Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HP Laserjet 1018 an Synology druckt nicht

Frankie0815

sporadisches Inventar
:)6

Kleines Problem: Habe Win10 (build 9926) installiert. Mein Drucker, ein HP Laserjet 1018 (schon älteres Modell aber tadellos), habe ich an der Synology angeschlossen. Der ist von anderen Rechnern mit win 8.1 erreichbar und druckt. Bei win10 bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker auch unter win10 erreiche?
Danke schon mal fürs Lesen und Kommentieren :)
 
Anzeige
Hallo,

nur so als Vermutung.
Wird auch der Spooler automatisch gestartet? Bei mar war es, allerdings in
Win10 TP 9841 das dieser Dienst nicht gestartet wurde und somit mein Drucker auch nicht
erreichbar war. (Angeschlossen an einer 2. FritzBox)
 

Anhänge

  • Drucker.PNG
    Drucker.PNG
    89,5 KB · Aufrufe: 295
Danke für die konstruktiven Antworten

Das mit dem Treiber weiß ich selbst auch nicht. Ich habe die Originaltreiber von HP installiert; sogar im Kompatibilitätsmodus. Ist der Drucker direkt am Rechner angeschlossen, druckt er tadellos.
Spooler und Druckernachrichtendienst sind beide auf automatisch eingestellt und als laufend angezeigt. War ein klasse Hinweis
 
Danke, auch schon probiert... klappt auch nicht. Was ist eigentlich der Unterschied??

Kann es vielleicht an den Netzwerkeinstellungen liegen? :columbo
 
Ja kann am Netzwerk liegen. Evtl falsche IP? Nur mal so, ist mir auch schon mal passiert. Firewall sperrt?
Ich überlege weiter.
 
Anzeige
Oben