Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht18Danke
Thema: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Update 02.02.2015 Stephan hat ja einen sehr informativen Artikel zum Thema verfasst... Windows 10 auf dem Surface Pro 3 ...
  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Update 02.02.2015
    Stephan hat ja einen sehr informativen Artikel zum Thema verfasst...

    Windows 10 auf dem Surface Pro 3 und zurück (Stand 24.01.2015)
    Windows 10 auf dem Surface Pro 3 und zurück - Dr. Windows
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Windows 10 auf dem Surface Pro 3: Neuer Treiber soll Probleme lösen (Stand 30.01.2015)
    Windows 10 auf dem Surface Pro 3: Neuer Treiber soll Probleme lösen - Dr. Windows

    Mir ist schon klar, dass man die 9926 nicht auf einem Produktivsystem einsetzen soll!!
    Für den betrieblichen Einsatz ist es damit für mich dz. noch ein absolutes NoGo.

    Aber - wie sind eure Erfahrungen mit der 9926 auf einem Surface Pro 3 für den privaten Gebrauch ? ....läuft es soweit (inkl. oben erwähntem Grafiktreiber) stabil?
    Ich verwende ein Surface Pro 3, i5, 128 GB - aktuell mit Win 8.1

    ...privat soll heissen - hauptsächlich Internet, emails und etwas Word und Excel.....datenschutztechn. sehe ich da eigentlich kein Problem.....nachdem auch so die emails auf irgendwelchen Servern "rumliegen" usw ....




    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Folgendes LÄUFT auf meinem Surface Pro3, i5, 128 GB unter Win 10,9926 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Update 08.02.2015

    Software
    - Office 365-Abo
    - OneDrive - mit Excel-Dateien probiert
    - Outlook.com
    - Microsoft Store ...Anmeldung OK
    - Norton Security
    - Acrobat Reader
    - Java
    - YouTube Videos
    - TweakNow RegCleaner --> "TrackCleaner"
    - CPUID HW Monitor
    - CrystalDiskInfo
    - HD Tune 2.55

    Hardware
    - Dockingstation
    - TypeCover
    - HL 3070 CW - Farblaser (über WLAN)
    - Dell 3007 - Monitor (30 Zoll, Bj 2007) über Display-Adapter von Club 3D....Auflösung 2560x1600

    Alles was mit "Zahlungsverkehr" zu tun hat - also Online-Bestellungen, PayPay und vor allem Internet-Banking verwende ich wohl erst in der offiziellen Version, da MSFT mit Windows 10 TP ja doch viele Nutzerdaten sammelt ......wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu ??
    Geändert von Dr. Cortana (08.02.2015 um 17:55 Uhr)
    SvenKohlhaas und hotty bedanken sich.

  2. #2
    dasAlFa
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Hallo Dr. Cortana,

    ich habe VOR dem Update heute, also als die 9926 rauskam mein SP3 (i7) damit installiert. Als saubere Installation, also vie USB Stick und alles vorher gelöscht.

    Leider hatte ich große Probleme mit dem Bildschirm. Er wurde alle paar Sekunden schwarz, flackerte und die Toucheingaben kamen verzögert bis gar nicht an. Das Gerät startete nach ca. 5 Minuten auch von alleine neu - immer wieder.
    Das Problem konnten auch weitere befreundete Surface Pro 3 Besitzer bestätigen.

    Der neue Treiber macht mir persönlich schon Hoffnung, aber ich warte lieber noch ein paar postive Berichte darüber ab. Bis dahin ist Hyper-V auf meinem Desktop die Wahl Nummer 1 um die Windows 10 TP zu testen
    SvenKohlhaas, Dr. Cortana und heddy bedanken sich.

  3. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Alles klar......Vielen Dank !!
    m.E. werden wir ja demnächst hier erfahren, ob die Probleme mit dem neuen Grafiktreiber (siehe #1) behoben sind.
    SvenKohlhaas bedankt sich.

  4. #4
    heddy
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Ich habe eigentlich nur Probleme mit dem Internet Explorer (stichwort Youtube und andere flash-Inhalte) sowie mit xbox live spielen. Die wollen einfach nicht starten.

    Ansonsten naja... Continuum ist im Moment mehr also dürftig umgesetzt und die akkulaufzeit scheint gelitten zu haben.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  5. #5
    heddy
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Ich muss dazu sagen, das update von heute habe ich noch nicht installiert und kommen auch nicht mehr dazu.

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Zitat Zitat von heddy Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nur Probleme mit dem Internet Explorer (stichwort Youtube und andere flash-Inhalte) sowie mit xbox live spielen. Die wollen einfach nicht starten.

    Ansonsten naja... Continuum ist im Moment mehr also dürftig umgesetzt und die akkulaufzeit scheint gelitten zu haben.
    Ich würde es eigentlich fast nur im Desktop-Betrieb verwenden ....und das in der Docking Station...
    Ist Dir da was negatives aufgefallen ? ......emails, Word, Excel ?

  7. #7
    heddy
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Der Desktopbetrieb funktioniert eigentlich ohne Probleme. Ich habe jetzt doch kurz das Intel Update gemacht und nun funktioniert auch der IE reibungslos. Office habe ich auf dem Surface nicht installiert, da ich es im Moment eh nicht produktiv einsetze sondern eigentlich nur zum testen von der preview und surfen eben. Emails klappen mit der mail app super, mit Office (outlook) kann ich dir wie gesagt nicht weiter helfen. Aber allgemein habe ich im desktopmodus keine Probleme. Die Xbox live spiele funktionieren allerdings immer noch nicht nach dem update. Naja ist ja nicht so wild. Docking Station besitze ich leider auch keine.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Vielen Dank!
    Wie sieht´s mit Outlook.com aus ?? ... das verwende ich eigentlich mittlerweile am liebsten ....

