Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Upgrade auf Windows 10 Produktkey nicht mehr für Windows 8.1

  1. #1
    Tomet
    kennt sich schon aus

    Nach Upgrade auf Windows 10 Produktkey nicht mehr für Windows 8.1

    Hallo Community,
    Ich habe an meinem Laptop ein Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 gemacht, und aus Platzgründen das Windows Rollback gelöscht.
    Meine frage : Könnte ich theoretisch alles löschen und wieder Windows 8.1 installieren mit dem Key oder ist der jetzt nur noch für Windows 10.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Upgrade auf Windows 10 Produktkey nicht mehr für Windows 8.1

    Hallo , Du kannst den alten Key weiterbenutzen ,

  4. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Nach Upgrade auf Windows 10 Produktkey nicht mehr für Windows 8.1

    Hallo,
    Könnte ich theoretisch alles löschen und wieder Windows 8.1 installieren mit dem Key oder ist der jetzt nur noch für Windows 10.
    Der Win 8.1 Key bleibt weiterhin nur für das Win 8.1 erhalten !

    Hast du diesen Key ?

    Win 10 braucht Vorderhand keinen Key !

    Gruß

  5. #4
    Scorpio15
    kennt sich schon aus Avatar von Scorpio15

    AW: Nach Upgrade auf Windows 10 Produktkey nicht mehr für Windows 8.1

    Zitat Zitat von Tomet Beitrag anzeigen
    Hallo Community,
    Ich habe an meinem Laptop ein Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 gemacht, und aus Platzgründen das Windows Rollback gelöscht.
    Meine frage : Könnte ich theoretisch alles löschen und wieder Windows 8.1 installieren mit dem Key oder ist der jetzt nur noch für Windows 10.
    Hallo Tomet,

    natürlich kannst du den Lizenzschlüssel für Windows 8.1 benutzen. Entweder hast du diesen ja mit Windows bzw. einem Komplettsystem erworben. Wenn du ihn nicht schriftlich irgendwo hast, könntest du aber Probleme bekommen, Windows nach einer Neuinstallation zu aktivieren. Bei einem Komplettsystem ist der Schlüssel aber manchmal im BIOS hinterlegt, das merkst du daran, dass du während des Setups nicht aufgefordert wirst, den Schlüssel einzugeben.

    Gruß, Hardy.

  6. #5
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Nach Upgrade auf Windows 10 Produktkey nicht mehr für Windows 8.1

    Das sollte ab Windows 8 übrigens der Standard bei Komplettsystemen und Laptops/Netbooks/Notebooks/Tablets sein, dass man den W8(.1) Key in der SLIC-Tabelle des EFI hinterlegt.

    ot:
    Wer sich daran hällt, und nicht doch von Hand was pfuscht ist ein anderes Thema, aber naja.


    MFG

  7. #6
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Upgrade auf Windows 10 Produktkey nicht mehr für Windows 8.1

    Wenn ich mit dem Windows 8 Product Key Viewer meinen Schlüssel aus dem BIOS auslese,sind da momentan Zwei drin! Der für mein Windows 8,das vorinstalliert ist und daneben der Allgemeinkey für Windows 10 !

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Hostprozess für Windows Dienste nach Windows Updates funktionieren nicht mehr
    Von Ribe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 19:40
  2. kann Windows 8.1 nicht mehr installieren (Kein Produktkey)
    Von cle im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 19:28
  3. [gelöst] Nach Upgrade auf Windows 8 wieder zurück auf Windows 7?
    Von speedy666 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 16:30
  4. WLAN Stick von EMTEC läuft nach Windows 8 Upgrade nicht mehr
    Von Scr3am im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 16:25
  5. Installation: Windows 7 startet nicht mehr nach Upgrade
    Von mueller565 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •