Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Februar Preview Ende Feb! - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.

Die Build 10036 ist aber denoch ein nicht offizieller Downloud. Was wir dann offiziell erhalten,muss ja nicht die selbe Buildnummer tragen. Bei der inoffiziellen 9903 geschah es sogar,dass man dadurch die weitere Update Berechtigung verlor.Hoffe,dass es nun hier nicht auch so ist,aber gegebenenfalls müsste man die 10036 dann wohl wieder deinstallieren.Ich hoffe,Microsoft kriegt es bald hin mit diesen 4 Items,People/Kalender/Mail und dem Bug im Startmenue,so dass wir auch endlich offiziell zu unserer Build kommen.
Gabe Aul hat es kürzlich klar getwittert:
"Entweder die Build geht nun sehr schnell raus,oder wir wechseln intern zu einer weitere Build!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Welche Probleme existieren? Würde gerne ausprobieren, hab aber keine Lust auf gravierende Bugs (Neustarts, Freeze). :)
Könnte mit kleineren Problemen in Apps/Explorer leben.
 
Hallo , in einer virtuellen Maschine ist das doch kein Problem , läuft bei mir ja auch , und wenn nicht einfach löschen, Fertig :D

Ist doch nur zum Probieren :)
 
Die "People,Mail und Kalender" soll nicht starten.Der vierte im Bund soll was mit dem Startmenüe zu tun haben.
 
Richtig , der Fehler im Startmenü ist folgender , klappt man die Windowsordner (Dokumente usw.) auf geht nach einem Neustart der Windowsbutton nicht mehr , soll heissen , Auffrischen bleibt nur übrig :D
 
Nun hat Gabe Aul getwittert,es wird nicht die Build 10036 sein,die offiziell freigegeben wird!
Diese ist wohl im Papierkorb gelandet!
 

Anhänge

  • aul.PNG
    aul.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 191
So, wir haben jetzt den 18.03.
War wohl wieder nichts mit "Die Build erreicht euch wohl Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche".
Zumindest wird es laut Gabe Aul einige neue Features geben, "die wir mögen werden."

Die Vorfreude steigt auf jeden Fall. Wäre super, wenn Cortana mit der neuen Build auch auf dem PC "deutsch lernt".
 
Ja,inzwischen hat Microsoft zwar offiziell bestätigt,dass die RTM im juni,und die Finale Version im August erscheinen soll,aber wann die nächste Build erscheint wissen wir immer noch nicht !:bekloppt
 
Ich würde schätzen, wir können schon von dieser Woche ausgehen. Aber das ist evtl. mehr Wunschdenken.
Egal. Hauptsache es kommt zumindest etwas einigermaßen stabiles. Hätte mich nie für sooo ungeduldig gehalten, aber man wird auch permanent angestachelt. Screenshots hier. Neue Gerüchte da. :D
 
Alles klar. Ich hab die neue Build auch drin. Hat nach meinem Gefühl länger gedauert als der Download von früheren Builds unter gleichen Bedingungen. Die Apps die als Bug bekannt wurden (People/Mail/Calender) sind geflickt und auch das Startmenue verhält sich normal.. Fehler hab ich noch keine entdeckt. Die ersten Updates für den Defender und mein Intel HD 4000 sind drin.
Was auch auffällt ist,dass der "Windows old"extrem gross ist. 16 GB.! Bis dahin hatte ich nie mehr als 5 bis 6 GB. da drin !
Viel hat sich ansonsten in der Build 10041 noch nicht getan,aber auch wenn noch nicht alles drin ist von dem gesprochen wurde, das was drin ist,läuft stabil -bis jetzt. Das schwarze Installfenster gefällt mir sehr gut!
 
Wie schaut dass unter 10041 denn mit Deutsch aus, gibt es einen language Pack, weil bei meinem Sprung von 9926 auf 10041 ist jetzt die Display Language wieder englisch
 
Hallo Wanya

Entweder hier, oder unter Settings / Time & language / Region & language

Berichtigung:
Settings / System / Apps & features / Manage optional features / Add a feature.
Gewünschtes auswählen installieren.
Danach zu Time & language / Region & language / German hinzufügen.
Nach einem Neustart müsste es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, weiß jemand evtl. ob die Funktion "Hey Cortana" in der deutschen Version theoretisch schon funktioniert? Bei mir (Surface Pro3) lässt sich die Funktion zwar in Cortana's Einstellungen aktivieren, aber wenn ich danach "Hey Cortana" rufe, passiert leider gar nichts. Evtl. ist es -wie bei der mobilen Version- noch nicht für die deutsche Region nutzbar?
 
Danke für den Tipp, aber Cortana selbst läuft schon. Ich meine diese Funktion "Hey Cortana", bei der man Cortana ansprechen kann, ohne vorher den Mikro-Button zu drücken. Die scheint zumindest nicht nutzbar zu sein, in der deutschen Version. Oder läuft das bei einem von euch?
 
Anzeige
Oben