Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Konflikte/Gemeinsame Nutzung

tjg

kennt sich schon aus
Hallo,

ich experimentiere z.Zt. mit meinem Travelmate 6291 und Windows 10 und stehe vor einem Problem,
das ich nicht lösen kann:

Die beiden Netzwerk-Adapter (LAN und WLAN) haben offensichtlich einen Konflikt mit anderen Ressourcen
(siehe Screenshot). Gibt es eine Möglichkeit, diese Konflikte zu lösen?
 

Anhänge

  • Konflikte.jpg
    Konflikte.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 495
  • GeräteManager.jpg
    GeräteManager.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 402
Anzeige
Nein - von Acer gibt es keinen passenden WIN10 Treiber. Auch für Windows 7 werden keine Treiber für LAN und WLAN angeboten.
Der Treiber der über Windows installiert wird ist ja aktuell.
 
Wenn nicht mal für Windows 7.... :(
Grade Netzwerk Adapter habe viel Funktionen oder Konfig Einstellungen, die nur mit Hersteller Treibern zufriedenstellend funktionieren.
Oft auch andre Hardware die native Treiber braucht die nicht in Windows enthalten sind:
Windows 10 Treiber & Hardware
 
Jetzt habe ich mal "aktuelle Treiber aus 2014) für den LAN-Adapter direkt von Broadcom installiert, aber die Situation
hat sich dadurch nicht geändert. Wie bekomme ich denn das Konflikt-Gerät entfernt und neu installiert?
 
Bei Windows 7 gab es die Möglichkeit das Gerät im gerätemnager zu entfernen, den Treiber Cache löschen und Neustart.
# Es wurde wieder eingebunden, und wurde dann der ( richtige ) Treiber installiert, ging`s meist.'
Aber bei Windows 10, noch im " Versuchs " Stadium...#
 
Anzeige
Oben