Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 kostenlos!

warp

bekommt Übersicht
Ich finde es ja gut das Windows 10 kostenlos sein soll im erstem Jahr, aber irgendwie denke ich das alle die, die wie ich Windows 8 Gekauft haben die dummen sind, weil ja alle die Windows 7 haben das gleiche bekommen wie die die Windows 8 oder 8.1 haben. Die haben sich schon mal eine Lizenz gespart.

Was meint Ihr dazu?
 
Anzeige
Wie ich mir mein Auto gekauft habe waren nur ein Satz Reifen dabei im Standardangebot ein halbes Jahr drauf gab
es einen kompletten Satz Winterreifen umsonst dazu, und jetzt ????

Pech gehabt, muss man halt damit leben können
 
Es ist dann halt so. Aber glaub mal, ganz kostenlos wird's nicht sein. Da wette ich für. Ich tippe mal Abo ala Windows 365. Nur das erste Jahr wird kostenfrei.
 
hallo
Es scheint,ihr habt alle nicht die richtigen Info's gelesen.
Also,um beim Vergleich Auto zu bleiben: Jemand hat das Modell XX 7 oder XX8 gekauft. Nun gibt es ein neues Modell das heisst XX 10 und der Hersteller ist so grosszügig die Modelle gratis zu tauschen. Man muss nur den Kaufvertrag zeigen.
Windows 10 ist und bleibt auch nach einem Jahr gratis für die,die bereits einen gültigen Key für Windows 7 oder Windows 8 besitzen. Alle anderen bezahlen normal.
Da Microsoft zugibt,das Windows 8 ein "Schuss in den Ofen war"wollen sie wieder etwas gut machen und tauschen daher gratis das Modell um !
Ein Abomodell wie bei Office 365 wird es nicht geben.
Charles
 
Was zutrifft, muß man leider ( noch ) alleine entscheiden.
Windows 10, ist wie beim Auto leider nur ein ( Facelift ), so wie auch Office 2010 auf 2011....
Macht euch keinen Kopp, kostenlos war noch ( nie ) umsonst.
Diese Wirkung ist so stark, daß wir die Opportunitätskosten dabei oft aus dem Blick verlieren.
Es ist eben in unserer Wahrnehmung ein großer Unterschied, ob ein Produkt/eine Leistung wenig (erfordert noch kurzes Nachdenken) oder (vordergründig) gar nichts kostet.
Deshalb werden solche Angebote auch oft eingesetzt, um ein Produkt oder eine Dienstleistung attraktiver erscheinen zu lassen:
Aber nicht weil Windows 8 ...... :smokin
 
Hallo Reinhold
Windows 10 ist etwas mehr als ein Facelift. Ein Betriebsystem mit einem neuen Kernel !
Office 2010 und Office 2011 kann man unmöglich vergleichen. 2011 ist für Mac und 2010 ist für Windows !!
Charles
 
Wir werden sehen.
Natürlich bedeutet die Anhebung der Versionsnummer im Grunde nicht viel, wenn von 6.4 für den Kernel nun auf Kernel-Version 10.0 die Rede ist.
Zur Erinnerung:
Windows Vista, Windows 7 war Version 6.1, Windows 8 war 6.2 und Windows 8.1 trägt die Versionsnummer 6.3.
Bisher setzte Windows 10 diese Reihenfolge fort, denn in der letzten öffentlich verfügbaren Technical Preview Build 9879 trug es noch die Kernel-Versionsnummer 6.4.
Die neue Preview von Windows 10 Kernel 10.0; enthält eine Vielzahl von Detailverbesserungen, es gibt also vor allem kleinere Veränderungen, nicht aber große Neuigkeiten.
Windows 10: Build 9879 bringt viele sinnvolle Detail-Verbesserungen - WinFuture.de
 
In der letzten öffentlich verfügbaren Technical Preview Build 9879 wurde der Kernel auf 10.0 angehoben!
Zahlen sind Schall und rauch, mag so sein, aber das änderst doch nix am 10er Kernel!
Darum geht es doch, ,oder ist der jetzt in der 9926: 10.1 ??
 
Rheinhold
Ja,Kernel 10,weil Microsoft endlich diese "Sechser-Serie"abschliessen wollte.Es ändert aber nichts daran,dass du offenbar nicht genug informiert bist. Die Build 9879 trug noch Kernel 6.4. Erst mit 9926 wurde erstmal Kernel 10 angegeben.
Hast du eigentlich überhaupt Win 10 Pre installiert ?
Charles
 
ot:
Muß ein Arzt der einen Herzinfarkt behandelt, selbst einen gehabt haben?

Du selbst hast ja laut Eintrag " kein " Windows installiert. :(
Hat aber trotz allem nichts damit zu tun was da so besonders toll und neu sein soll, an diesem ominösen Kernel 10.0?
Da was zu sagen, fände ich sinnvoller; wie mir diese Information vorzuenthalten.!
Ps; lerne gerne und immer auch noch dazu!
Und auch mal loben wenn in hunderten Beiträgen geholfen wird, nicht nur Breitseite bei Fehlern.
Die darf ich machen, da bleib ich ( Mensch )!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja der Vergleich mit dem Arzt hinkt etwas,aber egal.
Auch wenn du selber keine praktischen Erfahrungen gemacht hast mit Windows 10,solltest du dich erst richtig darüber informieren,bevor du Sachen darüber schreibst,die nicht stimmen. Ansonsten,lernen ist immer gut.
ich hatte meine Gru
Unde,warum ich vorübergehend meine System Infos gelöscht habe. werde das demnächst wieder ausfüllen. Ich bin seit September,seit der ersten Minute, dabei bei den Insidern und Windows 10 !
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir damals von Windows 7 Home Premium so ein Family-Pack (3er-Lizenz) zugelegt.
Mir stellt sich gerade die Frage ob ich dann an allen 3 Rechnern kostenlos (im ersten Jahr) auf Windows 10 Upgraden kann?

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
LG, Wolli :)2
 
aber irgendwie denke ich das alle die, die wie ich Windows 8 Gekauft haben die dummen sind,
Ich fand es schon wirklich cool als ich Vista Ultimate gekauft habe und dachte dadurch privilegiert zu sein weitere Feature-Packs zu erhalten die nur "Wenige" bekommen :ROFLMAO:
Stimmt, nur "Wenig" bekamen wir "Alle" - die uns für Vista-Ultimate entschieden haben...

Das Leben kann manchmal so ungerecht sein :cry: :D

Ich weiß gar nicht, ob ich Windows 10 kostenlos möchte um ein sehr gut funktionierendes Windows 8.1 zu opfern ;)

@Carleseduard

Lese ich immer von Dir:
Windows 10 ist etwas mehr als ein Facelift. Ein Betriebssystem mit einem neuen Kernel !
Lese doch bitte hier mal nach, was es wirklich mit dem "neuen" Kernel so auf sich hat :rolleyes:
Windows 10: Kernel-Version steigt auf 10.0 - Dr. Windows
In erster Linie ist das nur eine kosmetische Änderung und ein "Gleichziehen" von Verkaufsbezeichnung und interner Versionsnummer. Damit entfallen die vielen Diskussionen, dass eine neue Windows-Version ja eigentlich gar nicht so neu ist.
Wirklich Charles - und ich mache Dich nicht das erste Mal darauf aufmerksam... Dein Fankult für Windows 10 in Ehren - doch bleib bei den Tatsachen, bitte :sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, ob ich Windows 10 kostenlos möchte um ein sehr gut funktionierendes Windows 8.1 zu opfern
Gehe da noch weiter,weiß nicht ob ich ein sehr gut laufendes Windows 7 opfere für ein im ersten Jahr kostenloses Windows 10 das mir keine nennenswerte Verbesserung bietet.Es ist bis jetzt kein Burner in Sicht.
PS.: Diese Versionsanhebung des Kernels sieht eher nach psychologischen Spielchen aus denn wer weiß denn wirklich bei einem closed System was wirklich Sache ist-das sind ganz Wenige.Für unverantwortlich halte ich es eher den Leuten zu suggerieren sie müsst upgraden,besser Gestern als Heute
 
Hallo prinblanc
Ich habe ja an anderen Stellen( nur müsste ich das nun erst suchen) auch vom Kernel 10 als Kosmetik gesprochen. Hauptsächlich Kosmetik aber,dass vielleicht trotzdem ein Paar Programme von den Herstellern Modifiziert werden müssen,weil sie unter Umstánden sonst nicht mehr laufen.Ich bestehe nicht auf kernel 10,ist mir eigentlich nicht wichtig und ich habe es vorher nur als Vergleich angebracht.
Ich dachte wir haben hier im Forum extra eine Abteilung bekommen die "Windows 10 Desktop"heisst und wo man Gedanken und Meinungen über Windows 10 austauschen darf. Aber ich kann es auch lassen.
 
