Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht8Danke
Thema: Remote Verbindung in Windows 10 Hallo, ich habe vor der TP 9926 Windows 7 Home installiert gehabt. Kann es sein, dass ich deswegen keine Remote-Verbindung ...
  1. #1
    Discretitatus
    kennt sich schon aus

    Beitrag Remote Verbindung in Windows 10

    Hallo,

    ich habe vor der TP 9926 Windows 7 Home installiert gehabt. Kann es sein, dass ich deswegen keine Remote-Verbindung zu Stande kriege?
    Da TeamViewer auf Windows Phone nur spärliche Funktionen aufweist und WOL gar nicht funktionieren mag bei mir, habe ich versucht mittels der App "Connect Me" eine Verbindung aufzubauen, was aber fehlschlägt.
    Mir zeigt es auch bei den Remoteeinstellungen nur ein Kästchen mit "verbindungen zulassen" an, nicht wie in einem Video gesehen, 3 Kästchen.
    Wie ist das bei euch? Hat jemand schon eine Remote-Verbindung unter W10 eingerichtet? Oder kennt jemand "Connect Me" bzw. ein anderes Programm das mit dem Windows Phone eine Remote-Verbindung herstellen kann? (Außer TeamViewer - auf den würde ich gerne verzichten).
    Sry für den langen Text, danke schon mal für etwaige Tipps!

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    yellow und Discretitatus bedanken sich.

  3. #3
    Discretitatus
    kennt sich schon aus
    Danke Henry,

    bekomm leider nur die Meldung "Das Update ist leider nicht für Ihren Computer geeignet". Definitiv Win10 TP 9926 (Jän. 15) installiert.

    Daran, dass ich vorher Win7 Home installiert hatte, kann es ja nicht liegen oder?

    Bei mir sehen die Einstellungen so aus:

    Remote Verbindung in Windows 10-remoteinstellungen.jpg

    Da geht doch was ab ? Oder?
    Geändert von yellow (01.03.2015 um 16:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    Hast Du schon auf erweitert geklickt ? Hat mit Win 7 eigentlich nix zu tun

    Ich hab es eben ganz normal über die Windowsupdateinstallation installieren können

    hast Du die richtige Version probiert 32 oder 64 bit
    yellow und Discretitatus bedanken sich.

  5. #5
    Discretitatus
    kennt sich schon aus

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    Das kommt bei "Erweitert":

    Remote Verbindung in Windows 10-remote-2.png

    Ich vermute langsam, dass es doch mit der vorher installierten Version was zu tun hat.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    Sieht bei mir auch so aus
    Discretitatus bedankt sich.

  7. #7
    Discretitatus
    kennt sich schon aus
    Hmm, dann bin ich wirklich zu doof

    Ich will gar nicht fragen, aber weiß sonst auch nicht wie ich weiterkomme. Wie hast du das bei dir konfiguriert?
    IP Adresse vom PC ist festgelegt und habe ich (192.168.1.20), bin mit Netzwerk verbunden (WP und PC), Port 3389, Login sollte auch passen. Hab ich etwas vergessen?

    Ach ja ich möchte nicht aus demselben Netzwerk sondern aus dem Inet auf meinen PC zugreifen, wäre noch erwähnenswert
    Geändert von Don Smeagle (27.01.2017 um 18:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    Das wäre das kleinere Problem ,

    Allow Remote Desktop connections from outside your home network

    aber erstmal zum Laufen bringen Hast Du nun das Tool installieren können ?

    richtige Version probiert 32 oder 64 bit

    http://windows.microsoft.com/de-de/w...top-connection
    yellow und Discretitatus bedanken sich.

  9. #9
    Discretitatus
    kennt sich schon aus

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    Danke Henry, Port-Forwarding sollte kein Problem sein. Kann ich sofort einstellen. Das Tool lässt sich leider nicht installieren - hab def. 64 bit. Beide versionen aber probiert.
    Soll ich Win 10 neu installieren? Irgendwo ist da sowieso ein Hund drinne, WOL mag auch nicht mehr, obwohl alles konfiguriert ist. DNS-Server ist auch aktuell, Port ist offen (laut PFPort Checker UDP 9 offen :-/)
    Ich setz mich da heute noch hin und werd alles neu raufspielen...oder ist noch Hoffnung, dass ich mir alles neu aufsetzen erspare?
    Hätte zwar Backups, aber nur von Win7.
    Danke mal für die ganze Hilfe!

    LG, Sebastian

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    oder warte auf eine fertige Version von Windows 10 aber probiers ruhig mal , bei mir geht es ja auch
    Discretitatus bedankt sich.

  11. #11
    Discretitatus
    kennt sich schon aus
    So, es gibt News :-)
    Für alle die auch an dem Problem interessiert sind:
    Ich habe bei der Windows Suche "Features hinzufügen" gewählt, dann mittels Win10 Key die Features installiert (2x Neustart), danach konnte ich das "Remote Server Administration Tools" installieren und die Remoteeinstellungen (Systemsteuerung > System > Remoteeinsellungen) waren vorhanden die ich benötige um eine Verbindung (z.B. bei mir vom Handy) zuzulassen.

    Soweit so gut, danke Henry für deinen Input!

    Aber...ich kann mich jetzt mit dem Handy verbinden, jedoch hänge ich immer im Anmeldebildschirm fest und mein PC(bzw Handy) fragt mich nach dem PW. Habs jetzt schon 5x versucht, jedes wird mir gesagt "falsches Kennwort". Hmpf.
    Ich habe bei Win10 sogar eine automatische Anmeldung (keine PW Eingabe nötig), aber warum fragt mich das Handy dann danach? Lässt sich das irgendwo einstellen, dass die Anmeldung per Remote nicht durchgeführt werden muss?
    Sorry für die lästige Frage, aber ich hab heute eine laaange Session hinter mir, langsam geht mir der Nerv dazu ab :-(

    Wie ich dann von überall (nicht nur WLAN) in meinen PC komme, schau ich mir morgen an. Ich hoffe, dass ich auf den Support hier zählen kann ;-)

    Danke schon mal!
    Geändert von der.uwe (01.03.2015 um 22:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  12. #12
    adoro
    Herzlich willkommen

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    Ich habe das gleiche problem wie Discretitatus.
    Ich hab ein upgrade von windows 7 auf windows 10.
    Wenn ich bei suche gehe und gib Features hinzufügen kommt nur Features aktivieren oder deaktiveren nicht hinzufügen.
    Mach ich was falsch oder stimmt was nicht an mein system?
    Über eine antwort würde ich mich freuen im netz nichts gefunden.

  13. #13
    Discretitatus
    kennt sich schon aus

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    Ich habs dann irgendwie hinbekommen, aber kann dir leider nicht mehr erklären wie. Es hat jedenfalls nicht den Zweck erfüllt, für den ich es geplant hätte (mit Laptop und WP Zugriff auf gesamten PC erhalten inkl. beidseitigem Datenaustausch).
    Verwende jetzt OneDrive (ist natürlich eigneschränkt zur anderen Lösung) - TeamViewer ist ja für WP auch nicht der Bringer (kein Datenaustausch möglich - zumindest bei mir).
    Für was möchtest du Remote verwenden?

  14. #14
    adoro
    Herzlich willkommen

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    um mit den ipad mein laptop zu steuern wenn es am fernseher angeschlossen ist.

  15. #15
    Discretitatus
    kennt sich schon aus

    AW: Remote Verbindung in Windows 10

    Dazu würd ich TeamViewer verwenden - easy going. Einfach einzurichten, intuitiv und kostenlos.
    Sofern es nur ums Steuern (Film ab/an/Pause etc., Musik, surfen, etc.) geht wunderbar.
    Gl hf :-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Remote Dektop Verbindung nach außen: Klappt nur mit Administrator-Konto
    Von Freak-X im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 14:02
  2. KB2830477 - Update für Remote App und Remote Desktop
    Von DrWindows im Forum Windows 7 Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 20:13
  3. [gelöst] Meldung: Microsoft Remote Assistant offers a remote assistance problem
    Von josibu im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 12:35
  4. Download-Tipp: Remote Verbindung
    Von Serkan328 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 05:21
  5. Netzwerk/Internet: Remote-Verbindung kann nicht aufgebaut werden
    Von Martin_Need_Help im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 22:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163