Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 TP auf SSD installieren

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin,
Mein Win7 läuft auf einer SSD. Die Win 10 TP habe ich auf eine HDD in einer eigenen Partition installiert.
Funktioniert gut, auch beim Dualboot mit Win7.
Nun habe ich noch eine 64 GB SSD bekommen und möchte nun das Win 10 darauf installieren. Mein Gedankengang:
Mit AOMEI Partition Assistent das Win10 auf SSD migrieren, ist vorgesehen bei AOMEI. Also 2te SSD einbauen,von der HDD migrieren auf SSD. Dann mit Win7 die Partition mit Win 10 auf der HDD löschen. Dann müßte theoretisch doch beim booten wieder die Auswahl für die Systeme erscheinen, oder?
Oder Sollte ich Win10 sauber auf die SSD installieren. Nur dann habe ich zweimal Win10 drauf.
Wie gehts am Besten? Könnte es auch mit dem Key, der automatisch eingegeben wurde , Probleme geben?
Was tun?
 
Anzeige
Moin Küstenlümmel
An deiner Stelle würde ich auf die neue SSD Win 10 neu installieren. Das Bootmenü kannst du nach Installation mit EasyBCD bearbeiten, dh. das alte von Win 10 löschen, dann die Partition löschen, dann auf die neue Bootpartition der neuen einstellen.
Ich habe es noch etwas komplizierter, in einem 2,5 Zoll Wechselrahmen kann ich verschieden SSD oder HD einfügen, mit verschieden Betriebssystemen.
http://www.amazon.de/Wechselrahmen-...=1426238094&sr=8-2&keywords=2,5+wechselrahmen
 
Danke, ich habe z.Zt die SSD in einer Doggingstation als externe über USB angeschlossen. Geht das auch da zu installieren oder muß die eingebaut sein?
Wie mache ich das mit dem Key, wie der jetzige lautet weiß ich nicht da er automatisch eingetragen wurde?
 
Soweit ich weiss geht das mit USB nicht, nur über S-Ata anschluss. Kannst ja einfach mal testen, denke aber dass es nicht gelingt.
Bei der Technical Preview, wird der Key ja, wie du sagst, automatisch eingetragen, auch wenn du noch x mal neu installierst, bis die engültige Consumer version kommt.
 
Danke Ponderosa.
Dann werde ich die SSD einbauen und die HDD bei der Neuinstallation abklemmen.
Danach mit Win7 starten und die Partition mit dem Win10 auf der HDD löschen. Oder mache ich einen Gedankenfehler?
 
Nein machst du nicht , alles korrekt ! Bravo
Und da du EasyBCD brauchst, das findest du hier Windows Search: easybcd - Softpedia

Ja, da treibt man Gehirnjogging. Wenn du Hilfe dazu brauchts, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem EasyBCD habe ich mich noch nicht beschäftigt da ich sowas noch nie brauchte. Aber man lernt ja dazu.
 
Anzeige
Oben