Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Driver_Power_State_Failure beim Kaltstart

Charly020664

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe auf meinem alten MSI K8N Neo2 mit AMD Athlon 64 Dual Core Win 10 TechPrev 32 Bit installiert, Win 10 64 Bit will den Rechner nicht mehr.-

Bei einem Warmstart bootet der Rechner normal.-

Bei einem Kaltstart kommt die Fehlermeldung DRIVER_POWER_STATE_FAILURE mit Bluescreen. Der darauf folgende Warmstart gelingt dann.

Alle Treiber sind neu und aktuell. Bitdefender Antivirus ist installiert.

Was soll ich machen?

Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
gehe mal in die systemsteuerung->energioptionen->auswählen was beim drücken von netzschaltern geschehen soll->schnellstart aktivieren,häckchen rausmachen, dann sollte es gehen.
 
Unter "Energieoptionen" werden mir 3 Modi angeboten. "Ausbalanciert", "Höchstleistung" und "Energiesparmodus". Eine Änderung der Einstellungen hier nutzt nichts. Das mit dem Netzschalter muss ich noch suchen, das steht irgendwo anders bei Win 10
 
Ich habe das "Schnellstarthäkchen" gefunden. Es ist grau und läßt sich nicht deaktivieren. Beim drücken des Netzschalters soll der Rechner heruntergefahren werden, ist eingestellt.
 
Danke, danke, danke - irgendwie habe ich das Schnellstarthäkchen wegbekommen. Jetzt funktioniert der Kaltstart. - Danke
 
Anzeige
Oben