Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Startmenü in der Windows 10 Taskleiste

Kuschl

kennt sich schon aus
in meinem überspieltem WIN 8.1pro hatte ich das Programme-Startmenü gem. FAQ-Tipp vom 02.03.2012
in die Taskleiste gezogen.
Nun beim Upgrade auf WIN10 wurde diese Taskleistenfunktion überflüssigerweise übernommen.

wer kann mir helfen , Taskleiste.PNG
das Startmenü loszuwerden

danke für Tipp
Kuschl
 
Anzeige
AW: WIN8 Startmenü in der WIN10 Taskleiste

Hallo Kuschl! :)
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Symbolleiste. Klicke die Taskleiste mit rechts an. Im Kontextmenü sollte unter "Symbolleisten" die zusätzliche Symbolleiste erscheinen, die du dann auch durch entfernen des Markierungshakens entfernen kannst.
Wenn du auch noch den zugehörigen Ordner entfernen willst, folge im Kontextmenü über den "Symbolleisten" dem Menüeintrag "Ordner öffnen".
 
AW: WIN8 Startmenü in der WIN10 Taskleiste

Müsste eigentlich hier sein : Taskbar rechts klicken,auf Einstellungen und dann in Toolbars alle Haken weg.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 199
danke für die guten Tipps.
Leider für WIN 10 ohne Erfolg.
Habe es wie folgt gelöst :
Zurücksetzen auf WIN 8.1 ( wollte ich ehe mal ausprobieren ),dann den Anfasser vor " Programme " ganz nach rechts ziehen und schon öffnet sich die zweite Taskleiste.
Diese kann ich dann mit Rechtklick einfach entfernen.
 
Anzeige
Oben