Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht13Danke
Thema: MS Konto, eigenes oder seperates? Moinsen @all, Martin empfiehlt ja eindeutig ein seperates oder lokales Konto für Win10 zu verwenden. Nun möchte ich dann doch ...
  1. #1
    PhilFry
    treuer Stammgast Avatar von PhilFry

    MS Konto, eigenes oder seperates?

    Moinsen @all,
    Martin empfiehlt ja eindeutig ein seperates oder lokales Konto für Win10 zu verwenden. Nun möchte ich dann doch endlich mal Win10 ausprobieren und stehe vor eben jener Entscheidung...
    Hat hier jemand sein eigenes MS Konto verwendet? Gab's dann damit möglicherweise Probleme mit dem alten Win7 oder 8 via OneDrive-Sync?
    Ich würde bevorzugt DualBoot mit Win 8.1 und auf einer neu geschaffenen Partition Win 10 installieren.
    Was sind eure Erfahrungen?
    Dank euch im Voraus!

    Phil

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Bei mir läuft Windows 10 problemlos parallel mit 8.1 (Dualboot) auf einem Gerät. In beiden Systemen verwende ich gleiche MS-Konten und konnte noch keinerlei Probleme mit der OneDrive-Synchronisation feststellen.
    Henry E., tomto-07 und PhilFry bedanken sich.

  3. #3
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Hallo,
    ich habe Win10 auch mit meinem MS Konto verknüpft und es läuft alles wunderbar und ohne
    Probleme. Habe nebenbei noch Win8.1 und Win7 laufen, keinerlei Probleme mit der
    Synchronisation.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Ich hatte, als Windows 10 TP heraus kam, die Warnungen von Martin ernst genommen und habe mir ein zweites MS-Konto zugelegt.
    Als ich merkte, das das System ganz problemlos lief, habe ich vor etwa 2 Wochen meine TP mit meinem MS-Konto, das ich auch mit Windows 8.1 nutze, verbunden und das "Testkonto" entfernt.
    Ich hatte bisher keinen Grund, diese Entscheidung zu bereuen. Ich habe auch ein Multiboot-System (Win 7, Win 8.1 und Win 10). Allerdings hätte ich mir nicht getraut, sofort und ohne zu testen, das Windows 10 TP mit meinem hauptsächlichen MS-Konto zu verbinden.
    yellow und gial bedanken sich.

  5. #5
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Ich habe es gleich mal riskiert Allerdings
    alles zuvor mal gesichert, man weis ja nie.
    Aber wie gesagt, ohne Probleme.

  6. #6
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Ich habe seit der ersten Minute,seit es Win 10 Pre gibt,gleich mein vorinstalliertes Win 8 überspielt und mein Microsoftkonto von dort übernommen. Hatte nie irgendwelche Probleme und meine gekauften Apps aus Windows 8 konnte ich dadurch auch alle übernehmen.
    Geändert von Charleseduard (15.02.2015 um 05:47 Uhr)

  7. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Win 7 Pre
    Sollte wohl Win 10 Pre heißen.

  8. #8
    PhilFry
    treuer Stammgast Avatar von PhilFry

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Dank euch für eure Erfahrungen! Martins Warnung ist/war ja nicht so ganz von der Hand zu weisen! Mein letztes Dual Boot System war zu Win98/2000-Zeiten... XD

  9. #9
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Sorry schon korrigiert. Windows 10 natürlich.

    Hallo PhilFry
    Natürlich haben die Warnungen von Martin schon ihren Sinn. Es ist ein Risiko,es so zu machen wie ich,aber bis jetzt hatte ich Glück.Martin sagt das vorallem desshalb,damit keiner sagen kann,dass er es nicht gewusst hat und Niemand ihm was gesagt hat !
    Charles
    Ari45 bedankt sich.

  10. #10
    PhilFry
    treuer Stammgast Avatar von PhilFry

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Installation hat geklappt, nach einigem hin und her partitionieren... Läuft, bislang auch ohne größere Probleme! Jetzt nur erstmal zurechtfinden! Danke an alle für eure Antworten!!
    gial bedankt sich.

  11. #11
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Hallo PhilFry
    Sch
    on ,hat es geklappt. Viel Spass beim Zurechtfinden. Mach noch nicht allzuviel Programme rein oder persönliche Einstellungen.
    Es ist in den nächsten 10 Tagen mit einer neuen Build zu rechnen und dann ändern sich Einstellungen eh wieder. Auch kein AV installieren,denn das könnte Probleme geben beim Update auf die neue Build. Der Defender ist ausreichend.
    Gruss Charles
    gial bedankt sich.

  12. #12
    PhilFry
    treuer Stammgast Avatar von PhilFry

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Danke für den Tipp! Lädt Win10 die neuen Builds eigentlich selber wenn automatische Updates aktiviert sind?

  13. #13
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Du wirst die Anzeige erhalten aber starten kannst du selber und somit den für dich günstigsten Zeitpunkt festlegen. Das Update wird ja eine Weile gehen,da es gegen 3 GB sind bei einem 64bit System.

  14. #14
    PhilFry
    treuer Stammgast Avatar von PhilFry

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Juhuuu, Updates geladen,Win10 läuft rund! Dafür startet das System jetzt direkt nach Win10 ohne den Bootmanager vorher zu starten, sprich,Win 8.1 kann ich nicht mehr starten... Jaaaaaaa, Ich weiss, das war klar dass sowas passieren könnte, Ich ärgere mich auch nicht! XD aber vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben wie ich den Bootmanager starten kann. Kann man das im BIOS (re-)aktivieren?

  15. #15
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: MS Konto, eigenes oder seperates?

    Wenn du Win10 auf eine separate Partition zusätzlich installierst, legt es dir einen Bootloader (Dualboot) an.
    Wenn du es aber auf die Partition von Win8.1 installiert hast, ist dieses natürlich weg.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Superuser- oder Administrator-Konto?
    Von Friedel im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 11:44
  2. [gelöst] Lokales Windows 8.1 Konto oder Konto mit Microsoft Konto Erstellen
    Von Windows-Fan im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 20:09
  3. [gelöst] Microsoft Konto Vorteil oder Nachteil!
    Von bettinahartmut im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 00:05
  4. [gelöst] Windows 8.1 Lokales Konto nicht mit Online Konto verbinden.
    Von Maniac3011 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 08:38
  5. Frage: Gast-Konto und HomeGroupUser$-Konto löschen sinnvoll?
    Von Win7Fan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:42

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163