Ergebnis 1 bis 4 von 4
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Klaus123y
Thema: Internet stürzt regelmäßig ab Guten Abend, ich habe vor nicht ganz 2 Wochen von Windows 7 Service Pack 1 auf Windows 10 Preview geupgradet. ...
  1. #1
    wr2champ
    kennt sich schon aus Avatar von wr2champ

    Internet stürzt regelmäßig ab

    Guten Abend,

    ich habe vor nicht ganz 2 Wochen von Windows 7 Service Pack 1 auf Windows 10 Preview geupgradet. Aktuell ist Build 9926 installiert.

    Ich habe nun aber ein dickes Problem: Das Internet funktioniert nicht so, wie es soll.
    In Chrome kommt oft, so etwa alle 20 bis 30 Minuten, mal auch nur alle 60 Minuten; der Fehler, dass "Diese Webseite nicht verfügbar" sei. Das ganze kommt ohne Vorankündigung, Fehlermeldung oder sonstiges. Auch die App-Stores von Windows 10 funktionieren dann nicht mehr.

    Bei Chrome taucht der Fehlercode auf: "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN"
    Beim Store(Beta) folgender Code: "TransportException_NameNotResolved"

    Dazu kann ich den Internet Explorer garnicht starten, da dieser direkt abstürtzt (IE musste beendet werden).
    Es ist unabhängig von der Webseite, die ich aufrufe. Sei es nun Dr. Windows, Soundcloud, Youtube oder nur Google.
    Das ganze ist erst seit dem Upgrade so, und soll wohl ein bekanntes Problem unter Windows 8 (gewesen) sein.
    Bei Google habe ich zu dem Problem nicht wirklich was finden können.

    Mein System:

    OS: Windows 10 Technical Preview Build 9926
    CPU: i5-460M
    Grafikkarte: HD5650M
    RAM: 2x 2GB RAM DDR3

    Bin per LAN-Kabel mit IPv6 von Unitymedia verbunden. Also Modem und Fritzbox 7270 (HomeServer+ von 1&1). Internet auf meinem Smartphone, meinen beiden Konsolen und dem anderen Notebook(ebenfalls Windows 10 Preview Build 9926) läuft alles einwandfrei.
    An den Einstellungen habe ich seit dem Upgrade nichts gemacht, da diese ja übernommen wurden; und vorher lief alles problemlos.

    Jemand eine Idee, was die Ursache für die Probleme sein könnte?

  2. #2
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Internet stürzt regelmäßig ab

    Es handelt sich um ein Notebook,ja ? Du solltest mal in der Acer Supportseite nach neuen Treibern Ausschau halten. Vorallem den Chipsatz und dein Wlan Treiber. Was den Store angeht : Bist du mit einem Microsoft Konto angemeldet? Wenn nicht,bleibt dir die Tür zum Store weitgehend verschlossen.

  3. #3
    wr2champ
    kennt sich schon aus Avatar von wr2champ

    AW: Internet stürzt regelmäßig ab

    Ja, es handelt sich um ein Notebook.
    Ich melde mich immer über mein Microsoft-Konto an.

  4. #4
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Internet stürzt regelmäßig ab

    Bitte entschuldigt, dass ich hier ausnahmsweise so rede wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    Zitat Zitat von wr2champ Beitrag anzeigen
    "DNS
    Domain Name System ? Wikipedia

    Mir geht bei diesem Problem einiges durch den Kopf:
    - Er hat ja noch andere funktionierende PCs.
    - Warum nimmt er ein völlig unfertiges Testsystem, wenn er keine Ahnung hat - selber schuld.
    - usw.

    Aber es geht um's Prinzip. Vor 100 Jahren gab es mal den Spruch "Hast du Minimax (Feuerlöscher) im Haus, bricht garantiert kein Feuer aus." und als Antwort "Aber Minimax ist großer Mist, wenn du nicht zu Hause bist." Soll heißen, es hat alles 2 Seiten. Windows soll immer idiotensicherer werden; alles soll vollautomatisch laufen, keine Konfigurationsmenüs, ein paar grobschlächtige Kacheln, ein paar Deppen-Apps, das war's. Das geht so lange gut, bis ein Problem kommt. Dann ist man mit der schönen neuen Welt ziemlich angeschissen.

    Ich saß vor meinem Linux, als ich Deine Frage las und dachte, naja, unten rechts auf das Netzwerksymbol klicken, Eigenschaften, durchklicken, bis man von Hand ein paar DNS-Server eintragen kann...
    https://www.google.de/search?q=dns+server+google

    PUSTEKUCHEN! Das war einmal. Heute darf man auf dem Startbildschirm zwar netzw eintippen und bekommt ein paar Sachen angeboten. Man klickt auf das Erste. Das war nix. Wieder zurück, netzw tippen, 2. Versuch, war nix, 3. Versuch... am Ende weiß man noch nicht einmal die Adresse des aktuellen DNS-Servers und denkt: "Ach, leckt mich doch...!!!"

    Heute bleibt einem dann nur noch das Terminal/Konsole/Eingabeaufforderung und ein passendes Kommando, vielleicht netsh

    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...=ws.10%29.aspx
    Damit ist dann der Normalo total überfordert.

    https://www.google.de/search?q=dns+server+eintragen

    netsh: DNS-Server auf der Kommandozeile konfigurieren | WindowsPro


    Wenn dann in Zukunft Fragen kommen, denken sich die etwas erfahreneren User, ach leck..., DU HAST ES NICHT ANDERS GEWOLLT.

    PS
    Versuch's mal mit ein paar Rechtsklicks auf dem Symbol. Dann kommt bei Windows 8.1 noch das Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter. Wie es bei Windows 10 ist ... ach ...
    Versteht Ihr? Die alten Hasen werden wohl kaum noch Lust haben, für Microsoft den Support zu spielen, sich alle paar Monate durch neuen Dünnsch... zu wühlen, nur damit die Menschheit MS weiterhin immer reicher macht.

    https://www.google.de/search?q=digitale+demenz
    Lehrerfreund - Die Wahrheit über Manfred Spitzers ?Digitale Demenz?

    https://www.google.de/search?q=künstliche+blödheit

    "Microsoft to business: Don't worry about Windows 10, consumers will test it"
    Microsoft to business: Don't worry about Windows 10, consumers will test it | Computerworld

    "Microsoft is 'almost' done with its largest-ever layoff sweep
    More like this

    Microsoft
    Pink slips rain down on Microsoft
    How Nokia both helped and hindered Microsoft's earnings
    Layoffs raise questions about Nadella's commitment to Nokia deal
    on IDG Answers
    What is Apple doing differently to attract enterprise users?

    layoffs axe corporate business jobs fired terminated
    The company just went through another round of job cuts"

    Microsoft is 'almost' done with its largest-ever layoff sweep | Computerworld

    MS feuert massenhaft Personal und wir wundern uns, warum es bei jedem Patchday Komplikationen mit den Updates gibt.
    Geändert von Klaus123y (06.02.2015 um 14:38 Uhr)
    Scorpio15 bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Laptop stürzt regelmäßig beim Spielen im Netzbetrieb ab
    Von 22Bullets im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:34
  2. [gelöst] Internet-Verbindung stürzt ab
    Von Guenther60 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 10:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 16:35
  4. Frage: Internet Explorer 8 stürzt permanent ab
    Von Gerd99 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 13:03
  5. Frage: regelmäßig BlueScreen
    Von blitzmerker01 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 18:28

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163