Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht8Danke
  • 3 Post By Rheinhold
  • 2 Post By Charleseduard
  • 3 Post By Terrier!
Thema: Upgrade auf Windows 10 ??? Hallo! Ich habe da wieder einmal eine Frage. Microsoft erwägt ein Kostenloses Upgrade innerhalb des ersten Jahres nach Erscheinen von ...
  1. #1
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    Upgrade auf Windows 10 ???

    Hallo!

    Ich habe da wieder einmal eine Frage. Microsoft erwägt ein Kostenloses Upgrade innerhalb des ersten Jahres nach Erscheinen von Windows 10 für Windows 7/8 Nutzer. Was mich interessieren würde ist wenn man nun danach mal das System neu aufsetzen möchte geht das wohl nicht, denn man muß ja erst das vorhergehende Betriebssystem installieren und dann wieder ein Upgrade machen. Für eine Neuinstallation gleich auf Windows 10 hat man ja da keinen Key.....Oder???
    Weiß da jemand Bescheid? Für eure Antworten danke ich wie immer im voraus.

    mfg acdcmatti

  2. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Upgrade auf Windows 10 ???

    Wie das genau wird, ist erst zu erfahren, wenn's soweit ist, mit dem fertigen Windows 10.
    Alles andre ist Spekulation und Vermutung.
    Ist jetzt schon bei Windows 8 / 8.1 nicht ohne: Windows 8.1 sauber neu installieren | c't
    Henry E., Ari45 und acdcmatti bedanken sich.

  3. #3
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade auf Windows 10 ???

    Meine Spekulation lautet,dass es von der finalen Version eine ISO geben wird und man sich somit sein Medium für eine Neuinstallation selber macht. Wie das mit der Lizenz ist ? Ja,das steht noch in den Sternen! Wahrscheinlich bleibt die Win 10 an das Gerät gebunden von welchem man von Win 7/8 upgedated hat und dass dann ein Key ins BIOS gepflanzt wird ! Alles rein Spekulation ! Wir müssen mal abwarten,bis Microsoft den Weg aufzeichnet.
    Henry E. und acdcmatti bedanken sich.

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade auf Windows 10 ???

    @ Rheinhold
    Abwarten wie es wird ist richtig allerdings muss man auch nicht uralte Links posten die längst nicht mehr richtig sind weil es ja jetzt sogar direkt bei Microsoft 8.1 zu downloaden gibt.
    Egal ob 8.0 Key oder 8.1
    OEM Keys funktionieren auch.
    Wenn der Key im Bios ist, wird der Key automatisch ausgelesen.
    Für eine Neuinstallation gleich auf Windows 10 hat man ja da keinen Key.....Oder???
    Entweder man muss upgraden!
    Oder einen Win7 Key. 8.0 oder 8.1 Key eingeben müssen für die clean Installation.
    Bios Key automatisch usw.

    Einfach abwarten, was in den ersten Monaten noch nicht geht, kann sich auch später ändern.
    Ist bei 8.1 ja auch so gekommen.
    Henry E., acdcmatti und Scorpio15 bedanken sich.

  5. #5
    Rheinhold
    Gast

    AW: Upgrade auf Windows 10 ???

    @ Terrier
    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Und ob es das braucht, frag mal die , bei denen es genau so ist?
    Ob alt oder nicht, die Realität sagt uns jeden Tag genau das was da steht.
    Wenn ich natürlich Windows mit nur einem PC kaufe oder besitze und es läuft , hab ich da nix mit zu tun.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade auf Windows 10 ???

    Sorry, ich wollte eigentlich keine Diskussion anfangen.
    Es gibt das 8.1 Forum
    Aber deine Sätze verstehe ich wirklich nicht.
    Und ob es das braucht, frag mal die , bei denen es genau so ist?
    alt oder nicht, die Realität sagt uns jeden Tag genau das was da steht.
    Wenn ich natürlich Windows mit nur einem PC kaufe oder besitze und es läuft , hab ich da nix mit zu tun.
    Die Realität ist, das jetzt alles anders ist was mit OEM zu tun hat und nichts davon was in dem Link angesprochen oder kritisiert wird stimmt.
    Einen PC kaufen und besitzen, und es läuft, den Satz verstehen ich überhaut nicht.

