Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Neue Kalender und Zeit-App in Widnows 10

BernU

kennt sich schon aus
Wer einen kleinen Ausblick auf eine mögliche neue App für Kalender und Zeit unter Windows 10 sehen will kann dies folgendermaßen aktivieren:

In der Registrierung muss unter

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell"

Hier erstellst du ein DWORD (32-Bit) mit folgenden Wortlaut:

"UseWin32TrayClockExperience"

Der Wert ist 0

Nach der Ergänzung erscheint beim klicken auf die Uhr- und Datumsanzeige rechts unten in der Leiste die neue Datums- und Uhrzeitanmzeige
 
Anzeige
Na ja diese Uhr ist ja nicht unbedingt was Besonderes. Siehe Screen. Ob sich dafür ein Registereingriff rechtfertigt ?
Ich weise aber gerne auf die "Wecker" App hin,die bereits integriert ist und neuerdings eine Weltuhrzeit beinhaltet. Sieht sehr gut aus.
 

Anhänge

  • uhr.PNG
    uhr.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 190
  • watch.PNG
    watch.PNG
    82,7 KB · Aufrufe: 167
Wäre doch jetzt mal gut, wenn man mit der Maus über ein Datum fährt und dann die Kalendereinträge, die man in seinem Kalender eingetragen hat, sehen könnte.
 
Anzeige
Oben