgeführten sind auch nicht mehr deinstallierbar.

Im Updateverlauf selbst steht nichts aber unter Systemsteuerung ....Installierte Updates anzeigen werden die 3 aufgeführt und sind somit deinstallierbar.

Ein paar Infos, wann wurden die Updates bei der ISO-Bereitstellen-Installation von den Servern im Rahmen - Updates werden abgerufen - bei der Installationsvorbereitung - geholt.

20150724_Installation 10166_10240_Updates werdengeholt_3b.jpg

Kurz flammte hier gerade mal ein KB3074686 auf - ist aber wieder weg.

edit:
Das muss aber etwas ganz kurzes gewesen sein, denn es wurde installiert.
Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3074686) erfolgreich 25.07.2015
steht im Updateverlauf.

Security Update KB3074674 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 7/24/2015
Security Update KB3074679 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 7/24/2015
Security Update KB3074680 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 7/24/2015
Update KB3074686 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 7/24/2015

Warum da nun der 24. steht, es aber am 25. installiert wurde - MS bleibt ein ewiges Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben