Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Remote Verbindung in Windows 10

Discretitatus

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe vor der TP 9926 Windows 7 Home installiert gehabt. Kann es sein, dass ich deswegen keine Remote-Verbindung zu Stande kriege?
Da TeamViewer auf Windows Phone nur spärliche Funktionen aufweist und WOL gar nicht funktionieren mag bei mir, habe ich versucht mittels der App "Connect Me" eine Verbindung aufzubauen, was aber fehlschlägt.
Mir zeigt es auch bei den Remoteeinstellungen nur ein Kästchen mit "verbindungen zulassen" an, nicht wie in einem Video gesehen, 3 Kästchen.
Wie ist das bei euch? Hat jemand schon eine Remote-Verbindung unter W10 eingerichtet? Oder kennt jemand "Connect Me" bzw. ein anderes Programm das mit dem Windows Phone eine Remote-Verbindung herstellen kann? (Außer TeamViewer - auf den würde ich gerne verzichten).
Sry für den langen Text, danke schon mal für etwaige Tipps! :)
 
Anzeige
Danke Henry,

bekomm leider nur die Meldung "Das Update ist leider nicht für Ihren Computer geeignet". Definitiv Win10 TP 9926 (Jän. 15) installiert.:confused:

Daran, dass ich vorher Win7 Home installiert hatte, kann es ja nicht liegen oder?

Bei mir sehen die Einstellungen so aus:

Remoteinstellungen.jpg

Da geht doch was ab :unsure: ? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon auf erweitert geklickt ? Hat mit Win 7 eigentlich nix zu tun

Ich hab es eben ganz normal über die Windowsupdateinstallation installieren können

hast Du die richtige Version probiert 32 oder 64 bit
 
Hmm, dann bin ich wirklich zu doof :rolleyes:

Ich will gar nicht fragen, aber weiß sonst auch nicht wie ich weiterkomme. Wie hast du das bei dir konfiguriert?
IP Adresse vom PC ist festgelegt und habe ich (192.168.1.20), bin mit Netzwerk verbunden (WP und PC), Port 3389, Login sollte auch passen. Hab ich etwas vergessen?

Ach ja ich möchte nicht aus demselben Netzwerk sondern aus dem Inet auf meinen PC zugreifen, wäre noch erwähnenswert :lacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Henry, Port-Forwarding sollte kein Problem sein. Kann ich sofort einstellen. Das Tool lässt sich leider nicht installieren - hab def. 64 bit. Beide versionen aber probiert.
Soll ich Win 10 neu installieren? Irgendwo ist da sowieso ein Hund drinne, WOL mag auch nicht mehr, obwohl alles konfiguriert ist. DNS-Server ist auch aktuell, Port ist offen (laut PFPort Checker UDP 9 offen :-/)
Ich setz mich da heute noch hin und werd alles neu raufspielen...oder ist noch Hoffnung, dass ich mir alles neu aufsetzen erspare?
Hätte zwar Backups, aber nur von Win7.
Danke mal für die ganze Hilfe!

LG, Sebastian
 
So, es gibt News :)
Für alle die auch an dem Problem interessiert sind:
Ich habe bei der Windows Suche "Features hinzufügen" gewählt, dann mittels Win10 Key die Features installiert (2x Neustart), danach konnte ich das "Remote Server Administration Tools" installieren und die Remoteeinstellungen (Systemsteuerung > System > Remoteeinsellungen) waren vorhanden die ich benötige um eine Verbindung (z.B. bei mir vom Handy) zuzulassen.

Soweit so gut, danke Henry für deinen Input!

Aber...ich kann mich jetzt mit dem Handy verbinden, jedoch hänge ich immer im Anmeldebildschirm fest und mein PC(bzw Handy) fragt mich nach dem PW. Habs jetzt schon 5x versucht, jedes wird mir gesagt "falsches Kennwort". Hmpf.
Ich habe bei Win10 sogar eine automatische Anmeldung (keine PW Eingabe nötig), aber warum fragt mich das Handy dann danach? Lässt sich das irgendwo einstellen, dass die Anmeldung per Remote nicht durchgeführt werden muss?
Sorry für die lästige Frage, aber ich hab heute eine laaange Session hinter mir, langsam geht mir der Nerv dazu ab :(

Wie ich dann von überall (nicht nur WLAN) in meinen PC komme, schau ich mir morgen an. Ich hoffe, dass ich auf den Support hier zählen kann ;)

Danke schon mal!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche problem wie Discretitatus.
Ich hab ein upgrade von windows 7 auf windows 10.
Wenn ich bei suche gehe und gib Features hinzufügen kommt nur Features aktivieren oder deaktiveren nicht hinzufügen.
Mach ich was falsch oder stimmt was nicht an mein system?
Über eine antwort würde ich mich freuen im netz nichts gefunden.
 
Ich habs dann irgendwie hinbekommen, aber kann dir leider nicht mehr erklären wie. Es hat jedenfalls nicht den Zweck erfüllt, für den ich es geplant hätte (mit Laptop und WP Zugriff auf gesamten PC erhalten inkl. beidseitigem Datenaustausch).
Verwende jetzt OneDrive (ist natürlich eigneschränkt zur anderen Lösung) - TeamViewer ist ja für WP auch nicht der Bringer (kein Datenaustausch möglich - zumindest bei mir).
Für was möchtest du Remote verwenden?
 
Dazu würd ich TeamViewer verwenden - easy going. Einfach einzurichten, intuitiv und kostenlos.
Sofern es nur ums Steuern (Film ab/an/Pause etc., Musik, surfen, etc.) geht wunderbar.
Gl hf :)
 
danke für die hilfe mit teamview hat alles geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben