Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ereignis 7005, Service Control Manager

  1. #1
    bmueller
    gehört zum Inventar

    Ereignis 7005, Service Control Manager

    Hallo,
    folgernder Ereignisfehler bei Windows 10 Pro TP Build 9926:

    Der Aufruf "LoadUserProfile" ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
    Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß Bernd

  2. #2
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Ereignis 7005, Service Control Manager


  3. #3
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis 7005, Service Control Manager

    Hallo und danke Shiran.
    Das bringt mich auch nicht weiter.
    Der Fehler kommt auch nicht immer.
    Gruß Bernd

  4. #4
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Ereignis 7005, Service Control Manager

    Hallo bmueller
    Der Fehler kommt auch nicht immer.
    Gruß Bernd
    Logo!! Dem würde ich auch nicht so viel Bedeutung beipflichten.

    Der Aufruf "LoadUserProfile" ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
    Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
    Und hierbei greifen ja auch nicht immer mehrere Prozesse zur gleichen Zeit darauf zu!!

    Ein kleines Beispiel : Du bearbeitest ein Bild,zur GLEICHEN Zeit möchtest Du es (das Bild)im Explorer LÖSCHEN!!! Dann bekommst Du die gleiche Meldung!!
    Der Explorer + das Bilbearbeitungsprogramm sind schon 2-Prozesse die zur gleichen Zeit darauf zugreifen!! Darum kann der Explorer jetzt auch dieses Bild NICHT LÖSCHEN!!! Eben aus besagten Gründen!

  5. #5
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis 7005, Service Control Manager

    Hallo,
    die Fehlermeldung kommt nach jedem Neustart. Da kann ich noch keine zwei Prozesse gestartet haben.
    Gruß Bernd

  6. #6
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Ereignis 7005, Service Control Manager

    Hallo Bernd,

    dir ist aber schon bewusst, das dein System selbst Prozesse startet bzw. starten kann und muss? Warum der Prozess evtl. bestimmte Dateien blockiert/ darauf Zugreift ist eine andere Sache, aber Prozesse werden NICHT ausschließlich vom Nutzer gestartet. Wäre ja auch Sinnlos, wenn man von Hand erstmal seine Treiber laden müsste, und dann die Gui, und dann noch dieses und jenes...

  7. #7
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis 7005, Service Control Manager

    Hallo,
    den Fehler habe ich erst nach dem ich auf Grund einer Eselei (Dienst usosvc gelöscht) das System neu überinstalliert habe.
    Gruß Bernd

  8. #8
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis 7005, Service Control Manager

    Habe nunmehr In-Place-Update gemacht. Fehler kommt wieder!
    Warte auf nächste Build.
    Es nervt.
    Gruß Bernd

  9. #9
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Ereignis 7005, Service Control Manager

    Zitat Zitat von bmueller Beitrag anzeigen
    Hallo,
    den Fehler habe ich erst nach dem ich auf Grund einer Eselei (Dienst usosvc gelöscht) das System neu überinstalliert habe.
    Gruß Bernd
    Dann Aktiviere diesen DIENST doch wieder!!

    Dienst "Orchestrator Service aktualisieren"

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Microsoft Office 2010 x64 Service Pack 2 - Ereignis-ID 27
    Von ttoelle66 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 12:48
  2. Ereignis 7000, Service Control Manager Fehler
    Von Starforce im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 09:21
  3. [gelöst] Service Control Manager Fehler
    Von Gorgar im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 10:43
  4. Service Manager - Windows Dienste Manager
    Von DrWindows im Forum System-Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 22:47
  5. System: [gelöst] Ereignis 7016 Service Control Manager
    Von KohnenA im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •