Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rollback hinterlässt ein kleines Problem

raib61

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

hatte Win 10 auf meinem Netbook Samsung NC 10 als Update installiert.
War auch alles recht ordentlich. Da es aber wegen der älteren Hardware deutlich langsamer war als unter Win 7, habe ich über Rollback den alten Zustand wiederhergestellt. Nun bietet mir Windows Update beständig an, dass ein Upgrade auf Win 10 Preview verfügbar ist und ich es installieren möge. Ich sehe keine Möglichkeit, das irgenwie endgültig abzulehnen.
Kann jemand helfen?
 
Anzeige
Das Vorbereitungstool für das Update von 7 auf 10 musst du in der Updateliste entfernen bzw. deaktivieren.
 
Oder unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
WindowsUpdate\WindowsTechnicalPreview
Den Eintrag Signup 924EADEB-2472-490D-9203-5D0A1FD5CC73 löschen.
 
Danke, Ihr seid schnell und zuverlässig.
Durch die Deinstallation des Updates ist der Eintrag in der Registry scheinbar mit verschwunden.
Die Meldung auch.
 
Anzeige
Oben