  7. #7
    Rheinhold
    Gast

    AW: Upgrade auf Windows 10 ???

    ot:
    Ich liebe Verallgemeinerungen; Was genau stimmt den da jetzt konkret ´nicht! in dem link ?
    Wenn du zu Hause vor deinem PC sitz und es läuft, dann hast du damit nichts zu tun.
    Das heißt, bei uns stehen jeden Tag zig Leute Schlange die Ihre Probleme mit dem neuem aufsetzen von Windows 8 oder 8.1 haben.
    Grad mit OEM PC.
    Ein Download der Windows DVD machst nicht alleine, da haben die meisten schon Schwierigkeiten ein bootbares Medium draus zu machen.

    Ps; Bißchen Auskunft über die neue Lizensierung von MS-Desktops auf Basis von -Windows 8 OEM - zu geben, wäre nett!

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade auf Windows 10 ???

    Konkret stimmt da gar nichts mehr, deswegen habe ich das ja überhaupt nur angesprochen.
    Genua wie ich das was hier in den veralteten Link steht nicht akzeptieren würde, den auch noch einige User in Foren posten.
    Lizenzärger bei Windows 8 | c't
    Wenn du zu Hause vor deinem PC sitz und es läuft, dann hast du damit nichts zu tun.
    Das heißt, bei uns stehen jeden Tag zig Leute Schlange die Ihre Probleme mit dem neuem aufsetzen von Windows 8 oder 8.1 haben.
    Das hat mit den was in dem Link steht doch nichts zu tun.
    Die User gab es immer schon zum Glück für die PC Läden, freue dich doch.
    Grad mit OEM PC.
    Ein Download der Windows DVD machst nicht alleine, da haben die meisten schon Schwierigkeiten ein bootbares Medium draus zu machen
    Eine DVD gibt es nicht mehr immer, (OEM und Download kauf) das ist das einzige was man noch kritisieren kann.
    Problem mit UEFI Installationen und Bios Einstellungen, Recovery Partitionen usw. haben doch auch nichts mit der Microsoft Software zu tun.
    Im Gegenteil, Microsoft bieten jetzt im neuen Media Download Tool an, eine Iso zu erstellen gleich auf DVD zu brennen.
    Oder die Windows Dateien auch gleich auf einen Stick zu laden.
    DVD und Stick sind bootfähig.
    Ps; Bißchen Auskunft über die neue Lizensierung von MS-Desktops auf Basis von -Windows 8 OEM - zu geben, wäre nett!
    Verstehe nicht!
    Wir brauchen hier aber auch nicht weitermachen mit dem OEM Thema.
    Es gibt nun mal alte Anleitungen und Links die nicht mehr stimmen.

    Ich kritisiere bestimmt nicht gleich jeden Beitrag hier, in Gegensatz zu einigen anderen Usern die sogar alles Extra missverstehen wollen und verdrehen.

    Einfach mal eine andere Meinung akzeptieren oder über unwesentliche Kleinigkeiten hinwegsehen.
    Dann bekommt man auch keine wunden Finger vom schreiben.

  9. #9
    Rheinhold
    Gast

    AW: Upgrade auf Windows 10 ???

    Einfach mal eine andere Meinung akzeptieren oder über unwesentliche Kleinigkeiten hinwegsehen.
    Mach ich immer wieder gerne, danke das du das auch unterstützt .
    Mit diesen Kleinigkeiten machen wir ( mehr unser Chef ) richtig Kohle.
    ot:
    Ps: wenn ich Glaser Meister wäre, würde ich meinen Kindern Schleudern schenken.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Nach Upgrade auf Windows 10 zurück auf Windows 8.1
    Von Henry E. im Forum Netzwerke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 18:19
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 16:19
  3. [gelöst] Nach Upgrade auf Windows 8 wieder zurück auf Windows 7?
    Von speedy666 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 16:30
  4. System: Upgrade von Home Premium auf Ultimate nicht möglich - Upgrade deaktiviert
    Von Josh10 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 06:52
  5. Installation: Upgrade auf Windows 7: Upgrade DVD oder OEM?
    Von paradonym im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:26

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163