Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Anne099
  • 1 Post By Klaus123y
Thema: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis Liebe Win-10-Freunde, ich habe Win 10 Technical Preview installiert und alles läuft wie geschmiert. Doch zwei Seiten im Internet (eine ...
  1. #1
    Anne099
    kennt sich schon aus

    Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Liebe Win-10-Freunde,

    ich habe Win 10 Technical Preview installiert und alles läuft wie geschmiert.

    Doch zwei Seiten im Internet (eine Spieleseite und eine Chatseite), die sonst immer funktionierten unter Windows 8, kriege ich unter Windows 10 nicht zum Funktionieren.

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr testen könntet, ob es bei euch mit Win 10 klappt.
    Es ist eigentlich ganz einfach.

    Problem 1:
    Die tolle Chatseite chat4free.de - Die Online-Community; Chatten, Dating und Freunde kennenlernen.
    Hier bitte auf "Chateingang" klicken.
    Korrekterweise müssten nun fünf Chateingangsboxen angezeigt werden, nämlich so:
    -chat.jpg

    Unter Win 10, obwohl ich Java installiert habe und Adobe Flash Player und Shockwave,
    erscheinen die zwei Boxen in der zweiten Reihe ("German Chat - Gästeeingang" + "International Chat - for guests") nur als schwarze Boxen. Einfach komplett schwarz. Man kann nichts anklicken und kommt folglich nicht in die Chaträume.
    Kommt ihr in die Chaträume?
    Wenn ja, wie schaffe auch ich es?

    Problem 2:
    Die Spieleseite Playforia - Freie Onlinespiele und coole Avatare
    Oben im zweiten Reiter auf "Spiele" klicken.
    Dann etwas weiter unten in der Spieleauswahl auf "Direkt Billard" klicken.
    Dann kommt ein Fenster "Registriere dich". Unten in Rot jedoch steht "Fenster schließen". Da drauf klicken, es geht auch ohne Registrierung.
    Dann auf die rote Kugel "Direkt", "Offen für alle" klicken.
    Schafft ihr es? Kommt ihr ins Spiel?
    Bei mir kommt dann immer eine Meldung "Es fehlt ein Plugin". Es gibt jedoch keinen Hinweis, welches Plugin fehlt, oder einen Link zum Download eines etwaigen fehlenden Plugins.

    Wer beide Seiten für mich zum Laufen kriegt, erhält 500 Rosen.

    LG
    Anne

  2. #2
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Windows 10 ist halt immer noch einen Preversion. ich denke Hersteller von Programmen,warten auf die finale Version um definitiv Updates zu entwickeln.Sorry,aber von diesen beiden Links würde ich keinen anklicken wollen.Das heisst,solche Programme meide ich aus Sicherheitsgründen Aber es gibt vielleicht Andere die das gerne tun. ich denke,warte mal ab,bis Windows 10 fertig ist. Dann müssen halt dann die Hersteller ran.

  3. #3
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Zitat Zitat von Anne099 Beitrag anzeigen
    Doch zwei Seiten im Internet (eine Spieleseite und eine Chatseite), die sonst immer funktionierten unter Windows 8, kriege ich unter Windows 10 nicht zum Funktionieren.
    ...
    Anne
    Deinen PC möchte ich gerne auf Schädlinge untersuchen.

    Zitat Zitat von Klaus123y Beitrag anzeigen
    ...
    Davon abgesehen, das Video läuft bei mir nicht.
    Weil z.B. der Flashplayer alle 3 Tage neue Sicherheitslücken hat, wird empfohlen, den komplett zu deinstallieren. Youtube sollte angeblich schon auf HTML5 umgestellt sein.

    Ich bin also froh, wenn derartige Seiten nicht funktionieren.

  4. #4
    Anne099
    kennt sich schon aus

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Also ich habe hier schon total gute Antworten bekommen, weshalb ich gerne mal hier herkomme, wenn ich eine Frage habe.
    Aber diese zwei Antworten... Sorry...
    Wenn ihr echt NOCH weniger Plan habt als ich, dann schreibt doch lieber GAR KEINE Antwort. ^^
    Danke dennoch euch für den Versuch, irgendwie zu helfen.
    Diese Seiten sind zu 100 % seriös und einfach null Komma null bedenklich.
    Ich bin auf den Seiten seit acht Jahren mit Flash und Java und nie was gewesen. Ich habe auch keine Schädlinge auf dem Rechner. So ein Quatsch.^^
    Na ja. Egal. Vielleicht kommen ja noch bessere Antworten.
    Schönen Abend euch
    prinblac bedankt sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Hallo , Anno099 es fehlt das Java-Plugin,

    wenn ich diese Seiten öffnen will bekomme ich auch in der 2. Reihe nur graue Felder , hier ist Java zwingend erforderlich ,
    und wegen der vielen Java-Probleme in letzter Zeit habe ich es auch deaktiviert , wenn Du meinst diese Seiten seriös kannst Du dort ja Java aktivieren

  6. #6
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Anne099, Du brauchst Dich nicht - bei mir - zu bedanken.

    "Diese Seiten sind zu 100 % seriös und einfach null Komma null bedenklich."

    Ich bin wirklich IT-Urgestein. Was glaubst Du, wie oft ich - gerade zum Wochenende - solche Links gesehen habe? Ich rechne immer damit, dass jemand mit seinem Beitrag auch geschäftliche Interessen verfolgen _könnte_.

    Zu Deinem "Problem":
    flash player sicherheit html5
    https://www.google.de/search?q=flash...cherheit+html5


    Bis Windows 10 offiziell ist, wird sich das bestimmt klären.

    Grundsätzlich:
    Wenn JAVA wegen irgend welcher Anwendungen, die auf ganz unterschiedlichen Betriebssystemen laufen sollen, installiert werden MUSS, dann bekommt so ein PC nicht einmal Netzwerkzugang. JAVA ist bei mir seit 10 Jahren nicht mehr vorhanden.

    Und wenn jemand mich wirklich dazu verleiten will, JAVA zu installieren, dann halte ich das für unverantwortlich - zurückhaltend ausgedrückt.

    Gefahren und Sicherheits-Tipps: Warum Java solch ein Risiko darstellt - computerwoche.de
    Security-Experten warnen - Gefahren und Sicherheits-Tipps: Warum Java solch ein Risiko darstellt - computerwoche.de
    Geändert von Klaus123y (28.02.2015 um 17:43 Uhr)

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis


  8. #8
    Anne099
    kennt sich schon aus
    Danke, lieber Klaus, für deine Schilderungen und Erfahrungswerte.
    Ich spiele seit acht Jahren Spiele, die Java benötigen. Mir wurde noch nie was geklaut, ich habe mir noch nie was eingefangen, und das - witzigerweise - obwohl ich nicht mal ein Virenprogramm benutze. Ich glaube, die wahren Schädlinge sind die Virenprogramme. Aber egal nun.
    "Sicherheitslücken" von Java sind mir wurst. Ich will einfach chatten und spielen.^^
    Ich fahre aber auch ohne Helm Fahrrad und gehe bei Rot über die Ampel, wenn kein Auto zu sehen ist. Das ist wohl eine grundsätzliche Mentalitätsfrage.
    Kommerzielle Interessen hege ich keine. Diese beiden Portale da sind eh kostenlos.^^
    ---------------------------------------

    Spitze, Henry Earth. Dieser Link ist sensationell gut. Dort wird echt alles super beschrieben. Toll. Gute Arbeit. Danke schön.
    Geändert von Ari45 (28.02.2015 um 20:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  9. #9
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Zufälle. Ich bekam mal eine Mail von einem unbekannten Anne-Girl, die mich auf ihre Website mit interessanten Fotos lotsen wollte. Die Website war nach ein paar Stunden wieder weg...

    https://www.google.de/search?q=net-activities+gmbh

    https://www.google.de/search?q=playforia

    Ratgeber Playforia, Playforiaratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum

    Wenn ich bei Google ch4f... eingebe wird mir java zusätzlich automatisch angeboten.

    https://www.google.de/search?q=chat4free+java



    Ach, was hatte das eigentlich mit Windows 10 zu tun?

  10. #10
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Zitat Zitat von Anne099 Beitrag anzeigen

    Spitze, Henry Earth. Dieser Link ist sensationell gut. Dort wird echt alles super beschrieben. Toll. Gute Arbeit. Danke schön.
    Deshalb habe ich eben überlegt, wo hier von Firefox die Rede war. Bei Anne? Ich habe also in meinem FF die Taste F3 gedrückt und nach Firefox gesucht.

    Der bis dahin einzige Treffer ist ganz unten der Link auf ähnliche Themen im Forum:
    Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren?
    http://www.drwindows.de/programme-un...en-update.html

    Der hat übrigens bisher 442 Danke bekommen.

  11. #11
    frankyboy1967
    kennt sich schon aus

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Woher willst du den so genau wissen, ob nicht doch was bei dir gestohlen wurde, seis nur das pw von einem zugang, und noch nie was eingefangen, obwohl kein virenscanner, woher willst du das den bitte wissen? oder verläßt du dich auf windefender, was ja auch ein virenscanner ist. ;-)

  12. #12
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Tolles Kniffelrätsel (Java + irgendein Plugin) für Windows-10-Profis

    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich dieses Thema nochmals hoch reiße, aber ich hatte vorhin ein ähnliches Problem, wie es hier diskutiert wurde.
    http://www.drwindows.de/programme-un...fritz-box.html

Ähnliche Themen

  1. Java SE - Entwicklungsumgebung für JAVA Programme
    Von DaTaRebell im Forum Programmiersprachen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 10:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 12:13
  3. [gelöst] Java-Plugin im Firefox 15 deaktivieren? - UPDATE!
    Von ullibaer im Forum Programme und Tools
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 12:45
  4. Boxie - Kommandozeile Alternative für Tastatur Profis
    Von DrWindows im Forum Betriebssystem-Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:10
  5. Frage: Java-Plugin
    Von MasterChief* im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 09:20

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163