Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Martin
Thema: Produkt Key Windows 10 Hallo, ich habe ein Gedanken, an den ich seitdem Windows 10 für Entwickler zugänglich ist am nagen bin. Und zwar, ...
  1. #1
    Eloy
    Gesperrt

    Produkt Key Windows 10

    Hallo, ich habe ein Gedanken, an den ich seitdem Windows 10 für Entwickler zugänglich ist am nagen bin.
    Und zwar, ist ja allgemein Bekannt, das Windows 10 z.Zt. für Entwickler Nutzbar ist und das die Final Version für Windows 7 und 8.1 Betreiber kostenlos ist, auch wenn es nur für 1 Jahr ist (hab ich irgendwo gelesen).

    Solange ich Windows 10 drauf lasse, und zwar die Version die ich bekam, wo ich von Windows 7 aus das Upgrade auf Windows 10 machte, bis dahin wird bestimmt alles Prächtig funktionieren.

    Aber was ist, wenn das Jahr um ist, und ich auf meinen PC Windows 10 Neu installieren möchte, weil mein Rechner vor lauter Datenmüll nicht mehr aus den Socken kommt...
    gut, ich kann Windows 10 bis dahin, bestimmt aus dem Net ziehen...natürlich legal...aber wie sieht das dann mit der Aktivierung aus, Sprich Produkt Key?
    Muss ich dann, Windows 10 kaufen, um an den Key heran zu kommen, oder lässt Microsoft allen Entwicklern einen Key zu kommen, die sich als Entwickler angemeldet haben (Per Email)?

    Auch wenn ich innerhalb des Jahres, nach dem erscheinen der Finalversion, meinen PC neu installieren möchte, muss ich dann erst Windows 7 oder 8.1 auf dem PC spielen, um an das Upgrade von Windows 10 heran zu kommen?

    Vielleicht hat der eine oder andere eine Antwort

  2. #2
    Orrery
    Erster Beitrag Avatar von Orrery

    AW: Produkt Key Windows 10

    Ja, ich habe auch gelesen, dass 7 und 8 Benutzer eine Moeglichkeit haben, 10 kostenlos zu bekommen.

  3. #3
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Produkt Key Windows 10

    Wie das dann genau mit der Lizenz abgewickelt wird,wenn das Jahr vorüber ist,ist glaub ich noch offen. Klar ist,es wird gratis bleiben. So denke ich,wenn es gratis ist,wird MS das System irgendwie an deinen Computer und dein MS Konto binden wollen.Vielleicht pflanzt Microsoft ja irgendwie einen Key ins BIOS so wie bisher auch bei vorinstallierten Windows 8 ? Ich stelle da reine Spekulationen an,also bitte nicht ernst nehmen. Das war höchstens eine sehr freie Idee von mir und sehr spontan,mehr nicht.
    Fakt ist, warten wir erst mal ab, bis die Finale Version erhältlich wird. Die wird es sicher als ISO geben,da brennt man sich dann ne DVD davon oder macht einen Stick und macht damit einen Clean Install.( Obwohl es auch als Update erhältlich sein soll)
    Vielleicht wird die ganze Sache ja an die Plicht ein Microsoft Konto einzurichten gebunden ? Wer weiss das heute schon.

  4. #4
    Wolli218
    gehört zum Inventar Avatar von Wolli218

    AW: Produkt Key Windows 10

    Hier ein Auszug aus dem Microsoft Newsletter den ich gestern bekam zum Thema Lizenz:

    Windows 10 ist jedoch nicht nur ein einmaliges Upgrade: Sobald auf einem Windows 10-Gerät das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt wurde, wird das Betriebssystem für die gesamte Lebensdauer des Gerätes auf dem jeweils aktuellsten Stand gehalten ? und zwar ohne jegliche Kosten.

  5. #5
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Produkt Key Windows 10

    Ja,schön und gut,das ist bekannt. Aber wo steht das mit den Lizenzen? Wie werden sie verteilt? Das ist hier die Frage.Eine Frage,auf die es noch keine Antwort gibt,oder nicht geben kann,bis wir direkt davor stehen,die finale Version runterzuladen.Solange werden wir uns vermutlich gedulden müssen.

  6. #6
    Eloy
    Gesperrt

    AW: Produkt Key Windows 10

    Guten Morgen,

    wie ich sehe, habe ich hier ein Thema wach gemacht, was nicht nur mich beschäftigt...
    Aber das mit dem Produkt Key lässt einen irgendwo, nicht in Ruhe weil man sich wirklich fragt, wie dieser an den Nutzer kommen soll.

    Ich meine auch, das es Weltweit ( die Zahlen sind jetzt echt nur geschätzt) 90% Windows 7 Nutzer gibt, davon evtl sind ca. 60 - 65% als Entwickler gemeldet...wie gesagt, nur ne Schätzung nicht festes...aber da kommt die frage auf, wenn es eh soviele Windwos 7 und 8.(1) Nutzer gibt, dann lohnt es sich doch eh nicht, vom finanziellen her gesehen, das ganze kostenpflichtig zu machen, denn da bleibt nicht mehr viel und es würde sich auch sehr schnell herum sprechen, das es Windows 10 unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos gibt.





    Aber zurück zum Key ich vermute mal ganz Vorsichtig, das Microsoft es auch so machen könnte, das der Produkt Key für die Aktuelle Windows 7 oder 8.(1) die bis zum Upgrade auf dem PC war, auch für Windows 10 Gültigkeit bekommen wird, aber nur für die, die sich als Entwickler angemeldet haben.

    Der Gedanke ist mir gekommen als ich in " sources/ei.cfg " einfach den Eintrag Windows 7 Ult löschte und diese Stelle einfach ohne Eintrag lies. ( siehe Screenshot )

    So hatte ich das komplette Windows 7 Paket, Das sich durch öffnen eines Menüfenster bei einer Neu Installation öffnete.
    Weil durch den Eintrag nur die Version Freigeschaltet ist, für die man den Key bekommen hat, aber auf eine DVD, sind von Windows 7 Starter bis Windows 7 Ultimate alle Systeme drauf, sind halt nur durch den Versionseintrag nicht Sichtbar und man muss für jede Version einen eigenen Key haben.

    Darum meine ich persönlich, das wir Windows 10 brennen können oder auf USB ziehen u.s.w. und wenn wir dann Windows 10 irgendwann Neu installieren wollen dann öffnet sich evtl ein Fenster, wo dann von Windows Starter, über Windows 7 Pro, bis hin zu Windows 10 eine Version gewählt werden kann, die wir installieren wollen, so hätte der Produkt Key dann Gültigkeit für 2 Versionen... aber ist nur son Gedanke gewesen.

    Hier ein Screenshot wie die EI.cfg aussieht

    Produkt Key Windows 10-screenshot-1-.png

    PS. ich bin auch der Meinung, das es bald keine CD mehr geben wird, sondern das es nur noch den Produkt Key zu Kaufen gibt und/ oder an Ort und Stelle ausgedruckt wird, evtl. so wie ein Aufladebon für den Netzbetreiber bei einer Prepaidkarte, halt nur Sicherer und mit Hologramm...wer weiss
    Gruss Peter
    Geändert von Eloy (29.01.2015 um 10:45 Uhr)

  7. #7
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Produkt Key Windows 10

    Ich lese bei Dir nun schon mehrere male : ....als Entwickler angemeldet sind ! Was meinst du damit ?
    Hier noch nebenbei ein interessantes Interview mit dem deutschen MS Manager ! Du wirst lesen,dass Vieles noch nicht ganz klar ist.
    Windows 10: Microsoft-Manager verrät neue Details - PC-WELT-Interview - Windows 10 - PC-WELT

    Ich persönlich hoffe ja,es gibt dann von der Finalen Version eine ISo die ich dann für neuinstallationen und Recoverys verwenden kann,solange ich will.

  8. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Produkt Key Windows 10

    Es gibt noch eine weitere wichtige Frage: Muss man das JETZT wissen?
    Antwort: Nein .
    Also einfach aufhören, sich darüber den Kopf zu zerbrechen und abwarten, wie das dann technisch gehandhabt wird.
    br403 bedankt sich.

  9. #9
    Eloy
    Gesperrt
    Hallo,
    gut, als Entwickler meine ich auch die Updates für das Windows Phone, wenn man sich unter "Preview for Developers" angemeldet hat, sorry, das habe ich am Anfang voll vergessen zu schreiben ...aber Danke für den Link.

    Als ich das gelesen hatte, wurde mir auch klar, das wir den Produkt Key dann garnicht mehr brauchen, denn man ist mehr oder weniger, ja ich sage mal ganz frech "gezwungen" wer Windows 10 haben will sich ein Windows Tablet oder Windows Phone zu zulegen, denn nur dann, kann oder könnte Windows durch den "Authentifikator" Aktiviet werden, was ja schon auch so war und ich schon bei Windows 8.(1) erlebt habe, denn ohne ihn gehts nicht, auch als ich Windows 10 vorgestern Neu installierte, fragte das System nach dem "Authentihator Code", der auf mein Lumia 920 angezeigt wurde...

    Guten Morgen Martin,
    gut, aber man könnte sich doch schon einen Gedanken darüber machen
    Geändert von Don Smeagle (01.02.2015 um 12:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  10. #10
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Produkt Key Windows 10

    Wie Martin oben gesagt hat,lassen wir das erst mal reifen und warten ab,was kommen mag.

  11. #11
    Eloy
    Gesperrt

    AW: Produkt Key Windows 10

    ...ok,
    dann schliesse ich hier ab, dachte nur, das man im Vorfeld etwas darauf eingestellt ist und evtl. etwas Vorbereitet ist und die Nötigen Voraussetzungen zum erfüllen schon hat

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Produkt Key Windows 10

    Trotzdem noch ein Wort dazu. Es ist mitnichten so, dass man sich die Authenticator App zwingend installieren muss. Denn nur wenn eine beliebige Authenticator App im Live Konto registriert ist, wird auch deren Code angefordert. Das muss dann auch nicht die Authenticator App von MS auf einem von MS stammenden Gerät oder System sein. Es gibt solche Apps auch für Android und iOS. Entscheident ist nur, dass man sein Live Konto damit verbindet, so dass MS weiss dass es einen entsprechenden Code anfordern kann.

    Also vielleicht dann doch etwas weiter über den Tellerrand schauen und bemerken, dass man gar nicht so weit eingeschränkt wird - als der eine oder andere es uns gerne Glauben machen würde.

Ähnliche Themen

  1. WinTK - Windows 8 Produkt Key Entschlüsseln
    Von DrWindows im Forum Windows Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 22:38
  2. [gelöst] Windows 7 nimmt Produkt-Key nicht an
    Von Herbstsonne im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 07:49
  3. Frage: [gelöst] Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?
    Von ViVien im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 21:48
  4. Frage: Windows XP Produkt Key verloren
    Von Noob=) im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:19
  5. System: Windows 7 Produkt Key ändern
    Von Cathal im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:17

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162