Lieber Charles :smokin
...aber,dass vielleicht trotzdem ein Paar Programme von den Herstellern Modifiziert werden müssen,weil sie unter Umständen sonst nicht mehr laufen.
Ein paar... genau. Doch Du propagierst einen neuen Kernel der alles auf den Kopf stellt - was bis an-hin war...
Auch wage ich zu bezweifeln, dass gerade Windows 10 da so viel im Kernel modifiziert, dass Programme die unter Windows 8/8.1 laufen, unter 10 nicht mehr laufen könnten ;) Man will ja schließlich die Leute dazu bewegen umzusteigen.

Der Umstieg eines OS ist für die wenigsten Leute wirklich das Problem. Die Endlos-Diskussionen z.B. mit XP-Usern sind immer - Programm XY muss aber wieder laufen... und da liegt das Problem. Und von XP auf Vista und Späteres war wirklich ein Umbruch und eine Revolution.
Der Kernel ab Windows 8 ist vor allem die Vorbereitung für die Kompatibilität verschiedener Geräte - Tablets/ PCs usw.
In Windows 10 wird dieses bestimmt weiter optimiert in Sachen Plattform Erkennung & Optimierung.

Doch grundsätzlich:
...man könnte somit sagen, dass Windows 10 mit Versionsnummer 6.4 ja eigentlich nur so etwas wie Windows Vista Service Pack 5 ist - mit einer zum dritten Mal grundlegend optimierten Performance und einer zum zweiten Mal umgebauten Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch immer das gleiche Spielchen mit der neusten Version von Windows oder selbst andren Softwaren.
Den wirklichen Hammer gibt es da nicht mehr
Zu >Zeiten der Dos Kommando Zeile auf den von Windows 1.0 war das war noch was.
Aber leider vom Microsoft wieder nur verschlafen, da waren andre OS schon weiter.
1985 für 399 Mark gab es Win 1.0
Ab 1993 Windows 95, wirklich revolutionär, aber immer noch mit DOS Basis.
Was dann folgte ist ja bekannt.
Und jetzt soll Windows 10 das Schicksal von Microsoft bestimmen?
Einen fundamentalen Sprung in eine neue " Generation ", kündigte man an.
Ob eine holographische Brille das sein soll?
Das Start-Menü kehrt zurück – und auch sonst will Microsoft seinen Nutzern Altbekanntes geben – nur neu verpackt.
Neues Betriebssystem: Windows 10 bestimmt das Schicksal von Microsoft - IT - Unternehmen - Wirtschaftswoche
 
Man kann dieses Thema vermutlich stundenlang ergebnislos diskutieren. Weil irgendwie auch jeder Recht hat.
Windows 10 ist mit Allem, was damit zusammenhängt (Phone, Xbox, Internet der Dinge etc.) durchaus eine Revolution und das bisher größte Projekt von Microsoft.
Wer nun sagt "Naja, auf dem Desktop ändert sich ja aber gar nicht so viel", der hat natürlich ebenfalls Recht, denn genau darum geht es ja letztlich auch. Windows 8 hatte zu viel Neues, darum sind die Leute bei Windows 7 geblieben. Also bekommen sie mit Windows 10 nun etwas, was vertrauter wirken soll.
Ich kann mich nur noch darüber amüsieren - entweder ist ein neues Windows todlangweilig, weil es keine Neuerungen bringt, oder es ist die totale Katastrophe, eben weil viele Änderungen drin stecken.

Eine allgemeingültige Wahrheit gibt es da gar nicht. Ich bin von Windows 10 und dem, was damit alles zusammenhängt, durchaus angetan, auf dem Desktop ist es für mich aber bislang ein Rückschritt im Vergleich mit Windows 8.1. Aber ich warte mit meinem Urteil, bis es fertig ist. Vielleicht werden die Dinge, die mir sehr fehlen (z.b. Apps seitlich anpinnen), auch noch nachgereicht.
 
Ist ja das schöne an der Diskussion und den Meldungen der User über Windows 10, so sollte es doch sein.
Damit die Wünsche, Anregungen und Meinungen in die Gestaltung mit einfließen. (y)
Und gestaltet wird ja da wohl nur meist die Oberfläche.
Weil die wenigsten wirklich tief in Windows schauen und wissen was da passiert, oder auch nicht. ;)
Ist auch nicht nötig, wichtig ist das darüber gesprochen wird, so bleibt ein Produkt ohne teure Werbe Ausgaben aktuell in Gedächtnis der Verbraucher.
Allein das auslassen der 9, war schon überlegt, damit wohl keine Rückschlüsse auf Windows 95, 98 ....
Ein kluger Schachzug von Microsoft und dem neuen Chef.
Und die meisten werden umsteigen, ich wohl auch.
 
Anzeige
Oben