Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Vorbereitungstool, mein PC spinnt und stiftet Verwirrung

Annabell

Herzlich willkommen
Hallo!
Haben welche von euch auch von diesem Programm angezeigt bekommen das Windows 10 zur Installation bereit steht?
Als mein PC mir das angezeigt hat war ich erstmal verwirrt und habe geschaut ob es dazu einen Beitrag gab, welcher nicht existierte. Umso verwirrter war ich dann, als sich herausstellte dass das Vorbereitungstool auch nie erwähnt wurde. Ich weiss nicht was mein PC da angestellt hat, und habe dann nachdem ich meine Dateiengesichert habe auf gut glück mal das Programm ausgeführt. Und man mag es kaum glaube! Ich hatte für eine Minute Windows 10! Und dann ist mein PC abgestürzt, als ich ihn wieder einschaltete hat er gerade Windows 8.1 wieder hergestellt... ich verstehe gar nichts daran! Kann mir jemand sagen wie so etwas passieren kann?
 
Anzeige
Hallo Annabell Willkommen! happy_2.gif
Haben welche von euch auch von diesem Programm angezeigt bekommen das Windows 10 zur Installation bereit steht?
Ja! Aber dieses "Update" kannst Du ausschalten! In den Store gehen und Deaktivieren!!
 
Hallo Annabell
Irgendjemand muss die installation diese Vorbereitungstools manuell gestartet haben(vielleicht aus Versehen),weil es ist kein automatisches Update.
Ob es nun im "Store"wieder zu deaktivieren ist,wie Shiran sagt,entzieht sich meinem Wissen. Ansonsten auf die Windows Updateseite gehen und dort unter "Installierte Updates",kannst du mit anklicken das Vorbereitungstool wieder löschen.
Trotzdem hätte ja das "abstürzen"nicht passieren dürfen. Da lief was falsch. In Windows Update hättest du ein neues Update gesehen,eben dies um auf Windows 10 zu aktualisieren,welches ziemlich gross ist,2 bis 3 GB. Nach Anleitung wäre dann die freie Registrierung beim Ïnsider Programm erfolgt und Windows hätte dein 8.1 auf 10 aktualisiert ohne dass du irgendwelche Daten und Programme verloren hättest. Dann hättest du auch auf die spätere Finale Version von Windows 10 updaten können und das ganze System gratis von Microsoft erhalten.
Doch sorry,man merkt wohl,dass ich begeisterter Win 10 Nutzer bin. Wollte hier aber nun nicht zuviele Werbe-Lobeshymnen ausposaunen. Sorry.
Gruss Charles
 
Anzeige
Oben