Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Preview Build 10041 App Mail, Kalender, Kontakte. Crash

DerUWE

treuer Stammgast
Hallo zu Euch
Nach dem Upgrade zur Build 10041 läuft zwar alles (nach über 3 Stunden Installation) aber ich habe keine Mail Kalender und Kontakte Apps mehr ..Ok Store angeklickt und versucht diese wieder zu installieren was mir auch angeboten wurde....App lädt und bricht mit folgender Fehlermeldung ab " Ein Fehler ist aufgetreten und diese App konnte nicht installiert weden.Versuchen Sie es noch mal. Fehlercode : 0x80073cff

Nach mehreren Versuchen diese erneut zu installieren gebe ich es auf da die Fehlermeldung immer wieder kam .
So habe ich keine Kalender ,Mail und Kontakte Apps mehr.

Wem ergeht es auch so?

Jemand eine Idee zur Lösung?

MFG ..DerUwe
Screenshot (49).png
 
Anzeige
Ja habe ich auch eben bemerkt das es da schon Lösungen gibt somit hat sich meine Frage erledigt ..Danke
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch und bekam es wie vom Vorschreiber beschrieben gefixed ..

Powershell bekommt man unter anderem über die Eingabeaufaufforderung(Administrator), dort Powershell tippen, auf

•Open powershell as administrator
•Run the command Get-appxprovisionedpackage –online | where-object {$_.packagename –like “*windowscommunicationsapps*”} | remove-appxprovisionedpackage –online
•Re-install Mail, People and Calendar from the Store (green tile)


Bei mir funzt seit heute Cortana nicht mehr .. hat einer eine Idee? Auf Cortana (ehemals Lupe) klicken hat keine Wirkung
 
Hi, ich habe das Problem auch nach Anleitung gefixed, glaube ich :)

Ich habe 2 Konten angegeben. Aber nur das MS Konto wird angezeigt.

Unter Optionen seh ich das andere Konto, ko9mplett eingerichtet, kann es aber nicht anzigen lassen.

Auch ist das Fenster immer irgendwie nicht komplett auf, sodass die Optionen nur zur Hälfte sichtbar sind.
 
Hallo,

bei mir funktioniert der Fix nicht. Ich bekomme in der Eingabeaufforderung die Meldung, dass der Befehl "Get-appxprovisionedpackage" nicht verfügbar wäre.

Weiß jemand weiter?

Grüße
Flo
 
Bei mir funktionieren die Apps zwar aber aber ich habe das Problem das bei vielen Apps einfach ein Teil abgeschnitten wird und es somit unmöglich wird an Einstellungen oder wie z.B. bei:cry: der Mail App an die verschiedenen Konten ranzukommen den die liegen irgendwo unterhalb des Bildschirmbereiches. Oder wenn man an die Einstellungen möchte wird rechts nur ein Bruchteil des Menüs eingeblendet. Hat da jemand eine Idee?

Gruß Stefan
 
Das ist auch bei mir das Problem.

Öffne ich die Mail App 3-4 Mal normalisiert sich das aber meist.
 
Anzeige
Oben