  9. #9
    heddy
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Das funktioniert ohne Probleme. Andere Browser als der IE funktionieren auch, also zumindest Firefox und Vivaldi. Der IE funktioniert aber mit allen Webseiten seit dem update heute auch super.

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Alles klar.
    Ich werde aber mit dem Einsatz auf dem Surface Pro 3 wohl doch noch warten ....ist mir unterm Strich doch noch etwas zu unsicher ....möchte mein funktionierendes System doch nicht durch ein OS ersetzen, dass sich wohl noch einige Monate in der Entwicklung befindet ........

    .........ein weiterer Grund ist, dass wahrscheinlich Norton Security auch noch nicht läuft - hab´s mit der 9926 nicht probiert, aber mit früheren Builds funktionierte die NIS-Installation noch nicht ....
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tallieren.html

  11. #11
    meisie
    Herzlich willkommen Avatar von meisie

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Hallo, auf den 3er anzuwenden bin ich nicht Mutig genug. Auf einen leer stehenden Rechner (Notebook von Toschiba ) habe ich das 9926 installiert. so wie ich es sehe funktionstüchtig. Muss aber dazu sagen das nicht gerade ein Genie bin. Warum gibt es das Windows 10 Preview nur in englisch?
    Also bis dann!

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Hallo, das kannst Du unter Settings umstellen , unter Zeit und Sprache

    Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps-settings.jpg

  13. #13
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Hallo,

    Habe mir auf dem Surface Pro 3 die Windows 10, 9926 mal heruntergeladen...
    Möchte diese aber noch nicht installieren ......ich nehme an wenn ich jetzt auf "Ich habe meine Meinung geändert" klicke kann ich die 9926 später auch noch ohne erneuten Download installieren...
    Ist das richtig ? Hat das jemand so ausprobiert ?......bzw. wie starte ich eine spätere Installation ohne erneuten Download?

    Ok - Stephan hat mir die Frage beantwortet - Vielen Dank!
    Wie vermutet ....Abbruch sollte kein Problem sein .... Update auf 9926 wird dann eh immer wieder angeboten ....
    Mehr dazu ........demnächst

    16:23 ...habe testweise mal die Installation abgelehnt - seit gefühlten 10 min läuft --> "Dateien werden bereinigt" - Der Vorgang kann ein paar Minuten dauern ....

    16:53 .....mittlerweile sind wohl 40 min seit Ablehnen der Installation vergangen --> endlich die Meldung, dass die Installation abgebrochen wurde ....

    PS: u.U. wäre es der selbe Effekt gewesen und vor allem schneller gegangen, wenn ich gleich in "Windows Update" auf "Abbrechen" geklickt hätte ....

    Auf jeden Fall wird das Update auf die 9926 in Windows Update weiter "grau" angezeigt --> für die Installation muss man daneben auf "Details" und dann auf "vom Desktop installieren" klicken ....


    18:20 Start Update-Installation auf Windows 10, 9926
    18:40 Configuring update for Windows 10 Technical Preview ...0% (!!) complete
    19:10 ...also 50 min vergangen ....blieb immer auf 0% --> plötzlich hat das Surface einen Neustart gemacht und alles sieht aus wie vorher ......Win 8.1 Pro ist installiert (wird auch in "System" so angezeigt)

    19:20 primäre Sprache auf Englisch geändert ...Download startet neu (2,8 GB) --> manueller Abbruch
    Wieder auf Deutsch --> hier startet bei Klick auf Installieren ebenfalls der Download neu --> manueller Abbruch

    Der erste und gescheiterte Versuch war mit angestecktem TypeCover + Surface in der Dockingstation...

    Fazit:
    Achtung: Updaten hat bei mir nicht funktioniert --> wurde autom. nach 50 min (0%) abgebrochen !!
    Für heute reichts .........
    Geändert von Dr. Cortana (02.02.2015 um 19:29 Uhr)

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Hallo Dr. Cortana
    Bei mehreren der Updates auf die Build 9926 habe ich erlebt, dass diese erst nach wiederholten Versuchen erfolreich waren. Mehrfach erlebte ich nach langer Installationsphase ein Rollback auf die alte Version, manchmal mit bem Hinweis, dass das Gerät erst überprüft werden müsse. Inzwischen konnte ich alle meine Geräte auf die aktuelle Version upgraden, einige erst nach mehreren Fehlversuchen, wofür ich die Ursache allerdings nicht finden konnte. Ist halt noch eine Preview.
    Gruß
    gial
    Dr. Cortana bedankt sich.

  15. #15
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Januar Preview (9926) und das Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, T

    Danke gial,

    Sind Dir Installationsprobleme im Zusammenhang mit der Dockingstation bekannt ?
    Hattest Du die Sprache auf Deutsch eingestellt während Du installiert hast oder muss man die vielleicht auf Englisch (US) einstellen ??
    Ich musste zumind. auf Englisch (US) einstellen, damit dieses "Vorbereitungs"-Tool überhaupt das Update gefunden hat....

    Ich vermute ja fast, dass es vielleicht ein Fehler war die 9926 nicht sofort zu installieren sondern erstmals abzubrechen .......siehe oben ......selbst der Abbruch hat schon 40 min gedauert ...
    Beim Installationsversuch ist´s ja dann immer auf 0% "hängengeblieben" ....

    Lade die 9926 grad wieder runter ...
    Geändert von Dr. Cortana (02.02.2015 um 21:14 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Erfahrungen/Tipps HirensBootCD (HBCD) via BOOT CD und USB
    Von HerrAbisZ im Forum Programme und Tools
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 11:56
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 09:10
  3. Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit Windows 10 auf einem Surface Pro 3 ?
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 11:31
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 10:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 17:21

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162