Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Key brauch man den für die Win10 VL die Alte Seele gepostet hat von Deskmodder? Reicht da ein Win 8 Key aus?
 
Anzeige
Hier auch noch mal zur Vervollständgung

drwindows kb3118754-neues-kumulatives-update-fuer-windows-10

borncity windows-10-version-1511-cumulative-update-kb3118754

Unbenann10t.PNG

Update http://www.drwindows.de/content/8100-windows-10-desktop-insider-sitzen-schon-zug.html
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=4]Win10Tile – Eigene Kacheln für das Startmenü erstellen für Programme und Tools[/h]
Das Startmenü von Windows 10 mit seinen Kacheln ist ja unterteilt in „Vollbild-Kacheln“ für Apps und die Kacheln mit den kleinen Icons für Programme und Tools. An diesen kleinen Icons kann man von Haus aus nichts ändern. Dies würde nur mit zusätzlichen Mitteln funktionieren.
Jetzt hat Flinston_Ger aus dem xda developers Forum ein kleines Tool erstellt, welches nach dem Start sämtlich Verknüpfungen im Startmenü auflistet und dann mit Hilfe des Tools Win10Tile die Icons verändern kann. Das Tool ändert die kleine und auch die mittlere Kachelgrösse. Mehr bietet Microsoft hier ja zur Zeit nicht an.
Quelle und weiterlesen
 
Moin moin..:)

Heute noch ein merkwürdiges Problem in Windows 10, welches einige Nutzer trifft. Diese beklagen sich über eine hohe CPU- oder RAM-Auslastung (oder Disk I/O) durch den Prozess ntoskrnl.exe.
Windows 10: Hohe RAM-Auslastung durch ntoskrnl.exe | Borns IT- und Windows-Blog

Nachtrag:​

Kleine Nonsense-Meldung zum Samstag für Windows 10-Nutzer. Microsoft hat in Windows 10 Version 1511 wohl den Dienst zur Diagnosenachverfolgung umbenannt.
Windows 10: Diagnosetracking-Dienst umbenannt | Borns IT- und Windows-Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Gründe warum

windows-10-november-update-nicht-mehr-im-media-creation-tool-staged-rollout-fuer-den-rest/

Gleichzeitig wird das Update aber in Wellen verteilt. Das heißt, wer es jetzt nicht in den Windows Updates sieht, wird es bald dort sehen, derjenige war dann einfach noch nicht an der Reihe. Eine klare und eindeutige Begründung für diesen Strategiewechsel liefert auch Microsofts Erklärung dazu nicht:

Also über das normale Update noch erreichbar , und auc h hier bei uns zu lesen

In einem Statement gegenüber WinBeta hat Microsoft angegeben, man hätte lediglich den Download des Media Creation Tools entfernt bzw. auf die RTM Version von Windows 10 geändert, weil das Update via Windows Update installiert werden soll. Warum man das so haben möchte, wurde nicht mitgeteilt. Das November Update sei aber nicht zurück gezogen, stattdessen rolle es in Wellen aus. Das sei der Grund, warum es manche Nutzer nicht angezeigt bekommen.

Das neue Media Creation Tool lädt nur noch TH 1 10240 und Home oder Pro , gerade probiert ,

Windows 10 November Update zurück gezogen *Update* - Dr. Windows


 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein zusätzlicher Tipp

borncity windows10-keine-version-1511-per-media-creation-tool/

  • Du hast Probleme, weil das November Update nicht angeboten wird? Lade die Version 10240, installiere diese und warte, bis Windows Update das November Update anbietet.
  • Du hast Probleme, weil das November Update nicht installiert werden kann? Lade die Version 10240, installiere diese und warte, bis Windows Update das November Update anbietet.
  • Du willst ein Clean Install von Windows 10 Version 1511 auf deiner Maschine fahren? Lade die Version 10240, installiere diese und warte, bis Windows Update das November Update anbietet.
  • Du willst von Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 direkt auf Windows 10 Version 1511 aktualisieren? Lade die Version 10240 und führe das Upgrade aus. Dann wartest Du, bis Windows Update das November Update anbietet.
  • Du musst mehrere Maschinen auf das November-Update hieven? Dann wartest Du, bis Windows Update das November Update anbietet. Lasse die gut 2,6 Gbyte auf jeder Maschine per Windows Update herunterladen und installieren.

Windows 10 10586 ISO (1511 TH2) bei Microsoft herunterladen | Deskmodder.de

Und so funktioniert es:

http://www.deskmodder.de/blog/2015/...2-mit-einem-hack-bei-microsoft-herunterladen/

 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp:

Heute mal wieder ein Beitrag für Windows 10-Nutzer, die unter dem Phänomen leiden, dass In-App-Einkäufe oder App-Käufe im Windows-Store unmöglich sind. Dank eines Leser-Hinweises kenne ich eine Ursache und kann eine Lösung dokumentieren.
Windows 10: Store-Einkäufe unmöglich | Borns IT- und Windows-Blog

Info:

Gartner sieht Windows 10 binnen Jahresfrist auf der Überholspur - Dr. Windows

Welche neuen Windows 10 PCs unterstützen eigentlich Gesichtserkennung mit Windows Hello? - Dr. Windows

Windows 10 10586 (1511 TH2) All in One ISO erstellen | Deskmodder.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat auch das Update zum 1511 Version 10586V3 zurückgezogen ?

Offiziell hieß es von Microsoft bisher nur, dass man sich aus strategischen Gründen nun doch zum Verzicht auf die Bereitstellung von Windows 10 Version 1511 entschieden habe. Gleichzeitig verschwand die Build 10586.3 aber nicht nur aus dem Windows Media Creation Tool, das als bevorzugte Quelle für die Erstellung von Installationsmedien galt, sondern wird aktuell anscheinend auch nicht mehr über Windows Update als Upgrade bereitgestellt.

Windows 10 November-Update sorgt für Probleme mit Verschlüsselung - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
23.11.2015 14:49 MEZ schrieb:
WinFuture: Gleichzeitig verschwand die Build 10586.3 aber nicht nur aus dem Windows Media Creation Tool, das als bevorzugte Quelle für die Erstellung von Installationsmedien galt, sondern wird aktuell anscheinend auch nicht mehr über Windows Update als Upgrade bereitgestellt.
»Aus strategischen Gründen« ...wurde Nützliches wieder eliminiert, um sich online mit Windows-Update herum plagen zu müssen. :effecount

Das Cumulative Update KB3105211 for Windows 10 Version 1511 kreiert die Build 10586.3 {10.11.2015} und ist nach wie vor über Microsoft Update-Katalog zu beziehen - genauso wie KB3118754 {18.11.2015}, dass daraus Build 10586.11 macht (gemacht hat).

Wenn gravierende Fehler in den Updates sind, gehören alle Quellen geschlossen oder umgehend gepatcht - liebe Redmonder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben