Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kachel Oberfläche

stefmat

kennt sich schon aus
Hallo,
habe viel gegoogelt aber keine Ergebnisse.
Habe einen Laptop. Nach Start von Win 10 TP 9926 wird der Desktop angezeigt. Mit der Windows-Taste kann
man umschalten zwischen Desktop und Kacheln. Welche Möglichkeit gibt es, das nach dem Start die Kacheloberfläche angezeigt wird. Beim Googeln wurde erwähnt, dass man dies über die Einstellung "Taskleiste-Eigenschaften-Startmenü machen kann. Den Kasten zum Haken setzen oder entfernen gibt es bei mir nicht.
Danke für eine Idee.
Grüße von stefmat
 
Anzeige
Hallo DM-moinmoin,
danke für schnelle Antwort. Deinen angebotenen Link habe ich schon probiert. Dies funktioniert. Vielleicht habe ich mich nicht
richtig genug ausgedrückt. Aaalso: Wenn win10 startet wird der neue Desktop(Berge und Schnee) angezeigt. Wenn ich die Kachel-
oberfläche nutzen will, muss ich die Windows-Taste drücken und umgekehrt. Gibt es denn die Möglichkeit, dass die Kacheloberfläche
sofort angezeigt wird anstatt des neuen Desktops, ohne Drücken der Windows-Taste. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
 
Hallo stefmat
sieh dir den Link von DM nochmal genau an. Wenn du beide Reschlüssel wie folgt geändert, bzw eingefügt hast
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableStartMenu"=dword:00000000
"EnableXamlStartMenu"=dword:00000000
dann kannst du rechte Maus auf die Taskleiste, Eigenschaften, Navigation, den Haken bei 'Startseite nach dem Anmelden nicht anzeigen' entfernen. Nach einem Neustart startet Win10 nun wieder direkt auf die Startseite und nicht auf den Desktop.
Habs grad selbst getestet

Edit:
Es ist aber noch nicht so schön gelöst, da er beim Starten von Apps doch wieder auf den Desktop wechselt und nach dem Schließen aller Apps auf dem Desktop bleibt ...
 
Danke euch,
habe in Reg. alles nochmal eingestellt. Funktioniert wirklich. Schade, es stimmt, er wechselt nach App-Start auf Desktop und bleibt dort.
Letzte Frage: Wie ist dies bei Win 8/8.1 wenn Apps gestartet und geschlossen werden.
Schönen Tag noch.
 
da hast der Punkt 'Startseite nach dem Anmelden nicht anzeigen' 'Beim Anmelden oder schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen' ... also irgendwie umgedreht und die Apps eingeschlossen
 
Anzeige
Oben